Weisheitssymbol

Hallo Sternchen

VII. GRAD
Das Symbol für das Kronen-Chakra:
Dai Kiro Se - „Weisheits^-Symbol
Herkunft
Das Symbol wurde längere Zeit als zusätzliches Symbol zur „Meister"- Einweihung (Usui-
GradIIIa) eingeweiht. Das war von seinem Entdecker Helmut Ernst so vorgesehen
(s. unten: „Durchgaben aus der geistigen Welt"). Warum sich dies geändert hat, entzieht sich
meiner Kenntnis. Anscheinend ist es jedoch so, dass seine Zuordnung zum VII. Reiki-Grad
zwischenzeitlich durch das Auspendeln verschiedener Reiki-Lehrer bestätigt worden ist.
Helmut schreibt dazu:
„Das DKS habe ich bekommen. „Bekommen" ist das richtige Wort. Ich habe mich hingesetzt,
es gezeichnet und das Mantra dazugeschrieben. Zunächst war mir nicht klar, was es bedeuten
sollte, m Zusammenarbeit mit einer sehr sensitiven guten Freundin hat sich dann die
Beschreibung der Bedeutung ergeben".
Diese Beschreibung folgt hier (nur minimal gekürzt):
..1. Energiebild
Meine Arme sind ausgestreckt und ich halte beide Enden des Horizonts in meinen
Händen, über die sich ein Regenbogen spannt. Ich vereinige die beiden Enden in mir.
Die Energie durchdringt mich völlig und bringt beide Körperhälften in Harmonie.
Außerdem wird die Aura gereinigt. Ich segne in die Ferne und danke.
Ich vereinige alle Farben, alles Wissen dieser Welt in mir.
2. Wirkung
Dieses Symbol bringt mehr Energie, Heilung, Licht und Ganzheit. Die Bedeutung ist: Das Wissen dieser Welt steht Dir zur Verfügung
Gott schütze Dich Sai Baba
 
Werbung:
Hallo,

ich greife das Thema Weisheitssymbol wieder auf. Gibt es zwei Weisheitssymbole von Helmut Ernst? Ich habe einmal von dem Symbol KOM gehört und dann auch von dem DAI KIRO SE. Beide Symbole werden als Weisheitssymbole geführt. :confused:

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Werbung:
Das Weisheitssymbol entspricht dem 7. Lichtgrad. Laut meiner Reiki-Meisterin darf man es erst dann erhalten, wenn man bereits in den 5. und 6. Lichtgrad geweiht wurde. Das sei ganz streng, meinte sie. Wie verschieden die Meinungen doch manchmal sind!

Herzlichen Gruß,
Satyala

P.S.: Ein User dieses Forums meinte, daß die sog. "Lichtgrade" gar nicht von Dr. Usui seien, sondern durch andere Menschen gechannelt wurden!

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Zurück
Oben