Welche Lieblingsfilme habt ihr?

Werbung:
kennst du auch den mondmann mit jim carey?????

ach ja, ein anderer lieblingsfilm:

private parts von und mit HOWARD STERN!! voll great.
 
mein absoluter Lieblingsfilm heißt
FREUDINNEN und das nunmehr schon seit zig jahre, Mitspielerin Bette Middler
Jo Black - ist die Nummer 2 auf meiner Hitliste :schaukel:
 
Also meine Lieblingsfilme:
generell alle Robert Redford Filme (speziell: "Jenseits von Afrika" und "Die letze Festung")
Matrix (der erste war der Beste, das Gesamtkunstwerk an sich is aber auch nicht schlecht, samst Spiel und Animatrix)
Dracula

Die meisten Filme die Übernatürliche Themen haben sind nur beim ersten mal gut und selbst da recht durchschaubar. Ich schau sie zwar alle gerne, aber mehr als 2 mal muss man sie auch nicht sehn.


Meine Lieblingsserien:
Charmed
Buffy
Alias
Beast Master (Ja ich weiß, dass liegt nur daran, dass der immer halbnackt herumrennt ;-) )
 
Ich bevorzuge Filme, die nicht nur unterhalten, sondern auch einen Lerneffekt haben, zum Bleistift:

-Die Töchter des Himmels, auch als Buch von Amy Tan unschlagbar. Thema: Warum Töchter immer wieder die Last der Mütter tragen müssen und wie sie sich davon befreien können.

-Contact, auch als Buch von Carl Sagan unschlagbar. Thema: Wie Ausserirdische Kontakt aufnehmen und wie wir damit umgehen.

-Die Verurteilten, auch als Buch von Steven King unschlagbar. Thema: Wie ein unschuldig Lebenslänglicher, das Grauen des Gefängnisses überlebt und sich mit seinem Wissen und Hartnäckigkeit einen Lebenstraum erfüllt.

-Dolores, auch als Buch von Steven King unschlagbar. Thema: Wie eine Frau die Fesseln einer schrecklichen Ehe abstreift und die Freundschaft zu einer Upper Class Frau ihr Leben beeinflusst und das Verhältnis zur missbrauchten Tochter.

-Die Brücken am Fluss, obwohl ich Liebesfilme hasse. Thema: Die große Liebe kann nur bestehen, wenn sie unerfüllt bleibt.

-Der schwarze Hengst, dieser Film ist einfach nur schön in Musik und Bildern.

-Alle Shakespeare-Verfilmungen, als erstes Hamlet. Das ist Urlaub für die Ohren und der Intelligenz.

-Ist das Leben nicht schön? Mit James Stewart, der alljährliche Weihnachtsfilm. Thema: Alles hat seinen Sinn und seine Zeit.

-Besser gehts nicht. Mit Jack Nicholson, Thema: Exzentrik ist drollig, macht aber einsam oder bringt dich in die Psychiatrie.
Nicholson in seiner besten Rolle.

-Dr.Schiwago, bildgewaltig und immer wieder schön. Thema: Revolution in Russland und wie die Menschen darunter litten. Siehe oben, unerfüllte Liebe bleibt bestehen.

Und noch viele andere, die mir jetzt nicht einfallen.
Ein guter Film kann immer wieder gesehen werden.

Gruß Dawn
 
1. Subway: Der coole Lambert und die göttliche Adjani!
2. Lost Highway: Lynch ist nun mal DER Esoterik-Regisseur Nr. 1!
3. American Psycho: Weil wir hier alle ein bisschen Psycho sind ...
4. Warnung vor einer heiligen Nutte: Fassbinder ist doch einfach in jeder Lebenslage Gold wert!
5. Une Femme est une Femme: Godard kennt die Wahrheit und dann kennt er auch noch Anna Karina, Jean-Paul Belmondo und Jeanne Moreau.
6. Private Parts: So leichtfertig, selbstkritisch, witzig und liebenswürdig wie Howard Stern kann nicht mal Dieter Bohlen sein Leben schildern.
7. Mama Roma: Mutter und Sohn, Pasolini und Magnani.
8. Un Angel Exterminador: Erträglicher als mit Bunuel kann Gottesdienst nicht mehr sein ...
9. Last Tango in Paris: Ohne Marlon Brando geht gar nix (Ruhen Sie in Frieden - doch die Welt vermisst Sie).
10. Blow Up: Zwar kapier ich den Antonioni echt nicht, aber seine Berechtigung hat er zweifellos!

Dr. Zauberstab meint: Und was ist mit den Spaghetti-Western mit Clint Eastwood?
 
Interview mit einem Vampir!!!! :love2: *über alles liebt*

The Last Samurai, Herr der Ringe, Cradle of Fear *hrhr*

und vielleicht könnte ich auch noch Pahat Pojat dazu zählen *lol*

Troja is auch nich sooooo übel (tut mir leid dass ich Orlando wieder angreifen muss, nicht persönlich nehmen!!!)

Eiskalte Engel is auch gut...
 
Filme kommen und gehen, werden aufgenommen, beschriftet und ins Regal gelegt, .....

Nur ein einziger liegt immer griffbereit:

Amelie (, die zauberhafte Welt der)

Problem ist nur, daß meine Frau einmal die Woche durchdreht :mad2:, weil ich seit Monaten den Soundtrack nicht im CD-Player wechsle.
(Aber .... Was soll's .... :rolleyes: )


Nächtliche Grüße. :tanzen:

T Albi Genser GII zu K
 
Werbung:
Guten Morgen marta,

Sehr schön heute doch noch ein lachen von Dir gelesen zu haben. :schaukel:

Liebe Grüße

T Albi Genser GII zu K
 
Zurück
Oben