Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

ja nee,
da gibt es noch was anderes, darum gehts das hier seid anbeginn der zeit

es wurde vergessen

da gibt es noch was anderes, das ist thema von esoterik
den schein durchdringen

das ist Thema von alchemie
die wiedervereinigung
die chymische hochzeit

Natürlich, ist ja das, was ich im Post schrieb :):whistle:
Nur mit/in anderen Worten. Die beiden Polaritäten im Makrokosmos Mensch einigen.. um damit dies im Mikrokosmos zu (be)wirken.
Eben, Uni-versal sein..

Werbung:
Natürlich, ist ja das, was ich im Post schrieb :):whistle:
Nur mit/in anderen Worten. Die beiden Polaritäten im Makrokosmos Mensch einigen.. um damit dies im Mikrokosmos zu (be)wirken.
Eben, Uni-versal sein..

Und das wiederum ist nix anderes
als das Austreiben der 7 Dämonen......
...auch nur ne andere Sprache......
die Zahlen ändern sich nicht.........:D

Palo
Ich bin kein Christ und mich interessiert die persönliche Freude am lustig zusammengebastelten Christsein nicht.
Jeder hat seine Freude an diesem oder jenem, sei es nun christlich, buddhistisch oder animistisch und dich zwingt auch keiner, die Freude anderer Menschen zu teilen. Trotzdem hat doch hier jeder das Recht seiner Freude Ausdruck zu geben, oder willst du ihnen das verbieten?

So wenig wie sich Christen hier für die Vorstellungen andersgläubiger Menschen interessieren.
Das Gegenteil ist bei mir der Fall - ich interessierte mich für alles mögliche und ich muss sagen, diese Erfahrungen möchte ich nicht missen und ich kann jedem raten, sich nicht an seinem eigenen Tellerrand festzuhalten, aus Angst dort in den Abgrund zu stürzen.
:)

Die lassen einen in Ruhe.
Du beist also hier im Forum, um in Ruhe gelassen zu werden? Das erstaunt mich aber - frohe Ostern!

LGInti

Gandirs
Es gibt aber ebenso hässliche Erfarungen mit der Kirche und anderen Gläubigen und die werden nur allzu gerne vertuscht!
Diese Erfahrungen kenne ich auch, die macht man überall, angefangen von der Familie, in der Schule am Arbeitsplatz etc, etc. das hat in erster Linie was zu tun mit dem Menschsein und nicht mit irgendwelchen Organisationen.

Außerdem neigen diese dominanten Religionen einige andere Zu verdrängen und zu verneinen, das verletzt die Vielfallt!
Auch das ist eine sehr menschliche Eigenschaft - jede Partei hat den Wunsch 99 % bei Wahlen zu erreichen, weil ja die eigene Position immer die richtige ist, oder glaubst du deine Position hätte nicht die Mehrheitsmeinung verdient?

LGInti

Du beist also hier im Forum, um in Ruhe gelassen zu werden? Das erstaunt mich aber - frohe Ostern!
Es erstaunt dich, dass ich in einem Forum nicht mit Monotheistengedönse zwangsbeglückt werden möchte?
Ich bin keine Christin und habe am Christentum kein Interesse. Was daran ist so un-/missverständlich? Eigentlich nichts, sollte man meinen.

Dir auch einen schönen Sonntag

Eine Frage:
Was ist denn bitte das "Heidentum"?
Bei all den "---isten" und "XxX-tums" verliert man irgendwann den Überblick und die Verständlichkeiten :)
[....]

Nehmen wir das Wort Gott, so ist Gott weder männlich noch weiblich
und hat wirklich beide teile integriert, dementsprechend wird auch gewußt,
das ein Teil nicht da war, denn in der gesamten Schöpfung hier,
war bisher "ein Teil nicht da" bzw integriert.

deswegen haben sich komplett andere Körper ergeben, sie sind zwar da
gehören aber zum schein "weil" sie nicht dem Ursprung entsprechend sind

kommen wir zur Hel, sie ist bloss die Hälfte, da fehlt die andere Hälfte
es geht hier nicht um anmache es geht darum das vergessen wurde wo man ist
und wer man ist, Hel ist bloss die Hälfte, da fehlt was, ist nicht vollkommen

das allein ist kein Gott, es geht einfach darum, das da etwas fehlt

es wird immer gemeint, Jesus sei ein mann
ja nein
es geht um das männliche
zum Hirsch nochmal
das männliche ist die anderswelt

"eigentlich" war der andere teil nie fort, bloss nicht integriert,

wir sind bloss blind und taub geworden
und fingen so an, mit der anderen seite zu kämpfen
unbewußt
er hat seine ursache einzig im fehlen von seelenanteilen

hier wird ja manchmal was von schattenanteile integrieren erklärt
ja nun waren wir allerdings "Kinder der Nacht"
und diese brauchen es das Licht zu integrieren

der schatten muss bloss bemerkt werden,
dann die andere Seite integriert und so geschieht Erleuchtung

deswegen wird immer erklärt, "keine konzepte, nicht streben,
du brauchst eigentlich nichts machen"
das hat verschiedene Gründe

einmal muss man die genauen Bezugspunkte dafür heraus suchen
auf was genau bezieht sich dieses " nichts machen müssen"

ein teil alleine, wird es nicht schaffen
klar muss etwas getan werden, sehr viel sogar,
man schaue sich bloss um auf der welt

es braucht die hand "des anderen" angenommen werden, denn nur auf 2 beinen
lässt sich stehen und mit 2 Händen lässt sich tun
und mit 2 Augen lässt sich sehen=einheit
"vorher" ist eins geschlossen, und eines blind

und dann auch kommt der andere flügel hinzu
so kommen wir aktiv ins kreative wirken

unvollkommenhei ist nicht als vorwurf gemeint,
sondern als erinnerung
die andere seite ist auch nicht vollkommen
wir fehlen

wenn die andere Seite integriert wurde
sodann verfällt tabulaRasa mäßig alles was an der Tafel stand

denn dann wachen wir in einer Familie auf
und im Grunde alles was vorher sinn hatte, zerfällt
weil es seinen sinn erfüllt hat
und in einer Familie
da sprechen alle miteinander
Vater Mutter Kind haben Kontakt und zwar direkten

wenn das umgesetzt ist
hat Religion so wie ist, kein sinn mehr
zurück zum sein beinhaltet also auch
das entledigen dieser falschen Konzepte

das geht aber erst, wenn der echte sinn darin erkannt und umgesetzt wurde
und man wirds kaum glauben
aber den gibt es tatsächlich
^^

