Welchen Einfluss hat die Erziehung bzw. das Elternhaus?

ich quäl mich mit dieser frage schon lange rum...und war froh ,dass ich jemanden hatte, auf den ich alles abwälzen konnte...doch diese phase ist vorbei ...jetzt kann ich ihnen vergeben und fange endlich an ,zu leben...
doch es war auch gut ...ganz bewusst - zu meinen eltern mal auf distanz gegangen zu sein...:)
 
Werbung:
Fairylight, großen Einfluß, finde ich. Erstens sind die Eltern die erste Prägung fürs Kind, an ihnen mißt Es sich, mit dem Resultat der Anpassung, oder Rebellion, oder einem eigenem Weg, der erst gefunden wird. Vor allem ist Es ihnen ausgeliefert, ihrer Inkompetenz, ihrem Frustrationspegel, ihrer Aggression. Glück, wenns paßt. Es gibt kein Führerschein für Elternschaft.
 
Guten Tag ihr Lieben!

Viele unter euch werden diese Geschichte schon kennen, sie hat mir einst geholfen zu verstehn: http://kabbala-info.net/deutsch/weiteres/kleineseele.htm

Wir suchen uns die Menschen, die wir treffen sehr gut aus. Ich selbst bezeichne es nicht als Plan, weil es für mich so klingt, als würde diesen Plan jemand anders machen und ich glaube nicht daran, dass Geschehnisse "fremd"bestimmt sind. Wenngleich es nichts fremde gibt wenn alles nichts ist und nichts alles. Aber anderes Thema...

Wir dürfen unseren Eltern dafür danken, dass sie die Aufgabe übernehmen Eltern zu sein und uns nicht zu letzt auch oft schmerzhafte Erfahrungen schenken. Es ist nicht leicht für diese Seelen, jemand anderem etwas "anzutun" und während sie das tun, beeinflussen sie ja auch ihre Schwingung - oft "negativ". Sie tun es, weil es ausgemacht war, weil wir diese Erfahrung brauchen um weiterzukommen. Und weil sie selbst diese Erfahrung brauchen um weiterzukommen. Geschehnisse sind von einander abhängig und lösen sich ineinander auf.

Eltern haben, wie alle "Umstände" denen wir als Kinder beiwohen, einen großen Einfluss auf Kinder. Sie prägen uns sehr stark und wir lernen für dieses Leben, was vermeintlich richtig und was falsch ist. Eltern prägen Kinder, weil sie die ersten Menschen (in diesem Leben) sind, deren Verhalten Kinder bemerken, deren Gefühle Kinder spüren. Dieser Verantwortung werden sich Eltern nicht entziehen, wenn sie - ob Plan oder nicht Plan - in der Liebe sind, im Licht.

Aber auf keinen Fall tragen Eltern Schuld. Vor Allem weil es Schuld nicht gibt. Aber auch, weil Seelen ihre Erfahrungen machen wollen, deshalb sind sie hier. Wir haben uns diese Eltern ausgesucht, weil sie uns das erfüllen was wir möchten. Das bedeutet aber nicht, dass wir nichts ändern können und die Erfahrung nicht irgendwann für beendet erklären können. Wir dürfen unser Leben so gestalten wie wir möchten und somit auch Schwierigkeiten mit Eltern und Kindern auflösen. Allerdings geschieht das im Innen. Wie eben alles :)

Das ist meine Idee von Eltern - Kind - Erfahrungen... und darüber hinaus :)

Alles Liebe und viel Licht!

Wahhh, da taucht sie wieder auf, jene Geschichte, wo sich mir die Füßnägel kräuseln. Kann damit so absolut gar nichts anfangen und es fällt mir immer schwer, zu akzeptieren, daß jemand an sowas glaubt. Gebe ich ganz offen zu. Vielleicht finde ich ja noch heraus, warum das so ist (also wo da das Problem steckt, in Bezug auf mich selbst).

(das hat jetzt nichts mit Dir zu tun, Lichtfabrik!!!!!! Ganz wichtig.)

