Welche Lieblingsfilme habt ihr?

Werbung:
Hmm Meine Liste :

1. The Night of the living Dead
1. Apocalypse now
1. Thunderheart/Halbblut
1. Little Big Man
1. Instinkt
1. The Legend of Gingko
2. Cradle of Fear
2. Braindead
2. Hellraiser Pinehead
3. Hellraiser 1
3. Killing Fields
3. Platoon
3. Jin Roh
4. Bubble Gum Crisis
4. Alien, Aliens, Alien³, Alien die Wiedergeburt
5. Der Untergang
6. The Texas Chainsaw Massacre
Friday the 13
Jason X
Freddy vs Jason
Freddy'S New Nightmare
Der Schimmelreiter
Felidae
Löwen und Hyänen - Ewige Feinde, von National Geographic
We were soldiers
Knocking on heaven's door
Gladiator

Ich glaube ich habe noch keinen Film gesehen, der mich zu einem Aufschrei, wie : Gott wie grausam, oder Nee Sowas ist doch nicht schön, oder so gebracht hat.
Ich lache und weine schon gar nicht bei Filmen, Angst kann bei mir nix erzeugen, was aus der Propagandamaschine tönt. Ich sehe deshalb manchmal überhaupt keinen Sinn außer Volksverdummung und Selbstverleugnung im Fernsehn. Andere Tage, da sehe ich 12 h am STück Filme und denke viel darüber nach....Tja ein seltsames Verhältnis zum Flimmerkasten....Auf jeden Fall sehe ich keine "FreeTV" Nachrichten, Serien und den ganzen Stuß seit 2 Jahren. Wenn ich einen Film sehe dann vielleicht 1 x im Monat. Ich hatte am ANfang des "Aufhörens" so ein Gefühl als würde mir was fehlen. Aber dann hab ich mir gedacht....Was solls, noch ein Punkt der dich von den Hohlköpfen in deinem Alter, die meistens nur ""rumhängen"" ,unterscheidet.
Also bin ich rausgegangen...Ja ein fantastischer Ersatz, besonders wenn man merkt, dass man in der Natur VIEL aufnahmefähiger ist, als vor der Glotze...und aufmerksamer.
Trotzdem seh' ich mir ab und zu so ein Filmchen an. Aber routiniert aus der Schule kommen, den Ranzen in die Ecke knallen und den Fernseher anschmeißen....könnte ich heute nicht mehr.

Mein Opi!

ich traute meinen Augen nicht,als ich las,das Rambo 2 zu Deinen Lieblingsfilmen gehört;ich verspüre eine leichte Irritation...und das Du auch noch das schmutzige Tanzen unterstützt ,macht mich fassungslos..........

Liebe Seibel, sei mir freundlich gegrüßt!

Ich bin zwar leider nicht Dein Opa, mein Kind, doch warum sollte mein erfahrener Filmgeschmack nicht einen der großartigsten Klassiker aller Zeiten zulassen. John Rambo kämpft einzeln und alleine gegen die unheilige Allianz russischer und vietnamesischer Soldaten. Sein Ziel: Die gefangenen GI's zu befreien! Alleine die Szene, in der John Rambo mit einem schier unbegrenzten Reportoire an Munition eine ganze Legion von feindlichen Soldaten umnietet verleiht dem Film einen tiefen und sinnhaften Sinn. Ich habe in den letzten Jahren sehr oft über diese Szene meditiert und bin zu dem Ergebnis gelangt, dass dieser Film in seiner reichhaltigen Fülle und fülligen Reichhaltigkeit nur von sehr wenigen Menschen wahrgenommen wird.

Viele Kritiker drücken dem Film fälschlicherweise den Stempel der Trivialität auf, verkennen dabei aber leider die universelle Botschaft.

Mit lieben Grüßen,

SANTHRO

Lieber SANTHRO,

Ich bin zwar leider nicht Dein Opa, mein Kind,

Das könnten wir ändern,bin ich doch seit vielen Jahren diesbezüglich ein Waisenkind....einen Opa kann man immer gebrauchen(vor allem ,wenn mal wieder Ebbe in der Kasse ist) und wenn er dann auch noch so weise ist wie Du(eigentlich müßte ich Dich ja vor lauter Ehrfurcht siezen...),kann mir im Leben nichts mehr passieren....
Danken möchte ich Dir für die Unterweisung ,die Du mir bezüglich Rambo2 gewährt hast,ich nehme sie in meinem Herzen und Gemüt auf und werde mich in Zukunft hüten,voreilig über dieses Kulturgut der Menschheit zu urteilen...
Ach,hättest Du die unendliche Güte,meinen Namen zukünftig richtig zu schreiben,es hinterläßt sonst in meiner Seele nichtwiedergutzumachende Schäden....

