Welche Vorraussagen kann man in einem Partnervergleich machen ?

Hallo Green Tara,

ja, der Mann um den es sich dreht ist noch in einer Beziehung. Er wird sich sicher nicht trennen wollen, das wird seine derzeitige Freundin aber tun. Das weiß ich nicht nur von der Astrologin, sondern auch indirekt von ihm.
Sie hat z. B. auch eine große Krise in der Beziehung Anfang des Jahres gesehen, von der ich später auch erfahren habe, das es so war.

Hallo Sonnenkind :)

Daraus bin ich jetzt nicht ganz klug geworden - heißt das, dass dieser Mann zur Zeit gar nicht dein Partner ist, sondern in einer Beziehung ist, die er auflösen wird, um dann mit dir eine einzugehen?

Was man meines Erachtens sehen kann, ist nicht die "reale" Mutter, sondern das Bild, dass ein Mensch von seiner Mutter hat sowie sein Erleben. Das kann ein himmelweiter Unterschied sein. Für dieses "Mutterbild" braucht man kein Horoskop der Mutter.

Meinte sie, dass sie an deinem Horoskop die Trennung des Mannes aus der Beziehung sieht - oder bezog sie sich auf das Horoskop des Mannes?

Ob sie die Trennung nur aus seinem Horoskop sieht, das weiß ich nicht, sie sagt nur immer wieder, sie sieht uns in der Radix ganz fest "verklebt".

Wie wäre es damit, wenn du dir vertraust, deinem Empfinden und Fühlen?

Meines Erachtens nicht sonderlich viel, da ja die Betrachtung der Achsen sowie die der Häuserherrscher vollkommen wegfällt.

Die Astrologin ist der Meinung, das sie die Trennung und so einiges mehr, auch ohne die Uhrzeit sehen kann. Mit Uhrzeit wäre es sicher genauer, aber auch so geht es schon.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Werbung:
Hallo Chimba,

es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass die Astrologin auch mit der Karmischen Astrologie arbeitet, und dadurch auch die karmischen Aspekte, bzw. Lernaufgaben mit einbezieht.
Dadurch kommt sie zu dem Ergebnis, dass wir was miteinander zu tun haben, und das will gelöst werden.

LG Sonnenkind

Hi Sonnenkind :)

Der letztmögliche Zeitpunkt seiner Entwicklung im Leben eines Menschen ist vermutlich der Tod, hätte ich gesagt. Entwickeln kann man sich immer, es ist die Frage, ob man es tut.

Ich bin nicht der Meinung, dass man so eine Auslösung, wie Du sie beschreibst, fix voraussagen kann. Du stehst mit diesem Menschen noch nicht in Beziehung - wie nahe seid ihr euch denn?
Du musst überlegen, dieser Mensch hat mit jedem, mit dem er in engerer Beziehung steht, Konstellationen im Partnervergleich, wo sich auf die eine oder andere Art "Übereinstimmungen" ergeben und somit auch gleichzeitig "Auslösungen". Das bedeutet, wann immer etwas ausgelöst wird, kann sich das auf jede einzelne Beziehung seines Beziehungsgeflechts auswirken, abgesehen davon, dass auch immer neue hinzukommen können. Und wenn jetzt Du keine besonders enge zu ihm hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas mit Dir zu tun hat, schon um einiges geringer.

D.h. es könnte natürlich sein, dass gewisse Dinge etwas mit Dir zu tun haben, aber es muss nicht so sein.

Man kommt nicht mit jemandem zusammen, "bloss" weil sich schöne Konstellationen im Partnervergleich ablesen lassen. Man hat mit sovielen Menschen schöne Konstellationen im Partnervergleich - aber für ein Zusammenkommen bedarf es des richtigen Zeitpunkts, der Bereitschaft beider dazu, und dieses "kleinen Wunders", dass sich nämlich zwei Menschen ineinander verlieben. :liebe1:

Und gerade ohne Achsenbezug (d.h. ohne genau Geburtszeit) ist es noch viel schwieriger, etwas zu prognostizieren oder eine Synastrie zu beurteilen.

