Reiki

Hallo Ashes,

vieles kann ich nachvollziehen. Auch daß man zunächst alleine dasteht mit seiner Meinung und die Welt nicht mehr versteht. Mir erging es genauso und hab natürlich den Fehler bei mir gesucht. Und es hat schon sehr lange gedauert, bis sich meine Ahnungen bestätigt haben.

Was du geschafft hast, sind deine Leistungen, weil du deinen inneren Lehrer aktiviert hast. Was willst du mehr? Du brauchst jedenfalls nicht zu sagen: Ich habe da und da gelernt. Und das beste daran ist, du brauchst nicht mehr dem ausgetretenen Pfad eines Lehrers zu folgen. Dann hättest du immer einen vor der Nase, den du nicht überholen kannst. Es ist eine Gnade, daß dir keiner den Weg gewiesen hat.;)
Eine Einweihung ist immer eine Chance, aber keine Garantie für erworbene Fähigkeiten. Sie ist immer der Anfang und nicht das Ende. Und seien wir doch mal ehrlich, Heilenergie kann man nun mal nicht kaufen

Ich habe viele Reiki-Lehrer kennengelernt, nun ja, es waren auch einige gute dabei, aber bei den meisten ist es wirklich so, sie kennen sich selbst nicht. Wäre ja auch ein sehr hoher Anspruch, aber das schlimmste ist, sie sind noch nicht einmal im Wachstumsprozeß und auch nicht darum bemüht. Fixiert auf bestimmte Formen und nicht mehr offen für andere ergänzende Wege. Schade!

Gut dastehen - schlecht dastehen ist doch gar nicht die Frage. Es geht doch um die Überwindung von Lob und Kritik. Auch wenn wir sie uns selbst geben. Eine alte Weisheit meiner Familie:
Schau morgens ins den Spiegel, und wenn du sagen kannst, ich habe gegeben was ich geben konnte, dann ist alles klar und du kannst froh dein Tageswerk beginnen.

Un in diesem Sinne, trinke ich heut noch ein Glas Rotwein auf dich und deinen momentanen Weg

Isis
 
Werbung:
Hallo zusammen,

da scheinen sich ja zwei vom gleichen Schlag getroffen zu haben. Es ist mir ein Vergnügen eure Worte zu lesen, da sie meines Erachtens richtig und sinnhaft sind. Aber da fängt es schon an. Ich bin noch relativ jung und unerfahren in so mancher Hinsicht, auch was den Reiki-Weg angeht. Übrigens Danke für die Adresse "Zen-Reiki"! Die Selbsteinweihung die ich mit einer guten Bekannten vollzogen hab, basiert auf dieser Art von Reiki. Ich bin immer noch der Meinung dass man besser durch jemanden eingeweiht wird, der einfach schon mehr Erfahrung im Umgang damit hat, als wenn zwei sich treffen die noch nie mit Energie gearbeitet haben. Aber vom komerziellen Standpunkt aus, bin ich natürlich eurer Meinung, das Reiki z.T. ausgenutzt wird. Und doch gibt es Menschen die vielleicht denken :" Was nichts kostet ist nichts wert! " Dieser Satz ist der einzige Grund den ich für die doch recht hohen Kosten gelten lasse. Diese Menschen brauchen das Gefühl etwas durch Geld erworben zu haben. Bei meiner ersten Reikisitzung fragte ich, warum die Einweihung so teuer sei, da doch im eigentlichen Sinne "nur" göttliche Energie weitergegeben wird! Die Anwort war: "Es muß ein Tausch stattfinden. Ich gebe Dir Reiki und du mir das Geld!" Dies fand ich ehrlich gesagt etwas schwach. Und wenn dieser Tausch so wichtig ist? Warum wollte sie mir die Einweihung dann später schenken? Wo wir wieder beim Ausgangsthema wären: Ich denke ich werd so wie ihr auch, einfach meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Hier und da können mir vielleicht Steine aus dem weg geräumt werden oder ich muß Wege wieder zurückgehen, da sie mich in die falsche Richtung geführt haben. Aber alles, egal ob negativ oder positiv, ist Erfahrung. Diese Erfahrung brauche ich sehr wahrscheinlich um zu lernen. Wie auch immer, wünsche allen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg.

Vielleicht begegnet man sich ja unterwegs

Thorsten;)
 
Werbung:
Hallo Andrea!

Muß man die Einweihung machen oder kann man es selbst.Wie funktioniert die Selbsteinweihung dann.Es erzählt jeder anders die einen sagen es klappt und die anderen meinen man müßte eingeweiht werden.
Würde mich über Antwort freuen.
Lieben Gruß Claudia
 
Zurück
Oben