wir haben uns Gestern Abend den Film angesehen und ich sag mal so = die obligatorischen Salzstangen zu so einem Film-Abend blieben mir fast im Halse stecken

.... der Film ist in allen Belangen außergewöhnlich gut und das für eine niederländische Produktion und Drehorte wie Deutschland/Spanien/Ungarn... Respekt.
dann wie der Film am Ende den Anfang wieder einfängt, genial....
ich habe den Film aber noch nicht ganz verdaut muss ich zugeben, denn die grenzwertigen Kinderszenen wirken noch in mir nach und mit der Handlung bezüglich des Priesters hadere ich auch noch ....ist doch so, dass sich das Thema doch eigentlich mit der zweiten Episode erledigt hatte , oder!? (will jetzt auch nicht zu viel spoilern)... darum kann ich mir vorstellen, dass die Grundidee eigentlich auf die Psyche einer traumatisierten Kinderseele hindeuten will

und das lässt dann in mir einen ganz anderen Film abspielen wie das, was die Augen zu sehen bekamen...
so oder so = verdammt mutig von Guy Pearce in so eine Rolle zu schlüpfen....ob wohl einige Darsteller nach Fertigstellung des Films Albträume von ihm hatten?!...