Hier stellt sich die Frage, was ist positiv und was negativ? Vielleicht erscheint manchmal unmittelbar etwas negativ, was auf lange Sicht positiv ist?

Sehen kann man bei ihm mit seinen Daten, dass er einen Saturn-Übergang hat. Für genauere Aussagen bräuchte man schon die Geburtszeit, um sich darüber ein Bild machen zu können, welche Themen sein Saturn überhaupt im Gepäck trägt und worum es bei diesem Transit gehen könnte.
Das mit dem "es ist schon sehr lange angezeigt, dass wir für eine Weile eine Beziehung haben werden, die aber nicht so schön wird..." - das halte ich für eine problematische Aussage. Beginnt schon mal damit: Wenn es schon lange angezeigt wird - dann ist die Auslösung für das Anzeigen und somit der Zeitpunkt schon wieder vorüber, weil ewig wird ja nichts angezeigt. Und auch inhaltlich: ich hätte ja weniger Freude, wenn mir jemand vermitteln würde, eine Beziehung, die ich noch gar nicht führe, wird problematisch, und dann löst sie sich wieder auf. :o Das sie sich irgendwann wieder auflöst, kann immer passieren. Mit oder ohne schwierigen Konstellationen.

Mit einem Partnervergleich, noch dazu ohne genaue Daten des einen, kann man sich ungefähr anschauen, wo Energieflüsse zwischen den beiden "Partnern" vorherrschen. Aber die Achsen sind eben schon sehr wichtig, um konkret werden zu können.

Liebe Grüße,
Chimba

Hallo Sonnenkind :)

GreenTara
Wie wäre es damit, wenn du dir vertraust, deinem Empfinden und Fühlen?

Sonnenkind
Meines Erachtens nicht sonderlich viel, da ja die Betrachtung der Achsen sowie die der Häuserherrscher vollkommen wegfällt.

Was hat die Betrachtung oder Nichtbetrachtung der Achsen mit deinem Fühlen und Empfinden zu tun? :confused:

Chimba hat dir eine ausführliche Erklärung geschrieben, und du kommst damit an, dass eine Karmaastrologin ja mehr sieht als andere, obwohl das Thema schon einmal recht ausführlich besprochen wurde: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=984818#post984818

Ich habe dein Eindruck, dass du auf Biegen und Brechen diesen Mann willst und auch, dass man dir bestätigt, dass es zu einer Beziehung kommen wird. Hast du dir schon einmal überlegt, wie du dabei mit dir umgehst? Du vertraust deinen Worten nach der Aussage, dass diese Beziehung nicht glücklich werden wird - sie besteht ja noch nicht einmal - und willst sie dennoch eingehen? Lernen, lösen? Hm, mag sein, sicher lernen Menschen durch Beziehungen unter Umständen sehr viel, aber hier sieht es mir eher so aus, als sei dieses "Karma-Argument" dazu da, um dir einen "Grund" zu liefern, etwas zu tun, was dir nicht gut tun könnte und wobei du scheinbar nicht in Betracht ziehst, ob der Mann überhaupt will (du sagst ja selbst an anderer Stelle, dass er sich nicht trennen wird).

Es bleibt natürlich völlig dir überlassen, was du tust und mir steht es nicht zu, darüber ein Urteil zu fällen. Da du aber eben schon mehrfach gefragt hast, erlaube ich mir, dir mitzuteilen, was ich wahrnehme. Und das wirkt für mich wie eine Fixierung auf etwas, was wenig Boden hat und danach, dass du mit dir selbst nicht unbedingt pfleglich umgehst. Aber auch das wird einen ganz persönlichen Sinn für dich haben.

Alles Gute
Rita

... das wirkt für mich wie eine Fixierung auf etwas, was wenig Boden hat und danach, dass du mit dir selbst nicht unbedingt pfleglich umgehst. Aber auch das wird einen ganz persönlichen Sinn für dich haben.

Alles Gute
Rita

Hallo Rita,

sehr schön geschrieben, manche Menschen wollen Leiden...