Von daher denke ich eher, die Seelen sprechen sich nicht vorher ab, was sie sich gegenseitg antun. Könnte mir eher vorstellen, man kann selbst entscheiden, wo man hineingeboren werden möchte und kennt einfach die Umstände. Obgleich, noch viel eher denke ich, man landet dort, wo der Speicher des Unbewußten einen hinträgt. Und entscheiden kann man sich erst dann willentlich, wenn man sich bewußter und bewußter wird. - Ist aber alles nur Theorie, die sich sicher eben so grauslich (?) anhört, wie die Geschichte mit der kleinen Seele. (obgleich die Geschichte bei vielen ja nicht grauslich ankommt)

Wenn ich mir meine Familie so anschaue, so denke ich nicht, daß wir uns verabredet haben, uns alle gegenseitig fertig zu machen, zu unterdrücken, und dann seit Generationen darunter zu leiden. Es ist eher ein Teufelskreis, der aus bestimmten Umständen (die ich leider nicht kenne) in Gang gesetzt wurde, und erst dann aufgelöst werden kann, wenn er durchschaut wird. Mit Strafe und Lernübungen und komischen Aufgaben hat das nicht so sehr viel zu tun. Es ist einfach ein Prozess, eine Entwicklung.

Keine Ahnung, wie ich erklären soll, was ich meine. Zu sagen, du wirst in eine böse Familie geboren, weil du so böse warst in einem früheren Leben, daß meine ich auch nicht. Es ist eher eine Grundenergie vorhanden, die einen hinzieht, wo es einfach passend ist. ??? Naja, so ungefähr.

In diesem Zusammenhang würde ich fast sagen (bin mir aber nicht sicher, der Gedanke kommt grad erst), daß Erziehung je nach Bewußtheit (sorry, daß das so schwülstig klingt) auf ein Wesen anders wirkt. D.h. auf einige gar nicht, auf andere total. Hm?? Allgemein haben die Eltern aber schon einen Einfluß, der nicht ganz unbedeutend ist. Immerhin sind sie es, mit denen die Kinder am meisten zu tun haben. Wo sie lernen, wie eine Familie funktioniert (oder nicht funktioniert). Wie Mann und Frau (also in diesem Falle die Eltern) miteinander umgehen. Wie etwas organiert, vorbereitet, umgesetzt wird. Werden die Kinder älter, haben sie mehr Möglichkeiten, auch anderswo zu beobachten und sich ggf. zu korrigieren, anders zu orientieren, Schlüsse zu ziehen.

Kaji
 
@Angel
das was du schreibst ist aber hart, als würden die seelen nicht lernen und nur nehmen. ich würde dem andere namen geben, z.B. diejenige seele will herrausfinden wer sie wirklich ist (ein teil von gott, von allem), nur weil man das eben nicht einfach so herrausfinden kann, muss das böse rollenspiel beginnen. sorry, aber ich seh das nicht so wie du. wenn zwei seelen von der gleichen seelenfamilie in eine familie inkarnieren, gibt dies aus dem grund probleme, weil sie sich gegenseitig die inkarnationsplanerfahrungen rauben, davon kann ich dir ein liedchen von meiner bl*den schwester trällern. ich bin froh das sie jetzt erwachsen ist und ihre eigenen seelenerfahrungen macht *puh*, das rauben von erfahrungen, die auch noch unmöglicherweise aus der gleichen seelenfamilie kommen, kann seeeeehr nervraubend sein, denn, wichtig ist die pointe, die dadurch nicht ins licht gerückt wird, man wird nämlich nur alleine schlau.

naja, egal

:)

