Welche Legesysteme kennt ihr und wofür legt ihr sie?

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Hey, ich bin neugierig, welche Legesysteme ihr so legt und wofür ihr sie nutzt (z.B. wie sieht bei euch eine Beziehungslegung aus, wie eine Finazlegung...)
Ich bin gespannt.
 
Werbung:
-Am liebsten lege ich die große Tafel (4mal8,1mal4)-da schau ich immer alles..
-hier habe ich auch diese 3mal3er Legung kennengelernt-geht auch alles....
-manchmal lege ich auch das keltische Kreuz oder ziehe eine Tageskarte-da schaue ich den Tag...
-oder diese Partner legung (links u rechts 4karten untereinander)-nur für Beziehungen
-selten auch diese 7karten für die zukunft-das ist meist auch allgemein bei mir
ich denke, dass ist alles recht bekannt, wollte es aber gerne mal schreiben :)

ja..ich denke
 
Ich habe auch eine Legung, wenn man auf eine andere Person legt, z.B. wenn man für sich nach der Mutter, einem Partner etc fragt.
Ich habe dies von einer Bekannten gelernt. Hierbei geht man Diagonalen ab, nach oben und unten, sowie nach vorn und hinten.

Die 6-er, die Aussen liegen, sind wiederum Karten, die für einen selbst gedeutet werden.

Ich müsste sie mir allerdings erstmal selbst aufmalen, um sie hier einstellen zu können:o
 
Ich kenne ne Menge Legesysteme aber im Grunde verwende ich nur die grosse Tafel oder die 9er Legung.
Und wenn mir nach ist ziehe ich auch 3 Tageskarten oder machen Monats bzw. Wochenlegungen.
 
ich muß gestehen ich bleib immer bei den gängigen hängen :rolleyes:
was ich aber sehr gerne und oft nutze das ist der 7ner weg auf unterschiedliche weise. zum einen für ne entwicklung (egal ob ein treffen, beziehung, kennenlernen ect) oder mit der frage was empfindet er/sie.
die beziehungslegung finde ich auch net schlecht, aber ich ziehe oft auch ne spontane eigene legung aus dem hut ;)
lg jessey
 
hier mal ein paar Legesysteme rund um die Liebe:

Liebe -Lust -Leidenschaft

.................. Ich - Er - Quintessenz

Liebe............1.....4.......7
Lust.............2.....5.......8
Leidenschaft.3.....6.......9

Ist fast wie ne 9er Legung.

Die Karten werden zu erst einzeln und dann noch im Zusammenhang gedeutet.


Ohne diese drei großen L´s kann keine gefühlsorientierte Beziehung funktionieren. Mit Sicherheit gibt es noch andere wichtige Gesichtspunkte einer Partnerschaft, aber dies sind wohl die schönsten!
Mit diesem Legesystem können Sie Ihre eigenen Gefühle auslesen, die von Ihrem Partner und wie diese gemeinsam zum Ausdruck gebracht werden.

Denken Sie bei der Auslegung von Karte 1 an die Liebe. Fühlen Sie bei dem Gedanken an Ihre/n Partner/in einen warmen, herzlichen Strom durch Ihren Körper fließen?

Karte 2 zeigt Ihre Lust. Steigt ein kribbelndes Gefühl wie pulsierende Champagnerbläschen in Ihnen auf, wenn Sie sich körperlichen Kontakt vorstellen?.

Bei Karte 3 stellen Sie sich Ihre Leidenschaften vor. Alle heimlichen und unheimlichen Wünsche können hier zu Tage kommen!

Karte 4-6 kann von Ihnen, oder direkt von Ihrem Partner/in gelegt werden. Wenn Sie auslegen, dann konzentrieren Sie sich auf Ihren Partner/in. Versuchen Sie sich ganz tief in ihn/sie hineinzuversetzen und legen dann.
Wenn der Partner/die Partnerin auslegen sollte, dann soll er/sie sich unbedingt auf die Karten konzen-trieren, wie Sie es bei Karten 1-3 getan haben.

Bei den Karten 7, 8 und 9 sehen Sie die Quintessenz, das Ergebnis Ihres "L´s" und das Ihres Partner/in.
Wenn hier noch Unklarheiten sein sollten, dann befragen Sie die jeweilige Ergebniskarte näher mit weiteren Karten.


