welche Yoga Asansas....?.

Kaur

Mitglied
Registriert
19. August 2010
Beiträge
51
Hallo...
ich will zu hause für mich erst mal einbisschen Yoga üben....
habe schon viel darüber gelesen und weiß auch einiges....habe auch Schnupperkurse besucht....
werde mich auch demnähst für einen Kurs anmelden.....
aber erst einmal möchte ich jeden Tag zu hause einpaar Übungen ausprobieren....
Z.B nach meiner Meditation....
aber es ist ja auch nicht egal welche Übungen mann macht....und mann kann ja nicht alle möglichen Übungen die man so kennt wild durcheinander machen.....
und genau das wollte ich mal fragen....
welche Übungen sind die wichtigsten....wie kann ich für mich einpaar passende Übungen zusammenstellen......?
es sollen noch keine schweren sein... bin ja noch Anfänger, jedoch sehr gelenkig und Körperlich in guter Verfassung..... wo kann ich sowas mal nachlesen....?.....das körperliche ist mir da nicht sooo wichtig....! ich beabsichtige mit yoga spirituelle Entwicklung.....seele geist.....welche Übungen sind da gut....? so das man ungefähr 60 min mit Übungen ausbaut....für jeden tag! weiß da jemand was.... würde mich sehr sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt..........;)
 
Werbung:
Wieder hallo,

wenn du willst kannst du Falun Gong Übungen lernen, die sind kostenlos, man kann auch einfach zur Übungsgruppe gehen.
Bei meiner Signatur der erste Link, stehen die Übungen,Übungsgruppe......

Sorry wenn ich über was anderes geschrieben habe.
 
ik bin bequem ...setz mich in einen sessel und mach es mir bequem
dann schliesse ich als nächstes asana meine augen und fahr in die himmlische karibik ...ein weiteres asana:)
 
Hallo Kaur!!

Hier hab ich noch einige gefunden, Klips @ youtube für Dich!!

ja, wem haben wir denn da??? :rolleyes: :D ...die Chinnamasta!! :D

Na du schnugelhasiputzi DU!! :D :D

na ja, die "heuschrecke" z.b., die in deinem link, Divine, wäre vielmehr was für die fortgeschrittenen..
ich habe es so verstanden, das Kaur eher einfache, mehr entspannende stellungen sucht.. :rolleyes: :D
 
ik bin bequem ...setz mich in einen sessel und mach es mir bequem
dann schliesse ich als nächstes asana meine augen und fahr in die himmlische karibik ...ein weiteres asana:)

Ich wollte gerade meckern, lieber Sternchen...wer hat den dich geritten...:D....aber sorry...ich kann vor Lachen gerade nicht..:lachen:

Mein nextes Asana hieß Pizza/vegetarisch....

Tschuldigung, Kaur....es war Neumond! :lachen:
 
na ja, die "heuschrecke" z.b., die in deinem link, Divine, wäre vielmehr was für die fortgeschrittenen..
ich habe es so verstanden, das Kaur eher einfache, mehr entspannende stellungen sucht.. :D


Ujjj snukie, snukiee ujjjjjJJJJJJJJJ!! :D ... snuki snukii snnukiiiiiiii.... du kleines süßes snuuukiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.. leinileinilein... snuk snuk!!!

Es war einmal einkleinessnuki...:D Sie aß ein kleines cookie und plötzlich im Waldi, ganz alleini,... schlingelte ein Schlangi :D ... auch ganz alleine der snukie snuk snuk entgenen.. :D:D

Ohh, du nix gefunden haben Bubu Fehlerlein,.. ujj snukielein,... du immer sajen für Mich ganu alleinileinilein.. Mein snukieleinileinilein.. :D :umarmen: :kiss4:
 
