Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Franchezzo (Ein Wanderer im Land der Geister) war zumindestens Ja,unterhaltsam.
Ja, habe ich auch gelesen. Ich weiß aber nicht mehr viel davon, weil es mich nicht wirklich beeindruckt hat.
Wenn nicht vergriffen, dann versuche die Arbeit "Leben nach dem Tod?" (Schwedisch: Liv efter töden?") von Nils-Olof Jacobson zu bekommen. Das ist die von mir erwähnte wissenschaftliche Untersuchung zum nachtodlichen Leben.

Werbung:
ja
^^

weiß ich,
> ich gehör zu meiner Familie und das bezieht sich auf alles an Wesen...samt "Anderswelt"
Und warum hast du dann für Nichtchristen nur Spott und Häme übrig?
Wenn du soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo voller Liebe bist?
Den Beitrag von dir nehme ich nun wirklich ned ernst.

Und warum hast du dann für Nichtchristen nur Spott und Häme übrig?
Wenn du soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo voller Liebe bist?
Den Beitrag von dir nehme ich nun wirklich ned ernst.
Du meinst ich habe für Dich nur Hohn übrig

sorry, aber das bildest Du Dir ein
und zwar total, Du siehst mich gar nicht
und sprichst teilsweise nicht mal mit mir

Du meinst ich habe für Dich nur Hohn übrig

sorry, aber das bildest Du Dir ein
und zwar total, Du siehst mich gar nicht
und sprichst teilsweise nicht mal mit mir
Ach, es gibt hier so viele Threads, wo du deine Wut, dein Unverständnis, dein Hohn und deine Lieblosigkeit ausgetobt hast - mit mir hat das wohl nix zu tun.
Sondern mit dir :sneaky:
Aber klar, du bist ja eine liebendes Wesen und wenn der andere das nicht sieht, dann liegt das an ihm....(y)

Ja, habe ich auch gelesen. Ich weiß aber nicht mehr viel davon, weil es mich nicht wirklich beeindruckt hat.
Wenn nicht vergriffen, dann versuche die Arbeit "Leben nach dem Tod?" (Schwedisch: Liv efter töden?") von Nils-Olof Jacobson zu bekommen. Das ist die von mir erwähnte wissenschaftliche Untersuchung zum nachtodlichen Leben.
Ich suche keine Bücher mehr zu dem Thema. Die, die ich gelesen habe geben sich allesamt nicht viel. Kennst du eines, kennst du alle.
Spiritismus ist nichts, das man aus Büchern erfahren kann.

Macht ja nichts, ob dies so ist oder nicht. Echter, lebendiger Spiritismus hängt aber von guten Medien ab, und die verstecken sich oder es gibt sie gar nicht mehr. Aber es wird viel Humbug damit getrieben. Vielfach ist es Geldausbeuterei und Betrug.
Spiritismus braucht keine Bücher, aus denen man nach(ab)lesen kann, ob und wie sich ein Leben nach dem Tode gestaltet.
Das sind mitunter auch kulturabhängige Geschichten. Welche davon ist wahr? Alle und keine.
Es ist schlicht nicht von Belang, ob wir uns an Gedanken klammern, es ginge nach dem Tod weiter. Weil wir darauf keinen Einfluss haben.

Und ja, es wird viel Humbug und Schindluder damit betrieben. Das war früher aber auch nicht anders.
Die Leute wollen betrogen werden.

Werbung:
Ach, es gibt hier so viele Threads, wo du deine Wut, dein Unverständnis, dein Hohn und deine Lieblosigkeit ausgetobt hast - mit mir hat das wohl nix zu tun.
Sondern mit dir :sneaky:
Aber klar, du bist ja eine liebendes Wesen und wenn der andere das nicht sieht, dann liegt das an ihm....(y)
ok dann zitier mal :)

behaupten kann jeder, wir sind ja zum Glück in einem Forum und da kann man die Sachen hervor zitieren und was überhaupt fraglich ist, was das mit dem Thema zu tun hat, deine behauptung ich sei sauer auf "euch" ist so dermaßen absurd
absurder gehts gar nicht mehr und was hat das mit meinen aussagen hier zu tun?
soweit ich mich erinnere war unsere erste begegnung wie Du sofort auf mein christlich gefärbtes avatar anspringen wolltest und mich auch einordnen wolltest

Du stempelst gerne den menschen stempel auf die Stirn und Liebe ist kein gefühl sondern eine innere Einstellung zu den Dingen bzw ein Seinszustand

das heißt nicht das ich perfekt bin, hab ich auch nie behauptet

Du allerdings bringst gerade nur persönlichen firlefanz raus ohne was zum thema beizutragen

wer meint sich oder andere einordnen zu müssen ,ist eines nicht! zum kern der sache vorgedrungen, das heißt nicht das ich Dich oder andere mit dieser aussage verhöhne
bleib beim thema und sachlich

und außérdem, wenn ich sage, ich sehe alle als meine familie an, wieso erwartest Du das ich allen nach den Mund rede, kann ich nicht begreifen den zusammenhang hat auch keinen zusammenhang

Du bringst scheinargumente hervor

blessed be

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben