Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Im Grunde habe ich nichts gegen die Christliche Religion, nur die Inszenierung ist mir widerlich! Der Wille anderen die eigene Religion als einzige Wahrheit aufzuzwingen ist einfach nur ekelhaft!!! Sie wuchern und verdrängen alle anderen Kulturen, Religionen oder Sprachen. Und das sieht man bei allen Weltreligionen, nicht NUR bei den Muslimen!!!

Werbung:
Jeder gehört zu seiner Familie aber das ist doch keine Religion, oder? Immerhin ist die Frage ja welche Religion uns am meisten anzieht, also... In meinen Augen haben deine Antworten nicht viel mit der eigentlichen Frage zutun.
religion hat das Thema > Familie

es geht um unsere Familie

Odin ist dasselbe wie Osiris
Jesus ist dasselbe wie Horus,
es geht hier um unsere Eltern

fatima ist Maria ist Isis ist Miryam ist Sophia, ist Judith ist
sage ist ist ist

es gibt keinen Unterschied und die Religionen ergeben nur im Puzzle zusammen gesteckt überhaupt sinn
jede für sich gesehen verbleibt absurd

und ohne sinn

es geht nicht um die bananen-schale, religion
sondern um die banane, also den Inhalt, spiritualität

und wer sich hier Pagan nennt
dann muss er wissen das Jesus der Älteste ist
"der älteste Druide"
und das es hier um unseren Vater bzw unsere Eltern geht.

Es kotzt mich an, jeden Tag in den Nachrichten von der IS, Boko Haram,... und den ganzen anderen Terroristen zu hören. Die Medien stellen es so hin als wären sie ALLEIN an dem Leid Schuld dabei haben wir SEHR viel zu dem Leid dort beigetragen!
Und das die USA Drohnen in den Irak schickt, sich aber einen Dreck dafür intressiert was sich in ihrem Nachbarland Mexico abspielt sollte einem zum nachdenken bringen!!!

sage ist ist ist

es gibt keinen Unterschied und die Religionen ergeben nur im Puzzle zusammen gesteckt überhaupt sinn

und ohne sinn

es geht nicht um die bananen-schale
sondern um die banane, also den Inhlat

"der älteste Druide"
und das es hier um unsere Vater bzw unsere Eltern geht.
Du merkst nicht mal, wieviel Unsinn du in deiner alles ist eins Gleichmacherei verzapfst.

Nur für diejenigen, die sich aus ihrem christlichen Gedankenkorsett nicht im stande sind zu lösen.
Ja, aber ich unterscheide das noch etwas mehr, indem ich das, was sich christlich nennt, nicht als christlich anerkenne.
Religion oder Christlichkeit fängt dort an, wo nicht Einschnürungen sind, sondern echtes Lehren.

Im Grunde habe ich nichts gegen die Christliche Religion
"Macht euch die Erde untertan." Damit ist alles gesagt. Für jemanden wie mich ein absolutes, verabscheuungswürdiges No Go...

... Der Wille anderen die eigene Religion als einzige Wahrheit aufzuzwingen ist einfach nur ekelhaft!!! Sie wuchern und verdrängen alle anderen Kulturen, Religionen oder Sprachen. Und das sieht man bei allen Weltreligionen, nicht NUR bei den Muslimen!!!
Diesen Teil würde ich mit einem "Gefällt mir" markieren.
Mit all dem will ich nichts zu tun haben, es entspricht nicht einmal ansatzweise meiner Denkweise. Ich bin durchaus das, was man landläufig religiös nennen könnte, aber das gehört im weitesten Sinne zu den Naturreligionen. Meine oberste Instanz ist nichtmenschlich...

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sage ist ist ist

und ohne sinn

es geht nicht um die bananen-schale, religion
sondern um die banane, also den Inhalt, spiritualität

"der älteste Druide"
und das es hier um unseren Vater bzw unsere Eltern geht.
NEIN Religion hat größtenteils das Thema Macht bekommen! Es geht NUN um Macht nicht um Familie!

NEIN Religion hat größtenteils das Thema Macht bekommen! Es geht NUN um Macht nicht um Familie!
ok, Du hast recht, darum gehts es Dir ja, bloss keine anderen sichtweisen zulassen, bloss gar nichts verbinden, schön weiter zäunchen bauen, aber ohne mich und ich bin raus

ciao *winke

Werbung:
@Solis
Wer sind die Kölner überhaupt?!
Warum sollte es bitte keine Übereinstimmung geben? Das Buddistentum ist höchstwahrscheinlich sehr viel älter also kann es auch sein das die "Kölner" das übernommen haben...

Kölner sind die Jecken, die in Köln aufgewachsen sind und dort leben. Ich selbst bin dort aufgewachsen, lebe dort aber nicht mehr, darf mich aber dennoch "Kölsche Jung" nennen, denn das geht einfach nicht aus mir heraus und soll es auch nicht.
Wer von außerhalb zugezogen ist und die Kölner Lebensart nachmachen will, dem wird das nicht einfach gelingen, er wird schnell ertappt und wird dann charmant als "Immi" (ein Imitierter, Nachgemachter) bezeichnet.
Die Lebensart der Kölner hat meines Erachtens tiefe religiöse Wurzeln, die sich besonders im berühmten Kölner Karneval ausdrücken, wo es heißt: Jede Jeck is anders!.

Zurück
Oben