Weiße Bruderschaft?

Werbung:
Was sind die Lehren der weißen Bruderschaft und
wo hat die ihre Ursprünge habe heute zum ersten mal
etwas darüber gelesen.

also hier ein Auszug aus "wikipedia":

Die Universelle Weiße Bruderschaft ist eine synkretistische religiöse Gemeinschaft. Die Universelle Weiße Bruderschaft (UWB) übermittelt die Lehre von Omraam Mikhaël Aïvanhov. In Frankreich, wo sie die meisten Mitglieder hat, heißt sie Fraternité Blanche Universelle (FBU). Das internationale Zentrum der Gemeinschaft befindet sich in Fréjus an der Côte d’Azur.

Die Universelle Weiße Bruderschaft ist nicht zu verwechseln mit der „Weißen Bruderschaft“ von Maria Devi Khristos in der Ukraine.

--- Zitat Ende, weil man findet genug im Internet. ---

In so manchen Büchern wird auf die weiße Bruderschaft hingewiesen; besonders gut lesen sich die Bücher von Aivanhov selbst (bzw. zusammengestellt aus seinen Vorträgen - erhältlich im Prosveta Verlag). Er behandelte alle Themen quer durch die Bank. Von Liebe angefangen über die Kraft der Gedanken zum Schlüssel zur Lösung der Lebensprobleme, die Gesetze der kosmischen Moral, bis zu Anleitungen, Übungen, Sprüche, Gebete etc. für die neue Erde. Meiner Meinung nach ist ihm eine der wichtigsten Botschaften: "Ihr werdet ernten, was ihr gesät habt." sowie das Erreichen der Einheit.
Alles in allem so ähnlich wie bei Osho, aber in einer feineren Ausdrucksform.

Liebe Grüße :)
Sevilla
 
eher nein.

Die Aufgabe eines Meisters ist es nicht, in gesellschaftlichen Konflikten Partei zu ergreifen, sondern über diese Ereignisse hinaus die moralischen und geistigen Tendenzen einer Epoche aufzuzeigen.

Und die Rosenkreuzer haben ja wohl mitgemischt.
 
Werbung:
Ein Saint Germain hat aber sehr wohl bei der französischen Revolution mitgemischt und gilt als Rosenrkeuzer... siehe Wikipedia
 
Zurück
Oben