Kennt ihr diesen Stein?

kann calcit solchen glanz haben?
ich kenn den etwas rauher
karneol würd ich dem kaum andichten
in jedem fall ein interessant handschmeichlerisches EI
marmor immer guter tip für das
 
Werbung:
hallo Eisbiene,

ich habe gestern die steinheilkunde von gienger bekommen und mir darin auch den marmor angeschaut. die innere struktur sieht dem ei echt ähnlich (alle anderen vorschlägen passten da nicht) und auch die farbe. ich wusste nicht, dass marmor auch in einem orangeton gibt.

das buch ist übrigens echt toll!

liebe grüße, Christin
 
Belana schrieb:
hallo Eisbiene,

ich habe gestern die steinheilkunde von gienger bekommen und mir darin auch den marmor angeschaut. die innere struktur sieht dem ei echt ähnlich (alle anderen vorschlägen passten da nicht) und auch die farbe. ich wusste nicht, dass marmor auch in einem orangeton gibt.
hatte es gestern in der hand, ich würds mir selber gern wünschen, es ist ganz was wertvolles - ich sandte dir PN wegen deiner ähnlichkeit mit anaberry.
 
Belana schrieb:
Hallo ihr Lieben und allen ein frohes neues Jahr!

Gestern habe ich dieses Steinei bei mir wiedergefunden.
Wisst ihr, um welchen Stein es sich dabei handelt? Ich bin auch fast der Meinung, dass der Orangeton viel intensiver war, als er mir damals geschenkt wurde. Kann es sein, dass der Stein mit der Zeit verblasst ist?

Liebe Grüße,
Christin

Der Stein ist mit einer gewissen Sicherheit Onyx-Marmor. Die werden mit Vorliebe zu Edelstein-Eiern verarbeitet. Die Struktur zeigt viel mehr Ähnlichkeit mit der Familie der Chalzedone, als der Calcide. Ein Calcid hat nach der Verarbeitung keinen so glasigen Ausdruck. Ausserdem sind Calcide meist opak und dieser hat bestimmt vor dem Licht gehalten ein Hauch Lichtdurchlässigkeit.
 
Belana schrieb:
ich habe gestern die steinheilkunde von gienger bekommen und mir darin auch den marmor angeschaut. die innere struktur sieht dem ei echt ähnlich (alle anderen vorschlägen passten da nicht) und auch die farbe. ich wusste nicht, dass marmor auch in einem orangeton gibt.
Vielleicht gehst du damit mal in einen entsprechenden Steinladen, die müßten dir doch eine konkrete Antwort geben können.
 
Werbung:
hallo *J*D*,

hatte deine antwort eben nicht gesehen.
so. hab's ei gegen das licht gehalten. da kommt kein schimmer durch.
aber dieser streifen sieht wirklich so aus, wie das muster auf marmorwohnzimmertischen.
 
Zurück
Oben