P
Palo
Guest
Von mir in der Form übertriebenem Getue angedacht. Aber das passt durchaus auch.Meiner Meinung nach heißt "unsagbare Frömmelei" : So tun, als wäre man von Gott durchdrungen - aber in Wirklichkeit erstickt man in Leere und Scheinheiligkeit.
Was dich echt und wahr erfüllt, dürfte weltweit so wahrgenommen werden.Was mich echt und wahr erfüllt, das ist Lust am Leben und leben Wollen, also eigentlich Lebenfreude. Und das ist so stark geworden, dass ich mir die paar Hinweise der Bibel so zu eigen gemacht habe, dass die Freude am Leben nicht einmal dann nach dem Sterben in einem ununterbrochenen Fluss weiter geht.
Das habe ich durch spirituelle Bücher, durch Bücher des Spiritismus und aber auch durch Bücher universitäre wissenschaftlich psychologische Forschung so vertieft, dass dieses Weiterleben-Wollen zur feststehenden Tatsache des nachtodlichen Lebens geworden ist.
Ein spezieller Glaube ist dafür nicht von nöten, auch keine Vorstellung daran/davon, ob und wie es im Anschluss ein wie auch immer geartetes Weiterleben gibt oder auch nicht.
Weder Kardec noch Jane Roberts haben mich inhaltlich zufrieden gestellt. Franchezzo (Ein Wanderer im Land der Geister) war zumindestens unterhaltsam.
Spiritismus ist ein sehr interessantes Thema. Leider gibt's in diesem Forum keinen wirklichen Raum dafür.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: