Welche Absicht hat diese Person?

• Ersteller Ersteller Milli90
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen @Tugendengel 😊

Nein nein - der Nachbar ist mir seit Einzug bekannt.
Der jetzige Mann ist mir seit 8,9,10 Jahren bekannt.

Ich habe tatsächlich keine Benachrichtigung erhalten bezüglich des anderen Threads - entschuldige vielmals! Selbstverständlich schauen ich rein und gebe dir Rückantwort! 😊

Werbung:
4 x 9

4 x 8

Hallo @Milli90!

Eine junge männliche Person, die ich seit mindestens 8 Jahren immer wieder sehe und Smalltalk stattfindet, ist auf mich zugekommen.
Diese Person behauptet, lang "nach mir gesucht zu haben" obwohl man sich regelmäßig über den Weg läuft.

Ich freue mich sehr über diese Bekanntschaft (kenne ebenfalls einen großen Teil seiner Familie), allerdings kommt mir etwas komisch vor, warum auch immer.

Zunächst einmal zur Personenkartenzuordnung:

Diesen jungen Mann sehe ich in Deinem Kartenblatt durch den Herrn (28) repräsentiert, der in der 4x8-Legeversion zusammen mit dem Baum (5) unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt. => Dieser Mann, über den Du Dir seit kurzem nähere Gedanken machst (Herr (28) einerseits im Rücken der Dame in ihrer jüngeren Vergangenheit und andererseits oberhalb der Dame (29) ihrem gedanklichen Hinterkopf), läuft Dir bereits seit Jahren (Baum für einen langjährigen Zeitraum als Verbindungskarte zwischen der Dame und dem Herrn) immer mal wieder über den Weg.

Und dass Du diesen jungen Mann und seine Absichten bislang noch nicht wirklich einzuschätzen vermagst, lässt sich wiederum aus der Lage des Herrn (28) im undurchsichtigen und unklaren 6. Haus der Wolken ableiten.

Diese Person behauptet, lang "nach mir gesucht zu haben" obwohl man sich regelmäßig über den Weg läuft.

Dass Dich dieser junge Mann bereits seit längerer Zeit beobachten dürfte, lässt sich meines Erachtens aus den gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) in der 8x4-Legevariante herleiten, die sich ergeben, wenn man diese beiden Personenkarten jeweils als zwei Ecken eines gedanklichen Vierecks oder Rechtecks betrachten würde, zu welchem man nun die übrigen zwei Ecken suchen würde, die da wären der Baum (5) und der Fuchs (14), die zusammen mit der Dame (29) und dem Herrn (28) ein gemeinsames Viereck bilden.

Und aus diesen gemeinsamen Schnittpunktkarten des Baumes (5) und des Fuchses (14) könnte man nun u. a. schließen, dass dieser Mann (Herr), der Dir bereits seit mehreren Jahren (Baum) immer wieder über den Weg läuft, Dich auch bereits seit längerer Zeit (Baum) immer mal wieder beobachten könnte (Fuchs im eigenen 14. Haus des Fuchses, hinter welchem wiederum verdeckt der Herr zum Vorschein kommt: 14 + 14. Haus = 28 = verdeckter Herr). Auch in freier Wildbahn ist der Fuchs ja ein sehr aufmerksamer Beobachter, der seine potentielle "Beute" genau fixiert.

Die beiden Schnittpunktkarten des Baumes (5) und des Fuchses (14) werden in Deinem Kartenblatt noch dazu dadurch jeweils gleich doppelt betont, dass beide Karten auch noch in ihrem jeweiligen eigenen Haus liegen, also der Baum im 5. Haus des Baumes (5), und der Fuchs (14) im 14. Haus des Fuchses.

Angesichts dessen halte ich es zumindest nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass dieses Dich Beobachten (Fuchs) seitens des jungen Mannes (Herr) möglicherweise durchaus "ungesunde Züge" (Baum) haben könnte, zumal Dir ja auch schon selbst etwas an ihm komisch vorkommt:

allerdings kommt mir etwas komisch vor, warum auch immer.