Es erinnert mich an eine Aussage einer ehemaligen Pat. : "Es ist so als wenn du in ein Boot steigst, obwohl du das Leck am Rumpf gesehen hast..."

Lieben Gruß

Martin

Guten Morgen Sonnenkind :)

ja, das mag schon sein, dass sie mit der karmischen Astrologie arbeitet. Aber weisst Du, auch sie hat nur ein Horoskop mit den diversen Deutungsfaktoren zur Verfügung - sie legt einfach andere Interpretationen hinein bzw legt ihre Schwerpunkte anders. Ob das nun zuverlässiger ist oder nicht? Und ob sie deswegen weniger Informationen braucht? Eine Geburtszeit ist nun mal das um und auf, um ein Radix zu erstellen.

Bei zwischenmenschlichen Beziehungen geht es eigentlich immer um Entwicklungspotential (entspricht "Lernaufgaben"), egal, mit welcher Methode man das betrachtet.

Man kann dann sagen: "Das ist karmisch bedingt". Man kann es aber auch lassen, und sagen: "Ich bin in diesem Leben, und was in anderen Leben war oder nicht war, kann man nicht wirklich wissen. Ich versuche dieses Leben zu bewältigen bzw zu leben." Was man oder frau dringend braucht, um sich zu entwickeln, kommt sowieso auf ihn oder sie zu, ob das nun karmisch bedingt ist oder nicht. Soll heissen: wenn Dir etwas bestimmt ist, kommst Du dem nicht aus. Du musst Dich nicht sorgen, dass es Dich nicht erreicht, wenn es wichtig ist.

Liebe Grüße,
Chimba

Hallo Chimba,

es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass die Astrologin auch mit der Karmischen Astrologie arbeitet, und dadurch auch die karmischen Aspekte, bzw. Lernaufgaben mit einbezieht.
Dadurch kommt sie zu dem Ergebnis, dass wir was miteinander zu tun haben, und das will gelöst werden.

LG Sonnenkind

Hi, Chimba.

Eine Geburtszeit ist nun mal das um und auf, um ein Radix zu erstellen.

Selbst wenn du eine Geburtszeit hast, ist die mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch -- das hatten wir doch mit Rita schon... Und wenn man die Hausgeschichte außen vor lässt, bleiben nur AS, MC und Mond problematisch, wen man mit einem Tagesmitten-Horoskop beginnt. Wenn die Synastrie der Langsamläufer es sinnvoll macht, sich auch die Achsen im Detail anzusehen, kann man eine Rektifikation versuchen. Wenn aber, wie praktisch immer, schon bei den Langsamläufern klar wird, dass es witzlos ist, kann man sich den Aufwand auch schenken.

Zum Üben, hatten wir doch auch schon: geh auf den Zentralfriedhof und schreib' dir die Daten ab -- da hast du schön geordnet jede Menge Ehepaare zur Untersuchung vor dir, allerdings ohne Geburtsdaten, aber meist auch mit Kindern oder Eltern... Ein unerschöpflicher Quell, und weil der Todestag auch vermerkt ist, kannst du praktisch problemlos rektifizieren -- ein signifikanteres Datum wird dir nie begegnen. Nach dem ersten Dutzend oder so wirst du feststellen, dass die Jagd nach der Stunde völlig entbehrlich ist, wenn du nur Übereinstimmungen klären willst. Ein Ve Qua Ma bleibt immer das selbe...

Hi hi2u :)

Selbst wenn du eine Geburtszeit hast, ist die mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch -- das hatten wir doch mit Rita schon... Und wenn man die Hausgeschichte außen vor lässt, bleiben nur AS, MC und Mond problematisch, wen man mit einem Tagesmitten-Horoskop beginnt. Wenn die Synastrie der Langsamläufer es sinnvoll macht, sich auch die Achsen im Detail anzusehen, kann man eine Rektifikation versuchen. Wenn aber, wie praktisch immer, schon bei den Langsamläufern klar wird, dass es witzlos ist, kann man sich den Aufwand auch schenken.