wurm


Hey, Cybawurm...
Fakten sind oft "hart", wenn gekämpft wird, sich immer nur an einen
"Funken" Gott anlehnen zu möchten.
Meinst Du ehrlich und wahr - Gott würde sich in Fetzen hier in dieser
Welt aufhalten möchten?
Meinst Du wirklich, Seelen können nicht das, was ich Dir und anderen
hier aus höchster Ebene erklärbar gemacht habe???
Schau Dich um in dieser Ebene - Welt genannt.
Meinst Du - ein FUNKE GOTTES würde solche Laster erschaffen?
Meinst Du - Gott würde sich aus Freude an Äktschn "zerfunken", um
hier Unheil anzurichten?
Glaubst Du das ehrlich??
Ich habe zuviele schon von alten Karmas geklärt, - die vorher auch mal
glaubten, diese Geschichten wären wahr.
Am schlimmsten übrigens - ergeht es jenen, die das tiefe "Licht" anflehen.
Lichtarbeit in vielen Bereichen tut das ja.
Also - das kurz.
Seelen - haben sich auch "Talente" angeeignet. Teils über Energieabzug -
der Stärkere gewann, das nettere verging.
Es war ein Auf und ein Ab Tausende Jahre lang hier in der Welt.
Und - im übrigen - viel zuviel wird aufgeschrieben, was andere in
manipulativ erschaffene Zweifel wirft.
Manche gehen aus sich sogar heraus - wird wie Sport betrieben - und
freuen sich dann und wann, was Besonderes zu sein.
Astrales Reisen meine ich damit...
Weißt Du, woher dieses TALENT (???) das wirklich Leben kostet laufend
stammt?
FLUCHT AUS ANGST - den gequälten, gefolterten Körper so rasch wie
möglich verlassen zu möchten. Der Wunsch nach dem Tod hat der Seele
befohlen - bzw. die Seele sich selbst (Verstand hängt ja damit zusammen),
den Körperaustritt so schnell wie möglich zu machen.
Geht die Seele - stirbt der Körper.
Geht es manchen noch nicht auf - ich warnte hier schon oft und oft - manche
haben mich ja verstanden...aber - es ist für sie selbst wirklich etwas tolles,
wenn sie es nicht willentlich auch noch tun, weißt Du...
Leben kostet so manches energetische Spiel, das in der Seele nicht
aufgelöst wurde, weil es schmerzvoll und kraftraubend und angstvoll
gewesen war in Vorleben.
Und - damits genug ist.
Ich möchte hier nicht als "Autorin" wirken - es sind soviele vermischte
Seelen inkarniert, dass Dir das "aha" zuwenig würde, würd ich Dir das
erklären. Schauspieler insgesamt - alle möglichen Rollen können die im
Handumdrehen.
Es ist Energieraub derzeit das "lustigste" Spiel..
Krankmachend. Kein Arzt findet Ursachen...
und damit höre ich auf, die Fakten hier zu zeigen.
Es gibt vieles, was manche meinen zu wissen, was nur schwächt und
ans alte wieder anschliesst - siehe karmische Verbindungen.
Jede Seele hat ein Wiedersehen mit vielen alten Spielkameraden.
ich persönlich - sehe da unbeeindruckt ja zu - ich weiß ja wieso es
so furchtbar zugeht in der Gesamten Welt.
Aber - andere zerbrechen daran, anstatt auszusteigen. Energien nicht
mehr "aufzuwecken".
Weißt Du, was Seele macht - wenn alte Ideen hier neu wiedererlebt
werden - durch lesen, hören, staunen, interessiert natürlich weil ja
bekannt...
aufschreien, Angst kriegen - und - drum gibts auch soviel Panikkranke
und nervlich total zerrüttet. Es wird noch mehr...
Kann ich kurz noch verraten.
Das - machen alle durch ihr Selbst, das so großartig sei - weil was
aus Gott..
oioioi - kann ich nur sagen - Holzweg ist das.

ich möchte hier nicht wieder Streitlust sehen übrigens. Die Wahrheit -
macht manche ziemlich angriffslustig. Wer gute Tips für mitlesende
parat hat - Erfahrung schon hat zb. mit schlechten, negativen Energien,
- so etwas wäre interessanter, als zu animieren - versucht halt hier oder
noch da...
das ist alles Schrott.
hier - sage ich wahr was ist.
Und - nicht zum Spaß.
Hören Seelen nicht auf, sich immer wieder in altem zu "baden" gehen
viele nur zugrunde dadurch.
Könnte vielen erspart sein. Fühlig ja die meisten inkarnierten - nur - nicht
wissen, was sie tun sollen damit.
Hellfühligkeit - ist auch übrigens karmisch. Ebenso KEIN "Talent" oder
Fähigkeit. Die Aura - das Energiefeld ist so schwach, dass alles rundherum
wie ein Schwamm eingesaugt wird.
Ist nix erstrebenswertes.
So - genug mal dazu.
Auch harte Worte? Naja - Wahrheit in der jetzigen Zeit - für jene die
manches verstehen können davon - befreit sogar viele von ängstlichen
Gefühlen, wenn gewisse Sachen erklärbar sind. Und auch zu lösen.
Gewisse Fähigkeiten treiben manche total in den Wahnsinn.
Zuerst total "entzückt", weils was "besonderes wäre", was andere nicht
können oder sich damit noch nicht beschäftigt haben - und irgendwann
knallen die Sicherungen. Sogar alte IK-Bilder tauchen auf etc....nix tolles,
wenn dann die Nerven dahin sind und kein Halt mehr gefunden wird.
Das Rad - wenn losgetreten - rennt....unkontrollierbar.
Viele versuchen sich dann gegenseitig gut zuzureden - wenn gewisse
Sachen wieder ins "vergessen" geraten, gelingt das auch kurz. Eine kleine
Situation aber kann - alles wieder lostreten. Wie eine Lawine können
energetisch zuviel interessierte sich selber sehen - und nix mehr mit
sich anfangen können. Panikmache - ist hier nicht von mir gewollt -
aber AUFWACHEN könnten manche doch aus diesem irren "Träumeland".
Für solche "Opfer" bin ich hier - und erkläre dann und wann.
Streitlustige Antworten - sind mir uninteressant.
Es gäbe noch vieles aufzuzeigen über die "Ideen" Göttliche Funken zu
sein..
Nun denn..
liebe Grüße an jene, die mich nicht absichtlich missverstehen, weil sie
glauben, alles zu wissen - und natürlich - ACHTUNG an jene - aufpassen,
verspielt euch das Dasein nicht mit sowas...
Angel