Dass der Baum (5) so eng neben dem Herrn (28) liegt, ist nach meinen Beobachtungen häufig kein wirklich gutes bzw. "gesundes" Zeichen ist - eher genau das Gegenteil.

Ein Baum (5) - so schön er in der Natur an sich auch anzusehen ist - ist leider vielfach auch eine Art "Energieräuber", weil er seine dicken Wurzeln nicht eng nur bei sich behält, sondern diese sich sehr weit in alle Richtungen um sich herum verteilt und damit insbesondere auch anderen, in seiner Nähe stehenden Bäumen und Pflanzen deren Nährstoffe entziehen kann.

Aus diesem Grunde wurde der Baum (5) in der überlieferten ursprünglichen Lenormanddeutung auch grundsätzlich eher als eine mit Vorsicht zu betrachtende ungünstige Karte betrachtet, weil der Baum (5) eben den um ihn herum liegenden Karten im wahrsten Sinne des Wortes deren Energien entziehen und diese "aussaugen" kann, also die um ihn herum liegenden Karten gerade nicht stärken, sondern stattdessen vielmehr schwächen kann.

Außerdem wurde in den Anfangszeiten des Lenormand argumentiert, dass ein Baum regelmäßig Schatten auf die ihn umgebenden Karten werfen kann, weshalb diese umliegenden Karten des Baumes nicht ihr volles Potenzial entfalten können, da die mächtige Baumkrone und der Schattenwurf eines Baumes eben verhindern können, dass die umliegenden Karten sozusagen im bildlich-übertragenen Sinne von der Sonne erwärmt und damit zu eigenem Wachstum angeregt werden können.

Ich halte es deshalb durchaus für möglich, dass dieser Mann (Herr) gesundheitlich beeinträchtigt sein könnte (Baum) und sein Dich Beobachten (doppelter Fuchs) seit längerer Zeit (Baum) nicht so ganz "gesund" sein könnte (Baum).

Für eine nicht so ganz unproblematische Erkrankung dieses Mannes spricht meines Erachtens zusätzlich auch der Kartenumstand, dass der Herr (28) in der 9x4-Legevariante zugleich auf den Turm (19) und auf die Wolken (6) rösselt, wozwischen zusätzlich auch noch der Sarg (8) liegt, womit auch diese Karten des Sarges (8), des Turmes (19) und der Wolken (6) allesamt noch recht nahe um den Herrn (28) herum liegen.

Neben dem Baum (5) als Hauptthemenkarte für den Gesundheitszustand einer Person können jedoch auch die Karten des Sarges (8), des Turmes (19) und der Wolken (6) auf eine problematische Gesundheitsverfassung hindeuten, gerade auch dann, wenn sie - wie in Deinem Kartenblatt - allesamt auch noch eine Kartenverbindung zu der Gesundheits-Themenkarte des Baumes (5) aufweisen, der in der 9x4-Legevariante auf den Sarg (8) rösselt, mit dem Turm (19) in derselben senkrechten Kartenspalte liegt, und mit den Wolken (6) in derselben diagonalen Linie liegt.

Bei diesem Mann wäre ich an Deiner Stelle also etwas vorsichtig, da mir persönlich diese stark hervorgehobene Baum-Fuchs-Kombination zwischen Euch beiden offen gestanden gar nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel

Herzlichen Dank für deine Mühe!
Das hätt ich nicht mal ansatzweise rausdeuten können.
Hab nur gleich gesehen, dass sich Dame und Herr anschauen und die Karten zwischen Ihnen sind nicht unbedingt "besorgniserregend". Totalanfängerin eben😁

Ich weiß nichts über seinen gesundheitlichen Zustand aber ich werde ihn heute wahrscheinlich kurz sehen.
Ich hab mein komisches Gefühl mir selber zugeschrieben weil ich allgemein sehr misstrauisch bin.
Er ist sehr angetan, was er mir direkt mitteilt. Sowas kommt mir im Allgemeinen komisch vor (wenn man so schnell ist), gleichzeitig habe ich es auf sein junges Alter geschoben und mir gedacht, dass das theoretisch schon so sein kann ohne, dass es "übertrieben" ist, da wir uns wirklich jahrelang sehen und auch schon Konversationen miteinander hatten.