Ja, aber gerade ohne AC, MC und Mond finde ich, bleibt auch alles relativ. Es kann ja sonst nett aussehen - aber diese drei Faktoren sind nun mal nicht gerade die unwichtigsten, sind es doch die persönlichsten Punkte. Ohne diese Punkte ist es eben nicht "individuell". Aber man kann natürlich versuchen, das Pferd von hinten aufzuzäumen, wie Du es beschreibst, um erstmal auszusortieren. Wobei mir die Stellungen der Häuserherrscher zueinander eben auch noch wichtig sind. Da unterscheiden wir uns eben, was ja aber auch okay ist.

Auch, wenn ich bloss für mich privat gucke: wenn mir die persönlichen Faktoren fehlen, schau ich wirklich nur einmal so drüber, aber weiss für mich, dass ich nichts weiss.

Zum Üben, hatten wir doch auch schon: geh auf den Zentralfriedhof und schreib' dir die Daten ab -- da hast du schön geordnet jede Menge Ehepaare zur Untersuchung vor dir, allerdings ohne Geburtsdaten, aber meist auch mit Kindern oder Eltern... Ein unerschöpflicher Quell, und weil der Todestag auch vermerkt ist, kannst du praktisch problemlos rektifizieren -- ein signifikanteres Datum wird dir nie begegnen. Nach dem ersten Dutzend oder so wirst du feststellen, dass die Jagd nach der Stunde völlig entbehrlich ist, wenn du nur Übereinstimmungen klären willst. Ein Ve Qua Ma bleibt immer das selbe...

Witzige Idee. :) Gefällt mir. :)
Zentralfriedhof? Kommst Du aus der selben Stadt wie ich?
Probiere ich vielleicht wirklich mal aus. :yes:
Wobei ich mich jetzt an dem einen oder anderen Quadrat eben noch nicht sofort stossen würde - die Letztbeurteilung würde ich eben über die "Feinarbeit" machen wollen.

Liebe Grüße,
Chimba

Hi, Chimba.

Ja, aber gerade ohne AC, MC und Mond finde ich, bleibt auch alles relativ. Es kann ja sonst nett aussehen - aber diese drei Faktoren sind nun mal nicht gerade die unwichtigsten, sind es doch die persönlichsten Punkte.

Betrachten wir die persönlichen Faktoren mal genauer:
AS ist die persona, die Maske, die der andere erst überwinden muss, um mich zu finden. In einer Beziehung sollte der AS also kaum eine Rolle spielen, sonst bleibt alles doch ziemlich an der Oberfläche. Mit dem AS beginnt auch der Häuserkreis, also geht's (zusammen mit MC) nur um diese Deutungsebene.

MC als die Stellung in der Öffentlichkeit kann bei Beziehungen wohl auch ignoriert werden. IC vielleicht, aber ich sehe die Relevanz des Heimatbegriffs für die Synastrie nur wenig gegeben.

AS und MC sind also weniger für sich selbst, denn als Marken im Häuserkreis relevant. AS und MC sind außerdem errechnete Punkte und somit nach h.A. für die Deutung ohne "echte" Objekte nicht zu verwenden. Soll heißen, es hilft uns eine AS Konj MC der Partner gar nix.

Bleibt also nur die Mondin, die ich auch für Synastrien gerne zur Verfügung hätte -- aber es geht eben auch ohne, weil in den meisten mir bekannten Kosmogrammen die Redundanz recht hoch ist.

Auch, wenn ich bloss für mich privat gucke: wenn mir die persönlichen Faktoren fehlen, schau ich wirklich nur einmal so drüber, aber weiss für mich, dass ich nichts weiss.
Weil du in den Kreis schaust und der ist für dich mit Häusern und anderem bereits vordefiniert. Wenn du nun ständig "aber darauf darf ich mich jetzt nicht verlassen" memorieren musst, wirst du unsicher -- völlig klar und in jedem anderen Lebensbereich ebenso. Nach meiner Einschätzung ein großes Manko aller Astro Programme, dass man im Kreis gewisse Daten nicht als "unvollständig" markieren und damit die Anzeige der nicht ermittelbaren Positionen unterbinden kann. Wenn ich bloss Zeit hätte, mein eigenes Astro-Programm zu schreiben...