Hallo...
ich will zu hause für mich erst mal einbisschen Yoga üben....
habe schon viel darüber gelesen und weiß auch einiges....habe auch Schnupperkurse besucht....
werde mich auch demnähst für einen Kurs anmelden.....
aber erst einmal möchte ich jeden Tag zu hause einpaar Übungen ausprobieren....
Z.B nach meiner Meditation....
aber es ist ja auch nicht egal welche Übungen mann macht....und mann kann ja nicht alle möglichen Übungen die man so kennt wild durcheinander machen.....
und genau das wollte ich mal fragen....
welche Übungen sind die wichtigsten....wie kann ich für mich einpaar passende Übungen zusammenstellen......?
es sollen noch keine schweren sein... bin ja noch Anfänger, jedoch sehr gelenkig und Körperlich in guter Verfassung..... wo kann ich sowas mal nachlesen....?.....das körperliche ist mir da nicht sooo wichtig....! ich beabsichtige mit yoga spirituelle Entwicklung.....seele geist.....welche Übungen sind da gut....? so das man ungefähr 60 min mit Übungen ausbaut....für jeden tag! weiß da jemand was.... würde mich sehr sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt..........;)

:tomate::tomate::tomate: ujjj ich muss mich erst mal Korrigieren....:tomate:
das heißt Asanas.....war wohl ein S zu viel-----;)..danke für soviele Antworten.....aber ich wollte wissen gibt es da nicht bestimmte Übungsreihen....?... und auch die Art der Übungen?...denn es gibt ja verschiedene yogaarten....wie z.B Hatha Yoga.....oder Kriya yoga.....und da sind doch auch nicht wirklich dieselben Übungen oder?.....sonst geb es ja nicht den unterschied?....und dann wollte ich noch fragen, ob man immer dann dieselben Übungen ausführen muss über Monate, Jahre? da muss doch auch Abwechslung rein....vielleicht versteh ich gerade etwas falsch... aber ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang.....und sammle erst meine Erfahrungen....
wie ist es denn soll man erst meditieren..und dannach die Asanas machen oder umgekehrt.....und wie sieht es mit pranayama aus...ist sie auch in den yogaübungen mit enthalten.... :D
ich weiß ganz schön viele Fragen, aber wo soll ich sonst fragen wenn nicht hier!!!:D:rolleyes:
 
Werbung:
:tomate::tomate::tomate: ujjj ich muss mich erst mal Korrigieren....:tomate:
das heißt Asanas.....war wohl ein S zu viel-----;)..danke für soviele Antworten.....aber ich wollte wissen gibt es da nicht bestimmte Übungsreihen....?... und auch die Art der Übungen?...denn es gibt ja verschiedene yogaarten....wie z.B Hatha Yoga.....oder Kriya yoga.....und da sind doch auch nicht wirklich dieselben Übungen oder?.....sonst geb es ja nicht den unterschied?....und dann wollte ich noch fragen, ob man immer dann dieselben Übungen ausführen muss über Monate, Jahre? da muss doch auch Abwechslung rein....vielleicht versteh ich gerade etwas falsch... aber ich bin ja auch noch ziemlich am Anfang.....und sammle erst meine Erfahrungen....
wie ist es denn soll man erst meditieren..und dannach die Asanas machen oder umgekehrt.....und wie sieht es mit pranayama aus...ist sie auch in den yogaübungen mit enthalten.... :D
ich weiß ganz schön viele Fragen, aber wo soll ich sonst fragen wenn nicht hier!!!:D:rolleyes:

stimmt schon
hathayoga so hab ich das begriffen ...soll den meditierenden aufnahmefähig mache für die feineren energien ,die sich dann in der meditation offenbaren ...wenn du sie gerne machen willst diese übungen dann kannst du das sicherlich tun
du solltest bei allem auch dich nicht selber übersehen und ruhig ein wenig auch deinem gefühl vertrauen ..und auch selber erste schritte probieren ...
typische übung für den anfang ist wohl die meditation auf dem atem
die konzentration auf das ein ..und ausatmen lenken
ja zu den asanas
ich für mich halt sie nicht für entscheidend wichtig ...aber letztlich musst du das selber rausfinden
ich setze mich wie gesagt in einen sessel und los gehts..das hatte ich auch schon so gemeint
denn die asanas kommen aus dem indischem kulturbereich und sind auch auf die dortigen verhältnisse zum teil zugeschnitten
es ist also nach meiner meinung ein kulturimport ,den man nicht unbedingt mitmachen muss.
ja okay man sollte darauf achten ,dass die wirbelsäule gerade ist...damit man nicht so leicht einschläft und die konzentration wach bleibt
das soll erstmal genügen
zuviel informationen auf einmal verwirren mehr
 
Zurück
Oben