Welche Fähigkeiten habt ihr und seit wann?

früchtle

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
85
Ort
Dahoim
Wer von euch ist ein empathscher Mensch? Welche Fähigkeiten habt ihr? Seit wann und unter welchen Umtänden haben diese sich bemerkbar gemacht? Oder habt ihr schon immer mehr Gefühlt und gespürt als die Allgemeinheit?
 
Werbung:
Ich war als Kind schon sehr empfindlich, was laute Geräusche, Gerüche und zu viele Menschen auf einem Haufen anging. Auch schlechte Stimmungen habe ich irgendwie gespürt, obwohl ich damals noch nicht wusste, warum ich mich in Gegenwart einiger Leute oder in manchen Räumen nicht wohlfühlte.

Vor 10 Jahren fing es an, dass ich bewusst diese Dinge spürte und sie auch zuordnen konnte.
Die letzten Jahre kam immer mehr dazu und ich will jetzt lernen, diese Dinge steuern zu können, die bisher sporadisch und zufällig kommen.
 
Hallo Früchtle,

smile, deine frage kann ich dir nicht wirklich beantworten.. denn was alles in uns liegt, an fähigkeiten und wissen, das wird uns erst nach und nach bewusst.. oder eben sie bleiben unbewusst und ungenutzt...
die fähigkeiten, die wir in uns tragen, haben wir nicht "erworben", oder "erlernt"... wir hatte sie schon immer.. alles lernen ist nur ein "wiederentdecken" sagt mal ein weiser philosoph (ich glaube es war sokrates)....

ich selber wuchs in einem sehr "bunten" haushalt auf.. meine oma, die mich grosszog, war eine sehr mediale, fromme und weise frau. sie wurde als kind von sudentendeutschen zigeunern geboren und brachte mir das kartenlegen bereit bei, als ich gerade in die volksschule kam...smile.. so wie andere socken stricken lernten, lernte ich vieles von ihr.. an techniken und gebeten.. für arme sünden und so weiter... aber ich wurde auch katholisch erzogen..lach...

was mir hängenblieb ist, dass alles wissen von unseren ahnen bereits gelebt und gewusst wurde.. zurück zum anbeginn der zeit....

was alles in uns noch "schlummert" wird sich im jeweiligen leben zeigen... und ist nur dadurch begrenzt, was wir uns selber zutrauen :)... denn wir alle haben zugang zur allseele und zum allwissen... wenn wir es wagen uns unserem höheren selbst gegenüber frei zu öffnen.

sei achtsam mit deiner sensitiven seele, denn es gibt nicht nur "gute" wesen in dieser welt (auch hier im forum)... und wo das licht sich zeigt, sind auch immer gleich jede menge motten da, die es verdunkeln wollen....

namasté

Schwarz-Erle
 
früchtle;4341574 schrieb:
Wer von euch ist ein empathscher Mensch? Welche Fähigkeiten habt ihr? Seit wann und unter welchen Umtänden haben diese sich bemerkbar gemacht? Oder habt ihr schon immer mehr Gefühlt und gespürt als die Allgemeinheit?
Alle Menschen sind mehr oder weniger empathisch.

Alle Fähigkeiten die ich habe, habe ich schon immer. Zusätzlich habe ich mir im laufe des Lebens noch versch. Fertigkeiten angeeignet.

Ich kann nicht beurteilen ob ich mehr Gefühl/Gespür habe als andere Menschen, da ich nicht in sie hineinschauen und somit beurteilen kann in welchem Maße sie fühlen/spüren.
Auch ist mir die Unterscheidung fremd .... was ist "weniger Fühlen" und was ist "mehr Fühlen", wer entscheidet das?

Nein, ich habe eigentlich eh selten das Bedürfniss besser/weiter/gefühlvoller/sonstwas als die Allgemeinheit zu sein, brauche diesen Wettbewerb - bei dem man immer vorne dran sein muss - nicht.

R.
 
die gedanken zum stillstand bringen und dann bilder sehen...
sodass der körper sich voll entspannen kann...
ist in stresssituationen günstig:)
und du veränderst dich zu deinem vorteil dadurch
beste impfung gegen burnout...nebenbei
seit ungefähr 3 tagen klappt das sehr gut
 
Werbung:
Es fing in meiner Kindheit an,

konnte damals Geistwesen sehen oder deren Präsenz deutlich wahrnehmen.
hörte Geräusche wie zb: Atmen, Schritte, leises Trommeln etc
Dinge bewegten sich von alleine,...usw.

ich willl es mal so ausdrücken, meine Kindheit war schön aber ich konnte mit niemanden darüber reden weil es niemand hören wollte was ich zusagen hatte.
es machte mich lange zeit fertig aber im lauf der Jahre wo ich älter wurde konnte ich immer mehr lernen damit um zugehen.

in der heutigen Sicht ist es so das ich noch immer geistwesen sehe oder ihre Präsenz spüren kann.
es gibt Räume, Orte, Menschen die ich vom Empfinden her nicht aushalte.

Bin auch deswegen hier um gleichgesinnte zu finden um sich gegenseitig auszutauschen :)
 
Zurück
Oben