Witzige Idee. :) Gefällt mir. :)
Zentralfriedhof? Kommst Du aus der selben Stadt wie ich?
Probiere ich vielleicht wirklich mal aus. :yes:
Ich wusste, ich treffe damit deinen Humor :) Aber in der Tat, besser als ein Friedhof ist kaum eine Datensammlung. Und am Zentralfriedhof gibt es ja gerade bei dir jede Menge Prominenter, deren Daten man dann auch später (vielleicht erst nach versuchter Rektifikation) aus den gängigen Datenbanken abrufen kann. Wegen der Stadt... nein -- zwar gibt's auch in Jakes (und meiner alten) Heimat einen Zentralfriedhof, aber deiner ist deutlich imposanter (aber weniger imposant als der in Barcelona). Als Kosmopolit habe ich mir erlaubt, mir deine Schuhe anzuziehen und auf deinen Zentralfriedhof zu verweisen -- sonst kommt noch das Argument, du fändest keinen geeigneten Friedhof :) Kleiner Tipp noch: mit einer digitalen Kamera die Grabsteine abzulichten macht die Erfassung sehr schnell und durch den Stein hat man auch eine gute Idee, in welchem materiellen Umfeld der Tod eingetreten ist...

Wobei ich mich jetzt an dem einen oder anderen Quadrat eben noch nicht sofort stossen würde - die Letztbeurteilung würde ich eben über die "Feinarbeit" machen wollen.

Ich würde mich auch nicht an Quadraten stossen (das soll der Geborene selbst machen :) ), doch wenn ein spannender Aspekt gegeben ist, wird daran auch das gewählte Haussysteme wenig ändern. Oder anders rum: wenn ich über Ve Tri Ma und Ve Sex Pl stolpere, würde ich in einer Synastrie meinen, die beiden treibt es fast zwingend in die Kiste. Ob das dann auch passiert, hängt von den Umständen ab -- aber die Affinität auf körperlicher Ebene ist da, wurscht, ob es Ve in XII. oder Ve in V. ist.

Hi hi2u :)

Betrachten wir die persönlichen Faktoren mal genauer:
AS ist die persona, die Maske, die der andere erst überwinden muss, um mich zu finden. In einer Beziehung sollte der AS also kaum eine Rolle spielen, sonst bleibt alles doch ziemlich an der Oberfläche. Mit dem AS beginnt auch der Häuserkreis, also geht's (zusammen mit MC) nur um diese Deutungsebene.

Der AC ist nicht nur meine Maske, sondern auch tatsächlich mein Auftreten nach außen, mein Erscheinungsbild, wie ich auf Menschen wirke. Damit jemand erstmal versucht, meine Maske zu überwinden, mich zu finden, muss ich auf ihn erstmal attraktiv wirken, ich muss auf ihn anziehend wirken. Ohne Anziehung kein aufeinander eingehen und daher auch kein überwinden. Bzw auch umgekehrt: damit ich mich auf jemanden einlasse, muss er auf mich auf irgendeine Art anziehend wirken. :) Üblicherweise bedeutet das, dass etwas in dem einen Radix mit der "Maske" des anderen übereinstimmt, übereinschwingt. Nicht unbedingt der Deszendent, wiewohl das aber auch vorkommt.

MC als die Stellung in der Öffentlichkeit kann bei Beziehungen wohl auch ignoriert werden. IC vielleicht, aber ich sehe die Relevanz des Heimatbegriffs für die Synastrie nur wenig gegeben.

MC birgt alle potentiellen Möglichkeiten der gesellschaftlichen Bedeutsamkeit, infolge eben auch Entwicklungspotential. Da Partnerschaft immer auch zur Entwicklung beiträgt (im Optimalfall), kann ich diesen Punkt also nur schwerlich außer Acht lassen.

AS und MC sind also weniger für sich selbst, denn als Marken im Häuserkreis relevant. AS und MC sind außerdem errechnete Punkte und somit nach h.A. für die Deutung ohne "echte" Objekte nicht zu verwenden. Soll heißen, es hilft uns eine AS Konj MC der Partner gar nix.