Liebesfähigkeit

1. Wie offen ist mein Herz?
2. Wie werde ich aktiv?
3. Wie reagiere ich?
4. Was wünsche ich mir?
5. Ratschlag / Warnung

Hintergrundbefragung, ob man überhaupt bereit ist für die Liebe
1. Wie offen bin ich für eine Partnerschaft?
Die Karte auf diesem Platz zeigt Ihre Einstellung zu dieser Frage. Ob Sie sich freuen würden, wenn endlich etwas passiert, ob Sie es noch gar nicht so eilig damit haben sich zu verlieben, oder ob Sie Angst oder Mißtrauen haben.
2. Was trage ich selber dazu bei, einen Partner zu finden?
Diese Karte zeigt Ihre eigenen Aktivitäten. Bleiben Sie immer zu Hause oder stürzen sich in Ihre Arbeit? Dann wird es schwer jemanden kennenzulernen. Oder versuchen Sie Kontakt in der Öffentlichkeit zu bekommen oder wollen jemanden treffen, der die gleichen Hobbys hat?
3. Wie reagiere ich, wenn ich jemanden kennenlerne?
Sind sie freundlich und offen? Begegnen Sie dem Menschen mit Mißtrauen oder versuchen nichts von sich preis zu geben? Ein Rat zu Ihrer Situation. Vielleicht sollen Sie noch etwas durchhalten? Vielleicht sollten Sie aber auch rechtzeitig die Sache beenden. Vielleicht aber auch einfach Ihre Einstellung überprüfen.
4. Was wünschen ich mir von einem neuen Partner / einer neuen Partnerin?
Schauen Sie sich genau Ihre Wünsche und Erwartungen an. Was ist Ihnen wichtig in einer Partnerschaft? Was müßte der Partner mitbringen, damit er eine Chance bei Ihnen hat?
5. Zu was für einem Verhalten raten die Karten?
Hier finden Sie einen Ratschlag, wie Ihre weitere Vorgehensweise aussehen sollte. Wenn die Karten auf den Plätzen 1-4 zu widersprüchlich sind, sollten sie vielleicht ersteinmal intensiv darüber nachdenken, was Sie wirklich wollen oder warum Ihr Verhalten nicht mit Ihren Reaktionen übereinstimmt. Vielleicht sagt Ihnen die Karte auch, daß Sie nun endlich mal aktiv werden sollten oder einfach dem Schicksal vertrauen sollten. Es kann auch durchaus sein, daß diese letzte Karte eine Warnung ausspricht. Eine negative Karte kann darauf hindeuten, daß Sie diesen Zustand erreichen, wenn Sie nicht endlich das Richtige tun.

Wenn Ihnen die Aussage der letzten Karte nicht klar ist, legen Sie ruhig weitere dazu und kombinieren diese.


Gemeinsame Lösung bei Problemen

1. Mein/e Partner/in
2. Ich
3. Darum geht es ihr/ihm
4. Darum geht es mir
5. Gemeinsame Lösung

Partnerschaftsprobleme - Gemeinsame Lösung finden

Sie leben in einer Partnerschaft. Dunkle Wolken ziehen auf, Streit und Ärger entstehen. Sie haben Konflikte mit Ihrem Partner/in und wollen diese gelöst haben. Finden Sie Klarheit, worum es Ihnen beiden überhaupt wirklich geht und finden Sie eine gemeinsame Lösung.

Denken Sie über folgende Punkte nach und werten Sie dann die Karten aus:
1. Wie sehen Sie Ihren Partner/in in dieser Situation? Empfinden Sie sein/ihr Verhalten ungerecht oder unpassend?
2. Hier stehen Sie selbst. Seien Sie kritisch zu sich selber - ist Ihr Verhalten einwandfrei?
3. Die Probleme des Partners liegen an dieser Position verwurzelt; das ist wichtig für ihn/sie. Achten Sie auf diesen Punkt besonders und fragen sich, ob Sie hier Bedürfnisse des anderen nicht vielleicht vernachlässigt oder unterdrückt haben!
4. Ihr Zielgedanke, Ihr Wunsch. Das, was wichtig für Sie ist, finden Sie auf dieser Position. In dieser Karte können Sie auch oft Aspekte finden, mit denen Sie sich überhaupt noch nicht auseinandergesetzt haben. Aspekte, in denen Sie vielleicht auch zu egoistisch sind?
5. Nun haben Sie die gemeinsame Lösung direkt vor Augen. Hier steht die Antwort auf Ihr Problem oder wie Sie am besten einen gemeinsamen Nenner finden können. Vielleicht ist es ein Gespräch, eine Aufmerksamkeit oder gemeinsame Zeit (Urlaub) die sie miteinander verbringen sollten.

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, was die letzte (oder eine andere Karte) zu bedeuten hat, dann legen Sie einfach weitere dazu.

