Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Meiner Meinung nach heißt "unsagbare Frömmelei" : So tun, als wäre man von Gott durchdrungen - aber in Wirklichkeit erstickt man in Leere und Scheinheiligkeit.
Von mir in der Form übertriebenem Getue angedacht. Aber das passt durchaus auch.
Was mich echt und wahr erfüllt, das ist Lust am Leben und leben Wollen, also eigentlich Lebenfreude. Und das ist so stark geworden, dass ich mir die paar Hinweise der Bibel so zu eigen gemacht habe, dass die Freude am Leben nicht einmal dann nach dem Sterben in einem ununterbrochenen Fluss weiter geht.

Das habe ich durch spirituelle Bücher, durch Bücher des Spiritismus und aber auch durch Bücher universitäre wissenschaftlich psychologische Forschung so vertieft, dass dieses Weiterleben-Wollen zur feststehenden Tatsache des nachtodlichen Lebens geworden ist.
Was dich echt und wahr erfüllt, dürfte weltweit so wahrgenommen werden.
Ein spezieller Glaube ist dafür nicht von nöten, auch keine Vorstellung daran/davon, ob und wie es im Anschluss ein wie auch immer geartetes Weiterleben gibt oder auch nicht.
Weder Kardec noch Jane Roberts haben mich inhaltlich zufrieden gestellt. Franchezzo (Ein Wanderer im Land der Geister) war zumindestens unterhaltsam.
Spiritismus ist ein sehr interessantes Thema. Leider gibt's in diesem Forum keinen wirklichen Raum dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
man könnte auch fragen,welche Religion stösst dich am meisten ab, wäre dann wohl schneller beantwortet, lach....
 
Man sollte die katholische Kirche nicht mit Christentum gleichsetzen... Es ist nicht das gleiche. Wenn man ganz genau hinsieht, ist es fast schon gegenteilig.

Außerdem sollte der Spruch "Leben und leben lassen" von vielen hier endlich mal beherzigt werden. :rolleyes: Der Thread ist nicht dazu da, andere zu belehren. Es reicht schon, dass dieser Glaubenskrieg so in der Welt existiert, dann muss er nicht auch noch hier betrieben werden. Glaubt euren Glauben und lasst den anderen den ihren.

Am Ende ist es doch sch...egal, welche Begriffe man nutzt. Es ist sowieso alles das Gleiche, nur Kulturbegrifflich angepasst.

Alles ist eins. Leben und leben lassen. Glauben und glauben lassen.
 
Werbung:
wer belehrt wo...?
was ist der Unterschied der Kath.Kirche zum Christentum, Deiner Meinung nach.?

Die katholische Kirche ist eine menschengemachte Verbrecherinstitution, die mit dem christlichen Gedanken der Nächstenliebe zB rein gar nichts gemein hat. Die Kirche ist eine Institution, das Christentum ist eine Glaubensrichtung.

Mit dem belehren meinte ich die ganzen Beiträge, die verzweifelt versuchen, andere User in Schubladen zu pressen in die sie nicht reinwollen.
 
Zurück
Oben