Sibel,
die sich freuen würde,an Enkelstatt von Dir aufgenommen zu werden...

schweigen der lämmer (und ! das buch)
sieben
im auftrag des teufels
matrix
legende
legenden der leidenschaft
face off
halloween
high tension (ganz ganz gruselig)
23
meine teuflischen nachbarn
große erwartungen
the cell
blair witch project
das leben ist schön
die glücksritter
roter drache (das buch ist aber 1000000x besser)
hannibal
interview mit einem vampir
true romance
tattoo
gefährliche brandung
gefährliche liebschaften
constantine
gladiator
beautiful mind
moulin rouge
oz- eine fantastische welt
krieg der knöpfe (französischer film, im original)
auf wiedersehen kinder (ebenfalls französischer film)

sibel schrieb:
Lieber SANTHRO,

Das könnten wir ändern,bin ich doch seit vielen Jahren diesbezüglich ein Waisenkind....einen Opa kann man immer gebrauchen(vor allem ,wenn mal wieder Ebbe in der Kasse ist) und wenn er dann auch noch so weise ist wie Du(eigentlich müßte ich Dich ja vor lauter Ehrfurcht siezen...),kann mir im Leben nichts mehr passieren. (...)

Seibel,
die sich freuen würde,an Enkelstatt von Dir aufgenommen zu werden...

Shantro grüßt Siebel,

Es ehrt mich, dass Du Dir mich als Deinen neuen Opa wünschst. Ich würde Deiner Bitte gern näher kommen, doch leider muss ich Dir eine absagende Absage erteilen. Ich habe bereits Hunde, Katzen und Filzläuse adoptiert, die stets verköstigt und betreut werden wollen. Auch fordert meine Tätigkeit als kosmischer Vermittler sehr viel Zeit. Als Trost lege ich Dir die Lehre des Zhu-Mathak nahe. Dort findest Du entspannende Klarheit und klare Entspannung. Hier, koste eine Zeile des Zhu-Mathak, daran sollst auch Du genesen.

"So sehet den Weg des Zhu Mathak und wisset: Je weiter eure Reise fortschreitet und sich der großen Vereinigung nähert, desto mehr seid ihr in der Lage, scheinbare Gegensätze zu vereinen und alle Existenz als einen einzigen Gedanken, ja als einen ewigen Strom des Allganzen zu begreifen, ein Strom, der alles durchdringt und sich auf unzählige Arten manifestieren will. Es ist der Strom des reinen Seins, denn wisset, das Allganze steht hinter allen Dingen und wird durch das heilige Epochium nur von einem Schleier der Irrwege verborgen.

So freuet Euch, meine Kinder, denn jener Tag steht bereits fest und lässt nicht mehr lange auf sich warten – alle, auch Täuscher, Tümmler, Tingler und Täufer seien mit euch und werden diese Feierlichkeit mit euch zusammen genießen. Darum preiset und salbet Zhu-Mathak, kommet meine Kinder, so kommet und waschet mir meine heiligen Füsse.“

Liebe Grüße,

SHANTRO (Hans-Horst)

Shan-Troh-Peas schrieb:
Shantro grüßt Siebel,
Es ehrt mich, dass Du Dir mich als Deinen neuen Opa wünschst. Ich würde Deiner Bitte gern näher kommen, doch leider muss ich Dir eine absagende Absage erteilen. Ich habe bereits Hunde, Katzen und Filzläuse adoptiert, die stets verköstigt und betreut werden wollen. Auch fordert meine Tätigkeit als kosmischer Vermittler sehr viel Zeit.
SIBEL grüßt Opi Shantro,

Ich bin völlig verzweifelt.

So schön habe ich mir das ausgemalt,wie wir beide in liebevoller Eintracht Deinen Lebensabend genießen würden.IM GEISTE sah ich mich schon mit Dir Ausflüge nach Shangrila machen,Du im Rollstuhl,an einer Möhre nagend und ich ,begütigend auf Dich einredend,den Wagen schiebend....Aus,vorbei...und das nur,weil Du Filzläuse adoptierst,die Dir ganz sicher keine Wärmflasche ans Bett bringen,wie ich das tun würde,wenn Du mich nur gewollt hättest...Weißt Du ,was Dir da eigentlich entgeht,wenn Du Hunde und Katzen statt meiner vorziehst?
Voll Kummer,Sibel
P.S. Ich liebe den Glanz Deiner blinden Augen......

Hellou

@eiwa.
guten filmgeschmack hast.:) ich glaube wir hätten manchen tollen dvd abend zusammen.:)

@Elisabeth
ou mann ich liebe französische filme. ganz eigenartig sind die. i love that.:)

grüsschen an alle
shenpen

Werbung:
Zurück
Oben