Welche Partnerin passt zu mir ?

Sehe ich auch so.
Geschwister z.B. können gute "Integrationsgrundlagen" bieten, finde ich. Die bekommt man im Allg. nicht so schnell los und hat ein ganz anderes Interesse (bzw. Verpflichtung), sich weiter mit ihnen zu befassen.

aber die Geschwister sind dann doch eher das feld 3 im Radix,
bei mir haben sie dort einiges abgedeckt, sogar eins zu eins, und erst als ich diese Energien selber annehmen konnte, waren auch keine Verpflichtungen oder Verstrickungen mehr zu spüren.
sie ware Helfer und Aufzeiger für mich in einer bestimmten zeit.
 
Werbung:
aber die Geschwister sind dann doch eher das feld 3 im Radix,
bei mir haben sie dort einiges abgedeckt, sogar eins zu eins, und erst als ich diese Energien selber annehmen konnte, waren auch keine Verpflichtungen oder Verstrickungen mehr zu spüren.
sie ware Helfer und Aufzeiger für mich in einer bestimmten zeit.
Anderes Haus usw. ist schon klar.
Mein Beitrag war auf das Thema "Gegenzeichen und Beziehung" bezogen.
 
Hallo Santos :)

Natürlich darf es auch leichter gehen, aber der Reifungsprozess ist schneller und grösser.

Ist das wirklich so? :) Und warum sollte man schnell und in größerem Umfang reifen? Ist das nicht vielleicht doch nur eine Idealvorstellung oder was auch immer, dass man "arbeiten" muss, damit etwas gut wird?

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Rita

Ist das wirklich so? :) Und warum sollte man schnell und in größerem Umfang reifen? Ist das nicht vielleicht doch nur eine Idealvorstellung oder was auch immer, dass man "arbeiten" muss, damit etwas gut wird?

Natürlich ist es eine Idealvorstellung, denn wer ist schon von einem Tierkreiszeichen in Reinform geprägt. Ich z. B. bin doppelte Fisch mit Sonne in 9. Meine Frau ist Jungfrau. Wir beide konnten viel voneinander lernen, ich mehr. Ich bin viel strukturierter geworden, sie etwas weniger.
Da jeder Mensch einiges von seinem Zeichen lebt, das noch einer Korrektur bedarf, erkennt er es am Besten beim Oppositionszeichen. Das wollte ich rüberbringen.
Das Alltägliche wird selbstverständlich stark von den anderen Faktoren im Horoskop geprägt. So habe ich 5 Planeten in den Feuerzeichen, meine Frau drei Planeten in der Waage. Was da abläuft kann sich jeder selber zurecht reimen.
Da viele Begegnungen karmischen Ursprung haben, ist es natürlich unmögliche einen idealen Partner auf dem Reissbrett zu bestimmen. So können die unterschiedlichsten Zeichen zusammen kommen und sich ergänzen, oder sich weiter verstricken.

Grüsse Santos
 
Hallo Santos :)

danke für deine Erläuterung. :)

Da jeder Mensch einiges von seinem Zeichen lebt, das noch einer Korrektur bedarf, erkennt er es am Besten beim Oppositionszeichen.

Darauf wollte ich in etwa hinaus: Ist es wirklich so, dass mensch korrigiert werden muss? Kann mensch nicht einfach sein und kann mensch nicht darauf vertrauen, dass er sich auch emotional oder seelisch oder wie auch immer entwickelt, ohne an sich herumzurupfen? Ein Kind lernt nicht schneller laufen, wenn man es ausdauernd auf die Beine stellt, es läuft, wenn es soweit ist und nicht eine Minute eher. Und das ist völlig in Ordnung, denn: Jeder Mensch ist grundlegend gut, einfach, weil er ist. Er muss sich nicht aktiv optimieren - er wird sich so entwickeln, wie es in ihm angelegt ist, ganz von allein.

Da viele Begegnungen karmischen Ursprung haben,

Jede Begegnung ist karmisch bedingt. Ohne Karma keine Geburt und ohne Geburt kein Horoskop. Wenn man mal in diesem Denkmodell bleibt, dann ist Karma die Ursache für das sich unendlich drehende Rad der bedingten Existenzen. Ohne Karma steigst du aus, du inkarnierst einfach nicht mehr. Es ist also im Grunde genommen obsolet, von karmisch bedingten Begegnungen zu sprechen, weil das für jede Begegnung gilt.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita

Ist es wirklich so, dass mensch korrigiert werden muss? Kann mensch nicht einfach sein und kann mensch nicht darauf vertrauen, dass er sich auch emotional oder seelisch oder wie auch immer entwickelt, ohne an sich herumzurupfen?

Jetzt sind unsere Meinungen, (Einstellungen) in Opposition geraten und ich weiss nicht, ob wir dies auf dieser Plattform ausdiskutieren sollten. Es könnte ein längerer Prozess werden.

Grüsse Santos
 
Zurück
Oben