Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Werbung:
Du meinst bestimmt die Schauspieler der Erstverfilmung? Ich hab den gar nicht gesehen. Nur die US Version.

Genau. Die Erstverfilmung. Die zweite habe ich mir nicht angeschaut weil ich mir dachte, wenn sie nicht so gut ist wie die erste, brauche ich sie nicht zu sehen. Und wenn sie noch aufwühlender ist, will ich sie nicht sehen.

Genau. Die Erstverfilmung. Die zweite habe ich mir nicht angeschaut weil ich mir dachte, wenn sie nicht so gut ist wie die erste, brauche ich sie nicht zu sehen. Und wenn sie noch aufwühlender ist, will ich sie nicht sehen.
Die US-Version ist eh bloß ein Remake und nahezu identisch mit dem Original.
„Die“ Amis mögen halt generell keine ausländischen – synchronisierten Filme. ;)

Die US-Version ist eh bloß ein Remake und nahezu identisch mit dem Original.
„Die“ Amis mögen halt generell keine ausländischen – synchronisierten Filme. ;)

Ok. Ich glaube, hier hat Haneke auch selbst wieder Regie geführt, oder?

Oftmals gibt es aber auch Remakes die mit dem Original überhaupt nicht mithalten können, z.B. bei skandinavischen Filmen. Die Amis dürfen auch mal gerne flexibler werden. :D

Oftmals gibt es aber auch Remakes die mit dem Original überhaupt nicht mithalten können, z.B. bei skandinavischen Filmen. Die Amis dürfen auch mal gerne flexibler werden. :D
Ja sehr viele. Bei den Horrorfilmen fallen mir jede Menge ein. Zbsp. The Ring und The Grudge sind japanische Filme. Die US- Remakes sind total anders.

Yep, hat er. :)

Zitat:
„Michael Haneke remade the film to reach a wider audience and highlight the ignorance of American audiences towards non-English international cinema.“
Quelle:

Werbung:
Zurück
Oben