Weißrussland!Warum tun wir nichts??!

Das mag sein. Tatsache ist, dass die politischen Zustände bei uns paradiesisch sind im Vergleich zu denen in Weißrussland. Da brauchst du nicht zu zetern: ich habe Verwandtschaft in Weißrussland und daher weiß ich aus erster Hand, welches System das attraktivere ist.

Tatsache ist aber das die Politischen Zustände hier so sind weil sich die mehrheit alles gefallen lässt, wer sich gegen die Politischen Entscheidungen stellt wird nicht viel besser behandelt, siehe Stuttgard 21, wie war das noch mit Wasserwerfern und Tränengas auf Kinder losgehen, wenn hier noch mehr Leute sich gegen die Politiker stellen, wird es auch hier so wie in Weißrussland oder Griechenland oder in China laufen, dass sind Tatsachen, es überall gleich, nur ist in einigen Ländern der Wutvulkan des Volkes bereits explodiert während es in anderen Ländern noch brodelt, ist alles eine Frage der Zeit.
 
Werbung:
Tatsache ist aber das die Politischen Zustände hier so sind weil sich die mehrheit alles gefallen lässt, wer sich gegen die Politischen Entscheidungen stellt wird nicht viel besser behandelt, siehe Stuttgard 21, wie war das noch mit Wasserwerfern und Tränengas auf Kinder losgehen, wenn hier noch mehr Leute sich gegen die Politiker stellen, wird es auch hier so wie in Weißrussland oder Griechenland oder in China laufen, dass sind Tatsachen, es überall gleich, nur ist in einigen Ländern der Wutvulkan des Volkes bereits explodiert während es in anderen Ländern noch brodelt, ist alles eine Frage der Zeit.
Stuttgart 21 bzw. der Polizeieinsatz hatte zur Folge, dass einer der ranghöchsten Politiker Deutschlands, Ministerpräsident Mappus, sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten muss. So bitter das klingt: sehr viel mehr kann man selbst von einer perfekten Demokratie nicht verlangen.
 
Stuttgart 21 bzw. der Polizeieinsatz hatte zur Folge, dass einer der ranghöchsten Politiker Deutschlands, Ministerpräsident Mappus, sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten muss. So bitter das klingt: sehr viel mehr kann man selbst von einer perfekten Demokratie nicht verlangen.

das ist lächerlich, richtig wäre ne volkjsentscheidung alles Andere ist keine Demokratie, denn eigentlich müssten unsere Politiker Volksvertretter sein und dass machen, was die Mehrheit der Bevölkerung möchte, aber das ist nicht so, wenn Wahlen sind machen sie versprechen die sie nicht einhalten, also wenn es richtig laufen würd, müssten wir alle halbe jahr neu wählen, wenn man so an die Wahlversprechen denkt, und dass sich jemand verantwortet ist auch nur gerede, um den Eindruck zu verschaffen, man könnt was bewegen, viel bewirkt hat es bis jetzt nicht, und ob es was bringt, ich denke nicht.
 
das ist lächerlich, richtig wäre ne volkjsentscheidung alles Andere ist keine Demokratie
Ich kenne mindestens eine weitere Möglichkeit: Wahlen. Wenn die Menschen so sehr gegen das Projekt waren, hätten sie seit Anfang der Neunziger Jahre lange genug Zeit gehabt, sich eine grüne Landesregierung zu wählen. Das wollten sie aber ganz offenkundig nicht. Es wäre ja zumindest fair gewesen, den Protest an den Anfang des Verfahrens zu stellen und nicht ganz ans Ende, nicht wahr? Na gut, davon abgesehen, wäre gegen eine "Volksentscheidung" ja nichts einzuwenden, solange die juristischen Voraussetzungen erfüllt sind. Sind sie es denn?

denn eigentlich müssten unsere Politiker Volksvertretter sein und dass machen, was die Mehrheit der Bevölkerung möchte,
Ganz so platt funktioniert eine Demokratie nun auch wieder nicht. Der Kaiser hat 1914 auch nur das getan, was die Mehrheit wollte: Krieg führen. Und wenn Politiker nur tun dürfen, was die Mehrheit will, dann sind die Grünen ja eine nachgerade illegale Partei.