LG

Es erstaunt dich, dass ich in einem Forum nicht mit Monotheistengedönse zwangsbeglückt werden möchte?
Ich bin keine Christin und habe am Christentum kein Interesse.
Was daran ist so un-/missverständlich? Eigentlich nichts, sollte man meinen.
Für mich ist es genau aus diesem Grund unverständlich, warum du überhaupt dieses Esoterikforum hier zu deinem Forum gemacht hast. Was liebst denn so sehr, dass du hier bist - also auf einer Plattform, wo von vornherein Religion klar einbezogen ist? Ebenso die spiritistischen Themen, wo es um Tod und Geistererfahrungen und auch um Regsamkeiten aus dem Jenseits geht?

Esoterik ist das Aushängeschild für den modernen Religionszugang nach allen Richtungen hin, also auch genau für das, was für dich Monotheistengedönse ist. Doch genau hier beteiligst du dich recht eifrig. Aber wenn es dir nicht gefällt - sollte dann dieser Thread für dich nicht schon längst gestorben sein.

Es ist ganz klar, dass es über Religion und deren Form eine Menge zu sagen gibt, besonders auch über deprimierende religiöse Aussagen und Ausformungen. Überall sind Argumente und Gegenargumente möglich. Ehrlich: Was ist Monotheistengedönse für ein Argument?

Ich wünsch dir einen friedlichen Ostersonntag.

Für mich ist es genau aus diesem Grund unverständlich, warum du überhaupt dieses Esoterikforum hier zu deinem Forum gemacht hast. Was liebst denn so sehr, dass du hier bist - also auf einer Plattform, wo von vornherein Religion klar einbezogen ist? Ebenso die spiritistischen Themen, wo es um Tod und Geistererfahrungen und auch um Regsamkeiten aus dem Jenseits geht?

Esoterik ist das Aushängeschild für den modernen Religionszugang nach allen Richtungen hin, also auch genau für das, was für dich Monotheistengedönse ist. Doch genau hier beteiligst du dich recht eifrig. Aber wenn es dir nicht gefällt - sollte dann dieser Thread für dich nicht schon längst gestorben sein.

Es ist ganz klar, dass es über Religion und deren Form eine Menge zu sagen gibt, besonders auch über deprimierende religiöse Aussagen und Ausformungen. Überall sind Argumente und Gegenargumente möglich. Ehrlich: Was ist Monotheistengedönse für ein Argument?
Wenn für dich UF Religion gleich Christentum heißt, ansonsten verpiss dich, dann hast du recht, hätte ich diesen thread hier von vorne herein meiden sollen.

In diesem Sinne, vielen dank für die Erinnerung daran, Christen geht man sinnigerweise aus dem Weg.

Für mich ist es genau aus diesem Grund unverständlich, warum du überhaupt dieses Esoterikforum hier zu deinem Forum gemacht hast. [...]
na um sich auszulassen,
ist doch die ganze zeit schon klar
aber damit muss man auch klar kommen,

ist alles nicht so schlimm^^
wenn sowas kommt wie:
"die verschwörungstheoretiker, die Esos mal wieder"
oder "jaja die Monotheisten"
oder Gutsmensch ist auch sowas,

hat alles gar nichts mit dem Thema zu tun,
und hat auch nicht den Sinn, was zum Thema beizutragen

sowas wird ausgesiebt und gut ist, weils eh kein ergebnis findet

außer man will den anderen überzeugen
oder muss sein gesicht wahren, what ever
dann führt man weiter so ein endlosgespräch

aber beides ist nicht mein ansinnen
die Sachen entwickeln sich,
da muss keiner von irgendwas überzeugt werden

Werbung:
Gandirs
Diese Erfahrungen kenne ich auch, die macht man überall, angefangen von der Familie, in der Schule am Arbeitsplatz etc, etc. das hat in erster Linie was zu tun mit dem Menschsein und nicht mit irgendwelchen Organisationen.

Auch das ist eine sehr menschliche Eigenschaft - jede Partei hat den Wunsch 99 % bei Wahlen zu erreichen, weil ja die eigene Position immer die richtige ist, oder glaubst du deine Position hätte nicht die Mehrheitsmeinung verdient?

LGInti
Aber nicht alle Menschlicheneigenschaften sind gut(ich denke das weißt du eh), mich nervt es nur das diese Eigenschaften nicht kritisch betrachtet werden können(ohne das sie sich angegriffen fühlen!). Und noch dazu vehemment verteidigt, manchmal sogar gelobt werden!
Natürlich denkt man das die eigene Meinung die einzig Richtige ist, die Frage ist nur ob man anderen die ihre lassen kann!
Es war dumm von mir zu versuchen anderen meine Position aufzudrängen, tut mir leid...
Ich neige sehr dazu pedantisch zu werden wenn ich gereizt bin.:cautious:
Es war nicht meine Absicht andere zu beleidigen.

Zurück
Oben