übrigens - Threadverschiebung etc. - damit das Thema noch verständlicher
ist das ich drüber da erklärt hab:
Schon sehr kleine Kinder zeigen gewisses, was ihnen nur ANGST und die
Eltern verzweifelt macht. Gehört zum Thema Familie - miteinander
auskommen - und - ein Kindkörper ist nicht gleich ein unbeschriebenes
Erstmals ankommendes Wesen....
 
Hast Du Kinder, Angel?


Sicher x-chen - ich kenne nicht nur die Wahrheit wie sie wirklich hier
ist und gelebt wird, sondern - habe natürlich auch Erfahrung auf diesem
"Gebiet".
Gut ins Erwachsensein begleitet, aufgrund anderer Art Liebe - die
mit vielen Attributen auch Schutzkraft für mein Goldstück hier war.
Nicht alles war Honiglecken hier - auch für mich nicht - nur konnte ich
einordnen, woher immer wieder niedere Besucher waren, die soviel
gerne auch mein Kind damals in die Enge treiben wollten.
Durchschaut einfach das ganze. (Es gab viele Ebenen/Dimensionen, die
ihre Kräfte - Energien - also Seele genannt auch hierher brachten. Keine
tollen Geschöpfe übrigens...aber das wäre ein anderer Thread wohl...nur
kurz dazu gesagt).
Auch ich habe im Kleinen Kreis Familienarbeit gemacht hier bei uns daheim.
Nie gezwungen zu verstehen, sondern sanft und kraftvoll auch das
fördern, was mein Kind schon mitbrachte. Ein Lichtwesen, das viel zu
liebenswert anderen immer sehr interessant gewesen war...
Gut geschafft alles.
Und - ich erfreue mich täglich an unserer Gemeinschaft, die soviele
so gerne leben möchten, und keiner es wirklich schafft, auf neutraler
Basis - ohne Kinder ewig an der Kandare zu haben, das Leben hier
zu meistern.
Lg. Angel
somit - hast Du sogar eine kurze Info, dass ich jemand erwachsenen
hier habe, welch meinesgleichen zu nennen ist...
 
Hey, Cybawurm...
Fakten sind oft "hart", wenn gekämpft wird, sich immer nur an einen
"Funken" Gott anlehnen zu möchten.

gott ist keine person, gott ist alles was ist. also personifizieren wir ihn nicht, ingrunde kann man sich selbst als gott bezeichnen. das bleibt jeden ego frei überlassen, was es tut.

ohne konflikte kein grund zum aufhören.

tja,

cybawurm

ps: bei einem sind wir uns aber einig, das ego aufarbeiten
 
Sicher x-chen - ich kenne nicht nur die Wahrheit wie sie wirklich hier
ist und gelebt wird, sondern - habe natürlich auch Erfahrung auf diesem
"Gebiet".
Gut ins Erwachsensein begleitet, aufgrund anderer Art Liebe - die
mit vielen Attributen auch Schutzkraft für mein Goldstück hier war.
Nicht alles war Honiglecken hier - auch für mich nicht - nur konnte ich
einordnen, woher immer wieder niedere Besucher waren, die soviel
gerne auch mein Kind damals in die Enge treiben wollten.
Durchschaut einfach das ganze. (Es gab viele Ebenen/Dimensionen, die
ihre Kräfte - Energien - also Seele genannt auch hierher brachten. Keine
tollen Geschöpfe übrigens...aber das wäre ein anderer Thread wohl...nur
kurz dazu gesagt).
Auch ich habe im Kleinen Kreis Familienarbeit gemacht hier bei uns daheim.
Nie gezwungen zu verstehen, sondern sanft und kraftvoll auch das
fördern, was mein Kind schon mitbrachte. Ein Lichtwesen, das viel zu
liebenswert anderen immer sehr interessant gewesen war...
Gut geschafft alles.
Und - ich erfreue mich täglich an unserer Gemeinschaft, die soviele
so gerne leben möchten, und keiner es wirklich schafft, auf neutraler
Basis - ohne Kinder ewig an der Kandare zu haben, das Leben hier
zu meistern.
Lg. Angel
somit - hast Du sogar eine kurze Info, dass ich jemand erwachsenen
hier habe, welch meinesgleichen zu nennen ist...

jetzt verstehe ich Dich, Angel. Hab in Deinem Profil gelesen, Du bist Löwe. Ja, die Löwen...niemand ist ihresgleich, es sei denn, er ist auch ein Löwe, aber meistens tut er nur so, sicher mit einer Prise Ergebenheit, um die Beziehung zu leben. Behaupte frech, weil Löwen keinen Widerstand ertragen und deshalb gern Illusionen hegen. ich wünsche Dir, daß Deine Vorstellung erhalten bleibt.
 
jetzt verstehe ich Dich, Angel. Hab in Deinem Profil gelesen, Du bist Löwe. Ja, die Löwen...niemand ist ihresgleich, es sei denn, er ist auch ein Löwe, aber meistens tut er nur so, sicher mit einer Prise Ergebenheit, um die Beziehung zu leben. Behaupte frech, weil Löwen keinen Widerstand ertragen und deshalb gern Illusionen hegen. ich wünsche Dir, daß Deine Vorstellung erhalten bleibt.


x-chen - Astrologie wäre wo anders eleganter "untergebracht". Thread hier hat mit "Sternzeichen" gar nix zu tun. Naja...
Was ich im Userteil eintrug, war halt alles wo es gewisse Textzeilen gibt.
Naja - ich wurde halt im Zeichen des Löwen geboren.
Nur - das ist mir uninteressant...
Hineininterpretiert wird - immer wieder etwas, was andere dann annehmen,
und meinen, das stimmt. (jetzt auf die Sache die Du meintest da so
großartig zu schreiben wegen Löwe in meinem Eintrag...)
Für mich gilt sowas nie. Ich bin wer ich bin - und alle die meinen, sich
Tag für Tag Ideen auf Grund solcher "Vorgaben" über andere machen -
gehen einen riesengroßen Irrtumsweg :)
Ich bin eine, die auf solch esoterischen und von anderen erdachten
Sachen, nix hält.
Weils auch nix ist, so zu leben...
Sich irgendwie wo anderes zulesen, und meinen, das wäre eine Wahrheit,
bringt nur Wirbel in all jener Leben, die daran glauben...
Lg. Angel...
 
Werbung:
x-chen - Astrologie wäre wo anders eleganter "untergebracht". Thread hier hat mit "Sternzeichen" gar nix zu tun. Naja...
Was ich im Userteil eintrug, war halt alles wo es gewisse Textzeilen gibt.
Naja - ich wurde halt im Zeichen des Löwen geboren.
Nur - das ist mir uninteressant...
Hineininterpretiert wird - immer wieder etwas, was andere dann annehmen,
und meinen, das stimmt. (jetzt auf die Sache die Du meintest da so
großartig zu schreiben wegen Löwe in meinem Eintrag...)
Für mich gilt sowas nie. Ich bin wer ich bin - und alle die meinen, sich
Tag für Tag Ideen auf Grund solcher "Vorgaben" über andere machen -
gehen einen riesengroßen Irrtumsweg :)
Ich bin eine, die auf solch esoterischen und von anderen erdachten
Sachen, nix hält.
Weils auch nix ist, so zu leben...
Sich irgendwie wo anderes zulesen, und meinen, das wäre eine Wahrheit,
bringt nur Wirbel in all jener Leben, die daran glauben...
Lg. Angel...

jetzt weiss ich welche rolle du spielst, du spielst den gefängnisswärter, der schaut das niemand aus der reihe tanzt! hihi, ich find die rolle toll. vor allem die muss ja gespielt werden

viel glück

cybawurm
 
Zurück
Oben