Gerne gebe ich dir Rückmeldung sofern ich da was mitbekomme.

Darf ich dir bezüglich des anderen Threads hier antworten? Oder lieber dort direkt? Ich weiß nicht ob du und andere Leser eher durcheinander kommen wenn ich hier darauf eingehe oder eher wenn 2 threads gleichzeitig aktiv sind, hm.

Ich habe ihn gestern zufällig gesehen und es gab eine kurze Unterhaltung, die "Stimmung" war aber angespannt.
Obwohl ich ihn so lange "kenne" und es bereits 2-3 kurze Konversationen gab, hat es mich erst jetzt wie ein Blitz getroffen.
Er hat es mir ein wenig angetan.

Ich blicke bei Ihm aber nicht ganz durch.

Entweder er hat sich wirklich schwer "verliebt" oder die jungen Leute/Männer haben "eine neue Masche", die ich nicht kenne.

Er spricht von Gefühlen, einer möglichen Beziehung und hat mir gestern geschrieben, dass er noch nie eine Freundin und die "dazugehörigen Erfahrungen" hat und ob ich das schlimm fände.

Einerseits denke ich mir, dass man das nicht jedem erzählt und er sich vielleicht wirklich gerade zum ersten mal verliebt hat, andererseits kommt mir das alles komisch vor.

Es ist gerade für mich nicht einschätzbar. Ich bin "von Natur aus" verdammt misstrauisch, daher kann ich in solchen Fällen nicht auf ein Bauchgefühl o.ä. hören.

Kann ich dazu eine bestimmte Kurzlegung ziehen?

Ich habe ihn gestern zufällig gesehen und es gab eine kurze Unterhaltung, die "Stimmung" war aber angespannt.
Obwohl ich ihn so lange "kenne" und es bereits 2-3 kurze Konversationen gab, hat es mich erst jetzt wie ein Blitz getroffen.

Ich blicke bei Ihm aber nicht ganz durch.

Entweder er hat sich wirklich schwer "verliebt" oder die jungen Leute/Männer haben "eine neue Masche", die ich nicht kenne.

Er spricht von Gefühlen, einer möglichen Beziehung und hat mir gestern geschrieben, dass er noch nie eine Freundin und die "dazugehörigen Erfahrungen" hat und ob ich das schlimm fände.

Einerseits denke ich mir, dass man das nicht jedem erzählt und er sich vielleicht wirklich gerade zum ersten mal verliebt hat, andererseits kommt mir das alles komisch vor.

Es ist gerade für mich nicht einschätzbar. Ich bin "von Natur aus" verdammt misstrauisch, daher kann ich in solchen Fällen nicht auf ein Bauchgefühl o.ä. hören.

Wie alt ist er und wie alt Du?

Wow, und das weiß er jetzt schon nach nur
2-3 kurze Konversationen

Ich bleibe dabei (wie in meiner gestrigen Deutung): Dieser Mann (Herr) ist mit Vorsicht zu genießen (Herr - Fuchs) und meines Erachtens auch "krank" (Herr - Baum im Baumhaus mit verdeckter Sense).

@Tugendengel

Da ich in der ersten Beziehung ähnlich schnell war, habe ich es nicht sofort als rote Ampel wahrgenommen.
Ich hab meinen ersten Freund damals immer nur auf dem Weg zur Schule gesehen und war verknallt.

Daraus ist dann eine Beziehung entstanden, die 4 Jahre lang ging. Es gibt nicht was es nicht gibt :)

Mir ist weder körperlich noch psychisch was aufgefallen an ihm und ich habe auch gefragt (so bescheuert das klingt).
Ich hätte kein Problem damit, wenn es ihm nur um Spass ginge und ich hab ihm gesagt, er kann ruhig ehrlich sein.
Aber er beharrt darauf, dass er auf was Ernstes aus ist.

Es gibt nicht was es nicht gibt :)

Das ist allerdings wohl wirklich wahr.

Mir ist weder körperlich noch psychisch was aufgefallen an ihm und ich habe auch gefragt (so bescheuert das klingt).

