Welche Farbe magst du nicht?

Welche Farbe magst du gar nicht?

• Umfrageteilnehmer
    101

Also das Bild finde ich nicht sonderlich schoen :o

Tuerkis finde ich hoechstens als Meer schoen. In Echt oder auf tollen Fotografien.

Aber ich dachte jetzt an Farben fuer Kleidung und Wohnraeume und da mag ich grelle Farben nicht. Da mag ich gerne das Spektrum der natuerlichen Toene. Anthrazit, Holztoene.
Als Licht Warmweiss. Vllt noch Blau und Gruen, wenns passt.

Bei Blumen mag ich gerne Orange und Gelb :)
Wenns passt auch ein helles Rosé mit Weiss.
Und das viele Gruen in der Natur. Aber kein Mint, sontern sattes, natuerliches Gruen und das eben draußen.

Werbung:
Es ist eine subjektive Entscheidung Farben zu mögen oder nicht. Außerdem kommt es auch auf den Zusammenhang an. An einem Magnolienbaum ist für mich auch rosa schön anzusehen, ich ziehe mir aber nichts in der Farbe an.

Ich hab auch etwas die Vermutung, dass, wenn man eine Farbe nicht mag, da etwas im Ungleichgewicht ist/sein könnte.

Bei der Farbe Rot zum Beispiel - vllt. hat der-/diejenige einen hohen Blutdruck oder ist schon ziemlich aktiv,
weshalb etwas Rotes dazu dann für einen Überschuss sorgen würde. Ein Zuviel.

Mir fällt keine Farbe ein, die ich nicht mag -
mir fällt nur ein, welche Farbe ich an mir nicht so schön finde.

http://froeh.li/farben/bedeutung.htm

Warum mag jemand Grün nicht, wenn die Natur doch grün ist? :dontknow:

Werbung:
Würde keine "bunten" Farben für die Wand nehmen. Weiß ist eigentlich gut meiner Meinung nach. Sollte nicht ins Auge stechen. Habe aber unter anderem auch gern grüne Sachen (Pullis zumindest, Jeans nicht) angezogen. Die grünen Sachen sind aber irgendwo verloren gegangen.

Zurück
Oben