Meditation und Steine

Dagaz

Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
52
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ob Ihr auch mit Heilsteinen meditiert und wenn ja, wie? Was habt Ihr für Erfahrungen machen dürfen mit Hilfe der Steine? Wie entscheidet Ihr welcher Stein heute der richtige ist?
Ich meditiere gelegentlich mit Steinen, in dem ich sie wärenddessen in die Hand nehme. Fast immer trage ich auch einen Stein um den Hals. Gestern fand ich meine Meditation zwar etwas unruhig, aber trotzdem sehr angenehm und ich hatte einen Regenbogenobsidian um den Hals. Wie legt Ihr die Steine wärend der Meditation auf, z.B. auf die Stirn? Ich meditiere klassisch im Sitzen und da würde der Stein logischerweise runterfallen.
Was ist Euer Liebligsstein zur Meditation?
Dankeschön!

Grüße
Dagaz
 
Werbung:
Hallo,
Ein kraftvoller Heilstein: Lapislazuli wurde in allen Kulturen als Freundschaftsstein verehrt und steht als Symbol für verborgene positive Kräfte und Selbstvertrauen.

schau mal bei ebay kleinanzeigen

Lapislazuli / Lapizlazuli Edelstein Heilstein ( lapis lazuli )
 
Das würde mich auch sehr interessieren....
Gibt es Steine die speziell bei Chakrenmeditation unterstützend wirken können?

Hier steht ein Rosenquarz, irgendwie bilde ich mir ein, dass ich tiefer meditieren kann, wenn ich es in seiner Nähe tu`, kann das sein?:rolleyes:
 
rosenquarz, amethyst oder bergchristall fallen mir als meditaionshilfen ein. alle diese steine sollten nach jeden meditaion mit reinen wasser abgewaschen und an der sonne aufgeladen werden.


shimon
 
Ich wähle immer intuitiv aus. Meistens möchte aber mein großer Shiva Lingam, manchmal auch der Larimar meditieren.
Von dem Shiva Lingam geht irgendwie eine ganz eigene (Meditations-)Energie aus. Er schläft auch neben meinem Kopf bei mir im Bett, was ich sehr angenehm finde.
 
Hallo,

liegend meditierend mit Stein in der hand, auf der Stirn, auf den augen, auf dem bauch, auf dem solarplexus, irgendwie überall, was mir gerade so einfällt.

Sitzend meditierend eher nur in der hand oder auf den beinen liegend.

gehend medierend in der hand haltend.

meditieren bedeutet für mich nichts tun. Absolutes nichtstun. Alles egal. keine Konzentration. Im gehirn läuft dann irgendein wahnwitziges durcheinander ab.
farben, Bilder, andere welten, andere wesen, tunnel in die man hindurchgeht und dahinter existieren andere welten die man nicht selbst denken kann. das volle Programm. Aber mir ist das alles egal, darum ist es da.

Im Moment hat sich ein opal an die spitze gesetzt. Kam erst vor ein paar tagen zu mir. Um einen vergleich zu wagen, was vorher ein gemütliches schwimmen in einem ruhigen see war ist mit ihm ein tosender kampf in einem stürmischen meer das wahnsinnig schnell auch irgendwo hinfliesst, mal schnell, mal langsam. Aber das ist mir alles egal.

Es geht nichts darüber nichts zu haben. Kein Stein. Aber manchmal geht es nicht anders. Als würden welten rufen und in die kommt man nur hinein wenn man eben einen bestimmten stein dabei hat.

Grüsse
 
Werbung:
Hallo Dagaz!

Ich persönlich halte den Stein beim Sitzen auch immer in meinen beiden Händen im Schoß.
Die meiste Zeit aber wenn ich im Liegen meditiere lege ich den Stein - je nach Größe und Beschaffenheit - auf meine Stirn oder auf mein Brustbein.
Mein all-time Favorit ist der Amethyst für die Bewusstseinserweiterung und Intuition.
Allerdings entscheide ich da meist spontan nach Gefühl ;)
 
Zurück
Oben