Welche spirituellen Bücher könnt ihr empfehlen?

"Peace Is Every Step" von Thich Nhat Hanh

http://www.amazon.com/Peace-Every-S...1397/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287904525&sr=8-1

So eben fertig gelesen und ich bin wirklich beeindruckt.

Das Kernthema des Buches ist bewusstes Atmen.
Sehr hilfreich dafür ist es, folgendes (innerlich) zu wiederholen, synchron mit der Atmung:

Einatmend beruhige ich meinen Körper (Einatmen)
Ausatmend lächle ich (Ausatmen)
Im gegenwärtigen Augenblick ruhend (Einatmen)
Weiß ich, dass dies ein wundervoller Augenblick ist. (Ausatmen)

Unglaublich, wie effektiv das ist. :thumbup:

Oh, ja. Ebenso wie die Geschichte von dem Baum in der Stadt...
 
Werbung:
Erfolgreich Wünschen - Pierre Frankch
Rückführung in frühere Leben:praxisbuch - Jan Erik Sigdell
Die Zahlen der Engel - Doreen Virtue
Mieses Karma - David Safier
 
Also, der Hinweis auf die Bücher von Neale Donald Walsch ist schon mal sehr gut. Dazu gehören dann noch folgende Werke als Nachfolge.
Glenda Green Unendliche Liebe Jesus spricht www.amazon.de/Unendliche-Liebe-spri...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1289944555&sr=1-1
Der Meister Jesus hat die malerin besucht, damit sie ihn malt und damit umherreist, um konservative Christen zu erreichen. Solange sie malte, stellte sie Fragen und Jesus beantwortete sie bis hin zum Aufbau des Universums aus lauter Bestandteilen der kosmischen Liebe - daher das Unendliche Liebe.

Gary Renard Die Illusion des Universums www.amazon.de/Die-Illusion-Universu...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1289944726&sr=1-1 setzt noch eines an Erkenntnissen drauf.

Die weiteren Bücher von beiden Autoren sind auch zu empfehlen. Wer erstmal eines gelesen hat, will das andere sowieso. Diese Bücher fußen auf echten Erlebnissen, keine Pseudochannels wie bei Kryon oder Eva-Maria Ammon.

Weiterhin zu empfehlen sind alle Bücher von Benjamin Creme http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...n%253A186606%252Ck%253ABenjamin%2BCreme&enc=1

und die Bücher von Andreas Campobasso www.amazon.de/Andreas-Campobasso/e/B0043BYNQE/ref=ntt_athr_dp_pel_1

Und dann noch ein kleines Buch: www.amazon.de/gp/product/3442217369...ls?ie=UTF8&me=&qid=1289945323&sr=1-11&seller=

und wenn ihr euch dann endlich reif fühlt, könnt ihr euch Ein Kurs in Wundern bestellen - hier: www.amazon.de/Ein-Kurs-Wundern-Textbuch-Übungsbuch/dp/3923662181

Interessant sind auch sämtliche Werke von Alice Bailey. Aber der Kurs in Wundern ist schon schwere Kost und die Bailey-Bücher fordern Durchhaltevermögen bei dem Umfang

Liebe Grüße

Colchicum
 
Werbung:
Wenn du dich fürs Christentum oder für die Katholische Kirche interessiert, dann kann ich dir voll den "Kathechismus der Katholischen Kirche" empfelen. In diesem Buch wird ziemlich klar beschrieben, an was wir Katholiken glauben und wie unser Gottesbild aussieht.

Des weiteren kann ich dir auch noch "Das große Buch der Psalmen" von Pater Augustinus Kurt Fenz OCist empfelen. In diesem Buch erfährt man extrem viel über die Psalmen. Da drinnen steht zb, warum es bei den Psalmen geht, welche Bedeutung sie im Christlichen Leben haben, usw.

Dann noch "Rock Priester" von David Pierce. In dem Buch wird erzählt, wie David Pierce viele junge Leute zum Glauben bringt. Er hat die schrecklichsten, demonisieren Orte besucht, ect. Das Buch ist echt spannend. Das Problem ist nur, dass man es nicht so leicht bekommt.

Sonst kannst ich leider nix mehr empfelen, aber vielleicht kommt irgendwann mal noch was dazu. :)
 
Zurück
Oben