Beachten Sie: Sollte Ihnen ein Legemuster nicht verständlich sein, so müssen Sie sich fragen, was Sie für eine Antwort erwarten. Gestalten Sie das Legemuster entsprechend um


Partnerschafts-Spiegel
Mein/e Partner/in
1. Ich
2. Wie sehe ich meine/n Partner/in?
3. Wie sehe ich unsere Beziehung?
4. Was stärkt die Beziehung?
5. Was schwächt die Beziehung?
6. Was erhoffe ich mir von der Beziehung?
7. Welche Befürchtungen habe ich bzgl. der Beziehung?
8. Meine Aufgabe in der Beziehung
9. Seine/Ihre Aufgabe in der Beziehung
10. Die Entwicklung der Beziehung






Die Partnerschaft unter die Lupe genommen

In dieser Legung können Sie sich einen Überblick über Ihre Beziehung verschaffen.
1. Diese Karte zeigt Sie selber. Was für eine Funktion haben Sie in dieser Partnerschaft? Wie wirken Sie? Wie zeigen Sie sich?
2. Wie sehen Sie Ihre/n Partner/in? Und was sehen Sie in Ihm/Ihr?
3. Was halten Sie von Ihrer Partnerschaft? Ist es eine Liebesbeziehung oder eine Zweckgemeinschaft?
4. Welche Umstände oder Eigenschaften wirken sich positiv auf diese Partnerschaft aus?
5. Welches Verhalten oder welche Ereignisse könnten dieser Beziehung schaden?
6. Was erhoffen Sie sich durch diese Partnerschaft? Suchen Sie Schutz, Liebe, Geborgenheit? Oder geht es Ihnen mehr um materielle Sicherheit? Wünschen Sie sich eine Familie?
7. Was haben Sie für Befürchtungen? Haben Sie Angst davor Ihre Selbständigkeit zu verlieren? Befürchten Sie, in Ihren Entscheidungen eingeschränkt zu werden?
8. Welche Rolle spielen Sie in dieser Partnerschaft? Sind Sie die Stütze für Ihren Partner oder sollen Sie etwas lernen, daß Ihre persönliche Entwicklung vorantreibt?
9. Welche Rolle spielt Ihr/e Partner/in in der Beziehung? Ist er der Beschützer oder derjenige der bemuttert werden muß? Sorgt er für Ordnung oder Chaos?
10. Hier ein kleiner Ausblick auf die Zukunft. Wie wird sich diese Beziehung weiterentwickeln?

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, was die letzte (oder eine andere Karte) zu bedeuten hat, dann legen Sie einfach weitere dazu.

Beachten Sie: Sollte Ihnen ein Legemuster nicht verständlich sein, so müssen Sie sich fragen, was Sie für eine Antwort erwarten. Gestalten Sie das Legemuster entsprechend um.
 
Verliebt!

1. Mein/e Wunschpartner/in.
2. Die Einstellung dieses Menschen zu mir.
3. Meine Einstellung zu diesem Menschen
4. Die gegenwärtige Lebenssituation meines Wunschpartners.
5. Ist mein Wunschpartner bereits gebunden?
6. Ist mein Wunschpartner bereit, auf mich zuzugehen?
7. Soll ich mich auf ihn/sie einlassen?

Ich bin verlieb!

Sie haben sich verliebt. Aber es gibt Anlaufschwierigkeiten. Vielleicht sind Sie sich aber auch gar nicht sicher, ob Sie wirklich mit diesem Menschen zusammen sein wollen.
1. Nehmen Sie eine Signifikatorkarte für die Person, die Sie interessiert. Oder überlassen Sie es dem Zufall und erkennen eine wichtige Charaktereigenschaft.
2. Was empfindet Ihr Wunschpartner für Sie? Hat er auch Interesse? Wie sieht er/sie Sie?
3. Was erwarten Sie sich von Ihrem Wunschpartner? Wie sollte sich Ihr Leben durch ihn/sie verändern?
4. Was ist bei Ihrem Wunschparter zur Zeit wichtig? Hat er private oder berufliche Probleme?
5. Hat Ihr Wunschpartner bereits eine Partnerschaft? Oder gibt es etwas anderes was ihn festhält? Ein verantwortungsvoller Job, z.B. ?
6. Können Sie darauf hoffen, daß er/sie auf Sie zugeht? Oder wird sie/er sich nicht trauen?
7. Wäre es für Sie positiv, wenn Sie sich auf ihn/ sie einlassen? Oder sollten Sie lieber die Finger davon lassen?
 
ich bin verwirrt :confused:
ist denn nicht irgend jemand vielleicht verliebt so das wir das mal praktisch machen können?? sonst raff ich das nicht :schmoll:

büüüüde...irgendeine ist bestimmt verliebt oder hat nen wunschpartner :D
lg jessey
 
Werbung:
Zurück
Oben