Welche (Edel)Steine sind das

Du kannst probieren ob es vielleicht Jade ist. Nimm denn Stein in deine Hand, und schließe sie für etwa 2 Minuten. Fühlt sich der Stein immer noch kühl an wäre das ein Zeichen für Jade.
 
Werbung:
Du kannst probieren ob es vielleicht Jade ist. Nimm denn Stein in deine Hand, und schließe sie für etwa 2 Minuten. Fühlt sich der Stein immer noch kühl an wäre das ein Zeichen für Jade.
Jade ist es nicht, denn Jade ist nicht durchscheinend.
Wenn Du das Bild vergrößerst, kannst Du das Gummi sehen, auf das die Steine/Perlen aufgezogen sind.
Deshalb tippe ich auf Prehnit, denn auch Aventurin ist nicht durchscheinend.
 
Werbung:
Also ich will ja nicht unbedingt Recht haben aber es gibt genug Armbänder und Ketten aus Aventurin mit der Farbe wie hier am Bild und dazu durscheinend. Kann man z.B. auf Ebay durchaus überprüfen. Und von den Einschlüssen her würde ich nie auf ein Mineral tippen sofern sie nicht wirklich materialtypisch sind. Abgesehen davon ist eine Steinbestimmung an Hand eines Bildes sowieso nichts anderes als Kaffeesud lesen, da dadurch kaum die echte Farbe zur Geltung kommt. So gesehen kann es auch alles andere als das angenommen Mineral sein, was ich auch in meiner ersten Antwort angedeutet habe.
 
Zurück
Oben