Fallen lassen können

Liebe Gilla,

Ich denke, an erster Stelle sollte bei Reiki das Arbeiten an seiner eigenen Persönlichkeit stehen. Also nicht Hilfe für andere, sondern zuerst Hilfe für sich selbst sowie die eigene innere Entwicklung.

Leider habe ich von Rainbow-Reiki nicht die geringste Ahnung und weiß nicht, ob es grundlegende Unterschiede zu Usui gibt. Ich bin eine alte Usui-Anhängerin. Von daher würde ich Dir das Buch von Andreas Dalberg "Der Weg zum wahren Reiki-Meister" empfehlen. Dieses Buch enthält sehr viele gute Ratschläge zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Ich habe es wirklich als sehr hilfreich empfunden, aber - wie gesagt - ich weiß nicht, ob diese beiden Reiki-Arten kompatibel sind. Da Du ja den ersten Usui-Grad hast, kannst Du das sicher beurteilen. Jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass Du mit regelmäßigem Üben bald einen Durchbruch erzielen kannst und dass es Dir in jeder Hinsicht besser geht.

Liebe Grüße und alles Gute,
Uriella2:)
 
Werbung:
Danke, Uriella.
Rainbow und Usui-Reiki unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht grundsätzlich. Beim Rainbow bekommst du noch einige lemurische Symbole und zusätzliche Anwendungsmöglcihkeiten. du kannst ja mal "marayana sayi" googeln.
So langsam komme ich auch dahin, dass Reiki Hilfe für die eigene Entwicklung sein kann / soll.
Wobei ich leider wieder beim Anfang bin: bei mir selbst merke ich (fast) nichts.
 
Zurück
Oben