Ich würde es auch nicht unbedingt daran festmachen.

Bleibt also nur die Mondin, die ich auch für Synastrien gerne zur Verfügung hätte -- aber es geht eben auch ohne, weil in den meisten mir bekannten Kosmogrammen die Redundanz recht hoch ist.

Die ist klar auch wichtig. Sehe ich auch so.

Weil du in den Kreis schaust und der ist für dich mit Häusern und anderem bereits vordefiniert. Wenn du nun ständig "aber darauf darf ich mich jetzt nicht verlassen" memorieren musst, wirst du unsicher -- völlig klar und in jedem anderen Lebensbereich ebenso. Nach meiner Einschätzung ein großes Manko aller Astro Programme, dass man im Kreis gewisse Daten nicht als "unvollständig" markieren und damit die Anzeige der nicht ermittelbaren Positionen unterbinden kann. Wenn ich bloss Zeit hätte, mein eigenes Astro-Programm zu schreiben...

Ich bin aber nicht unsicher - ich weiss ja, was ich aus den Informationen ziehen kann und was ich ohne gewisse Informationen nicht raus ziehen kann.
Diese Manko ist keineswegs ein Manko aller Astroprogramme - ich selbst kenne zwei (Astroplus und Astroworld), wo Du Horoskopfaktoren beliebig ausblenden kannst. Astroplus kannst Du Dir die Demoversion runterladen, um Dir das anzusehen. :)

Ich wusste, ich treffe damit deinen Humor :) Aber in der Tat, besser als ein Friedhof ist kaum eine Datensammlung. Und am Zentralfriedhof gibt es ja gerade bei dir jede Menge Prominenter, deren Daten man dann auch später (vielleicht erst nach versuchter Rektifikation) aus den gängigen Datenbanken abrufen kann. Wegen der Stadt... nein -- zwar gibt's auch in Jakes (und meiner alten) Heimat einen Zentralfriedhof, aber deiner ist deutlich imposanter (aber weniger imposant als der in Barcelona). Als Kosmopolit habe ich mir erlaubt, mir deine Schuhe anzuziehen und auf deinen Zentralfriedhof zu verweisen -- sonst kommt noch das Argument, du fändest keinen geeigneten Friedhof :) Kleiner Tipp noch: mit einer digitalen Kamera die Grabsteine abzulichten macht die Erfassung sehr schnell und durch den Stein hat man auch eine gute Idee, in welchem materiellen Umfeld der Tod eingetreten ist...

Ich war interessanterweise höchstens zweimal im Leben auf "meinem" Zentralfriedhof, weil ich in einer ganz anderen Ecke lebe. Aber danke für den Tipp. Im Handyzeitalter ist ein Foto ja schnell gemacht. ;)

Ich würde mich auch nicht an Quadraten stossen (das soll der Geborene selbst machen :) ), doch wenn ein spannender Aspekt gegeben ist, wird daran auch das gewählte Haussysteme wenig ändern. Oder anders rum: wenn ich über Ve Tri Ma und Ve Sex Pl stolpere, würde ich in einer Synastrie meinen, die beiden treibt es fast zwingend in die Kiste. Ob das dann auch passiert, hängt von den Umständen ab -- aber die Affinität auf körperlicher Ebene ist da, wurscht, ob es Ve in XII. oder Ve in V. ist.

Ich würde nicht meinen, dass bloss aufgrund dieser zwei Aspekte jemand fast zwingend in der Kiste landet. http://zu-flucht.*************/images/smiles/102.gif
Ich wäre auf den Rest der Synastrie gespannt.

Schau mal (ich bin ein bisschen ein Diskussionsmuffel :clown: ): jeder untersucht solche Dinge auf seine Weise und jeder hat sich gewisse Erfahrungswerte angesammelt, wie er an einen Partnervergleich herangeht. Das ist völlig in Ordnung so, wichtig ist, dass sich die gewählten Techniken als tauglich erweisen. Ich mache das eben mit Achsen und Du ohne, ist ja völlig in Ordnung. Ich mag von meinem aus guten Gründen nicht runter und Du von deinem nicht.