Übrigens hat der weißrussische Diktator Lukaschenko auch ohne Fälschung der Wahlergebnisse die Mehrheit der (bäuerlichen) Bevölkerung hinter sich. Es ist tatsächlich so. Die Mehrheit der Weißrussen hat kein Problem damit, dass "Dissidenten" einfach so verschwinden und dass Familie Lukaschenko sich, wo immer sie auftritt, benimmt wie eine Rotte Wildschweine. Hey, das sind ja tolle demokratische Zustände dort.

Vielleicht solltest du doch noch einmal darüber nachdenken, was eine Demokratie in Wahrheit ausmacht.

aber das ist nicht so, wenn Wahlen sind machen sie versprechen die sie nicht einhalten, also wenn es richtig laufen würd, müssten wir alle halbe jahr neu wählen, wenn man so an die Wahlversprechen denkt, und dass sich jemand verantwortet ist auch nur gerede, um den Eindruck zu verschaffen, man könnt was bewegen, viel bewirkt hat es bis jetzt nicht, und ob es was bringt, ich denke nicht.
Um es so direkt zu formulieren: wer so naiv ist, auf völlig inhaltsleere Wahlversprechen reinzufallen anstatt sich mit den Realitäten und den Parteiprogrammen auseinanderzusetzen, dem helfen auch täglich abgehaltene Wahlen nüscht.

Im übrigen zeigt deine Argumentation, dass du noch nie die Erfahrung einer Diktatur gemacht hast. Ob über einen Bahnhof direkt oder indirekt abgestimmt wird, ist in diesem Kontext total unwichtig. In Weißrussland aber würde sich Walter Sittler vermutlich nicht trauen, den Protest anzuführen, weil es lebensgefährlich wäre. Und da würden dann nicht etliche Tausend auf die Straßen gehen, sondern zehn oder hundert. Äußerst Mutige, die vielleicht keine Familien haben und deshalb ein größeres Risiko auf sich nehmen können. Das ist der Unterschied zwischen Deutschland und Weißrussland.
 
Zwischen Weissrussland und Deutschland herrschen mit Sicherheit Welten, auszuschließen ist das Legoland.
bedeutet!
wenn man ein Thema thematierst, ist ein gewisses Grundwissen immer von Vorteil, damit wird die Materie verständlicher.
 
Zwischen Weissrussland und Deutschland herrschen mit Sicherheit Welten, auszuschließen ist das Legoland.
bedeutet!
wenn man ein Thema thematierst, ist ein gewisses Grundwissen immer von Vorteil, damit wird die Materie verständlicher.

man muss dazu sagen das auch zwischen deutschland und österreich eine gewisse politische distanz besteht.....

zu der sache mit den panzer rollen lassen sag ich nur dass das dann nur wieder die unschuldigen tifft anstatt der anstifter in ihren bunkern etc......
 
Werbung:
man muss dazu sagen das auch zwischen deutschland und österreich eine gewisse politische distanz besteht.....

zu der sache mit den panzer rollen lassen sag ich nur dass das dann nur wieder die unschuldigen tifft anstatt der anstifter in ihren bunkern etc......


politische Distanz, auch gewisse Parolen schwirren mir da durch den Kopf, sie aufzuzählen wäre reine Zeitverschwendung, denn die Ausnahmen die gerne darin ein Bad nehmen ignoriere ich, immerhin leben wir in der Gegenwart und die Politk der Zukunft ihr kann man ein Ohr schenken, dass zweite hört gerne nicht hin denn die Bestimmung der politischen Zukunft, erfahren wir nicht durch die Politiker, sondern Fakten die gut mit dem Auge zu erkennen sind.

ja, sicher Panzer rollen oft bleibt die Dummheit darin stecken in der Vergangenheit.
 
Zurück
Oben