legesysteme gesucht!!

lernende

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
25
suche nach verschiedenen legesystemen, kenn nur die grosse tafel, das kleine bild und die Tageskarten
kennt jemand noch andere??
Wäre supernett, wenn mir jemand welche reinschreiben könnte
einen netten abend euch noch und schon vor-frohe weihnachtsfeiertage euch allen
 
Werbung:
Werbung:
Hallöchen Zusammen

das Entscheidungsspiel ist eine Legemethode aus dem Tarot aber ich finde, man kann sie auch gut auf Orakelkarten wie z.B. die Lenormandkarten übertragen.

Bei diesem Spiel werden einzelne Karten gezogen, ich "wusel" dazu immer das Kartendeck durcheinander, wer es lieber auffächern möchte kann dies natürlich gern tun

Ich geb mal ein Beispiel vor, dann kann man es besser nachvollziehen:


.........................................Mäuse
..............................Sarg
....................Klee
Weg
....................Berg
...............................Blumen
..........................................Sonne

Hier geht es um eine Entscheidung, bei der die Reihe A mit: Klee - Sarg - Mäuse diejenige ist wenn ich mich für die eine Sache entscheide und Reihe B mit: Berg - Blumen - Sonne wenn ich mich für die andere Sache entscheide.

Beim ziehen lasst ihr am besten die Karten noch zugedeckt und dreht erst die Variante A auf wenn ihr alle Karten gezogen habt, dann könnt ihr Variante B nicht so leicht beeinflussen

Die ersten Karten die gezogen werden sind:

- das was kurzfristig in der Angelegenheit passiert, einmal Variante A, danach dann Variante B. In unserem Fall wäre die erste Karte der Klee, die zweite Karte der Berg.

- danach kommt das, was sich mittelfristig in der Angelegenheit ergeben wird, also Karte 3 käme in die Reihe von Variante A und wäre der Sarg, die 4te Karte wäre für die Reihe mit Variante B im Beispiel wären es die Bllumen.

- als letztes kommt das was langfristig passieren wird, mit der 5ten Karte für die Reihe A wären das die Mäuse und die 6te Karte für die Variante B wäre das die Sonne.

Zusammengefasst würde es bedeuten:

Wenn ich mich für Variante A entscheiden würde, wäre es zwar kurzfristig nett, ein kleines Glück, mittelfristig würde es dann zur Stagnation führen und langfristig entfernt man sich wieder daraus.

Wenn ich mich für Variante B entscheiden würde, käme es kurzfristig zu Schwierigkeiten, mittelfristig kommt Freude auf und langfristig bekommt das Ganze positive Energie und Kraft.

Viel Spaß damit

Sternchen
 
Zurück
Oben