So "bescheuert" klingt das für mich gar nicht. Das Problem ist halt einfach, dass Du Dir dessen eben nicht sicher sein kannst, dass er eben nicht doch insbesondere psychische Probleme hat. Und da denke ich im Unterschied zu Dir auch nicht, dass jeder diese sofort a) zugeben würde und b) überhaupt als solches in ihrer wirklichen Tragweite erkennen würde. Wer gesteht sich schon gerne selbst ein, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmen könnte. Und darüber hinaus gibt es dann leider ja auch immer noch solche Menschen, die keinerlei Probleme damit haben, einen schlichtweg anlügen und sich nach außen ganz anders präsentieren, also sie in Wahrheit sind, um leichter ihre höchsteigenen Ziele durchsetzen zu können.

Übrigens liegt in Deiner 8x4-Legung zum Ende der horizontalen Zukunftsreihe des Herrn (28), in welchem ich ja den besagten Mann sehe, der Mond (32) im 8. Haus des Sarges, in welchen dieser Mann weiterhin hineinlaufen wird. Und diese Mond-Sarg-Kombination ist für mich noch ein weiterer Grund dafür, dass ich auch weiterhin bei meiner Auffassung bleibe, dass dieser Mann psychisch sehr mit Vorsicht zu genießen ist.

Wenn dem so für Dich ist, dann brauchst Du meines Erachtens ja auch keine weitere Kurzlegung mehr. Du bist ja schließlich ein freier Mensch mit einem freien Willen.

Menschen, die sich in jemanden verguckt haben, ist ohnehin nur sehr schwer etwas zu raten. Von daher probiere es doch einfach mal mit ihm aus, wenn er Dich so anspricht.

Manche Erfahrungen müssen halt erst gemacht werden, bevor man zu neuen - besseren - Erkenntnissen gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist allerdings wohl wirklich wahr.

So "bescheuert" klingt das für mich gar nicht. Das Problem ist halt einfach, dass Du Dir dessen eben nicht sicher sein kannst, dass er eben nicht doch insbesondere psychische Probleme hat. Und da denke ich im Unterschied zu Dir auch nicht, dass jeder diese sofort a) zugeben würde und b) überhaupt als solches in ihrer wirklichen Tragweite erkennen würde. Wer gesteht sich schon gerne selbst ein, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmen könnte. Und darüber hinaus gibt es dann leider ja auch immer noch solche Menschen, die keinerlei Probleme damit haben, einen schlichtweg anlügen und sich nach außen ganz anders präsentieren, also sie in Wahrheit sind, um leichter ihre höchsteigenen Ziele durchsetzen zu können.

Übrigens liegt in Deiner 8x4-Legung zum Ende der horizontalen Zukunftsreihe des Herrn (28), in welchem ich ja den besagten Mann sehe, der Mond (32) im 8. Haus des Sarges, in welchen dieser Mann weiterhin hineinlaufen wird. Und diese Mond-Sarg-Kombination ist für mich noch ein weiterer Grund dafür, dass ich auch weiterhin bei meiner Auffassung bleibe, dass dieser Mann psychisch sehr mit Vorsicht zu genießen ist.

Wenn dem so für Dich ist, dann brauchst Du meines Erachtens ja auch keine weitere Kurzlegung mehr. Du bist ja schließlich ein freier Mensch mit einem freien Willen.

Menschen, die sich in jemanden verguckt haben, ist ohnehin nur sehr schwer etwas zu raten. Von daher probiere es doch einfach mal mit ihm aus, wenn er Dich so anspricht.

Manche Erfahrungen müssen halt erst gemacht werden, bevor man zu neuen - besseren - Erkenntnissen gelangt.
Hallo Tugendengel - ich weiss schon was du meinst. Klar sieht man manches nicht. Vielleicht verlasse ich mich zu sehr auf meine Fachkenntnisse bezüglich psychischer Krankheiten und er hat wirklich was, was nicht gleich erkennbar ist.

"Verguckt" ist etwas zu hoch gesteckt. Er hat es mir einfach angetan. Mehr aber nicht. Als Jugendliche hab ich mich schnell verliebt - das ist seit ein paar jahren nun das Gegenteil.

Ich werde das mit Vorsicht "genießen".

Zurück
Oben