Liebe Grüße,
Chimba

Werbung:
Hi, Chimba.

Der AC ist nicht nur meine Maske, sondern auch tatsächlich mein Auftreten nach außen, mein Erscheinungsbild, wie ich auf Menschen wirke. Damit jemand erstmal versucht, meine Maske zu überwinden, mich zu finden, muss ich auf ihn erstmal attraktiv wirken, ich muss auf ihn anziehend wirken.

Ja, schon klar -- aber reden wir jetzt von längerfristigen Beziehungen (die hinter den AS gehen müssen, wenn sie halten wollen) oder über den ONS?
Klar braucht die Beziehung einen "Zünder" und der kommt über den AS. Später fällt der dann und so entscheidet sich, ob längerfristig was läuft oder nicht. Eine sehr vertrackte Geschichte, "Wahrheit in der Werbung" als Problemstellung, sozusagen :)

MC birgt alle potentiellen Möglichkeiten der gesellschaftlichen Bedeutsamkeit, infolge eben auch Entwicklungspotential. Da Partnerschaft immer auch zur Entwicklung beiträgt (im Optimalfall), kann ich diesen Punkt also nur schwerlich außer Acht lassen.
Das spielt auf "hinter jedem großen Mann steht eine große Frau" an -- aber das ist keinesfalls zwingend. Die Entwicklung zur gesellschaftlichen Bedeutsamkeit geht in unseren Tagen/Breiten wohl nicht mehr über den Partner. Wenn du den MC in einem zusammengesetzten Kosmogramm (Kombin, Komposit) so deutest, kann ich zustimmen. Aber als Radix Faktor beim Individuum?

Diese Manko ist keineswegs ein Manko aller Astroprogramme - ich selbst kenne zwei (Astroplus und Astroworld), wo Du Horoskopfaktoren beliebig ausblenden kannst. Astroplus kannst Du Dir die Demoversion runterladen, um Dir das anzusehen. :)
Also - a.) sieht das Teil sehr hässlich aus, das zerstört die positive Schwingung :) und b.) habe ich ein paar Macintoshes, aber nur einen alten PC, aber Windows zerstört die positiven Vibes, also wird der nur sehr selten eingeschaltet :)
Und wir ich schon sagte: ich will nix ein- oder ausblenden, sondern bei Horoskopdaten angeben, dass es sich um eine unbekannte Geburtszeit handelt und das Programm soll von selbst die Zeit auf 12:00 setzen und alle nicht ermittelbaren Faktoren ausblenden. Das ein- und ausschalten kann Kairon für den Mac wunderbar (und ruiniert auch nicht die positiven Vibes :)

Im Handyzeitalter ist ein Foto ja schnell gemacht. ;)
Da würde ich zur Vorsicht raten -- meinem Motorola mute ich diese Aufgabe nicht zu, da nehme ich schon die Nikon, weil ich die Gravur ja lesen können möchte...
Ich würde nicht meinen, dass bloss aufgrund dieser zwei Aspekte jemand fast zwingend in der Kiste landet. Ich wäre auf den Rest der Synastrie gespannt.
Warum wusste ich, dass das kommen würde? Ja, ich ging davon aus, dass der Rest der Synastrie in die selbe Richtung weisen würde. Aber wenn dann die beiden Aspekte schlagend werden...

Ich mag von meinem aus guten Gründen nicht runter und Du von deinem nicht.
:) Wovon ich nicht abrücke, passt auf eine Briefmarke. Alles eine Frage der stichhaltigen Gründe und Argumente. Ich will andererseits auch niemanden überzeugen - wovon denn auch? Bloss anbieten, wie manches nach meiner Erfahrung einfacher geht. Aber dass du als Schütze die Bekehrung Andersgläubiger nicht ernster nimmst, macht mich schon etwas betroffen :) Mein Jupiter in IX. ist da schon ein bisserl ernsthafter...

Zurück
Oben