Ich schließe mich Mic_Charming an....
Und nochmal zum "be-greifen" lernen....
1. Grad Reiki sind vier Einweihungsstufen
2. Grad sind drei Weihen
3. Grad MEISTER sind es wieder drei Weihen
4.Grad LEHRER sind es drei Weihen für den Schüler und eine Rückweihe
...nun darf ich vom ersten bis zum 4 Grad Reiki weihen abgeben
--------------------------------------------------------------------------
5 und 6 Grad = GROßMEISTER sind je drei Weihen, und zum Schluß eine Rückweihe
Ich darf jetzt bis zum 6 Grad die Reikiweihen abgeben
--------------------------------------------------------------------------
7.Grad Erleuchtung/Weisheit sind drei Weihen für den neuen Lehrer und eine Rückweihe für den alten Lehrer.
Jetzt darf ich wiederum auch den 7.Grad an andere abgeben.
Ich selbst bin freier Reiki Lehrer und niemanden etwas "schuldig", weder dieser Barbara Ray oder sonst noch jemanden. Ich arbeite und handele ausschließlich im Namen Usui wenn ich weihe, und dem Höheren selbst der zu Weihenden Person.
Wenn ich - ganz uneigennütz - die Weihen vollziehe, erhalte ich auch Botschaten aus der geistigen Welt, die für diese Menschen sehr nützlich sind - gibst Du diese Botschaften an die Menschen ab, oder hältst du hinterher lieber nochmal eine andere Sitzung ab, um nochmal Geld zu verdienen?
Wie verhält es sich bei den anderen Lehrern? Geben sie die "nachfolgenden Gespräche" kostenlos ab oder werden dazu auch wieder Sitzungen fällig?
Das ist Geldschneiderei und nicht für Reiki Schüler angebracht, die sehr viel Geld danach noch bezahlen dürfen, um dann hinterher Auskünfte zu erhalten....
Ihr seht schon, das dies ein sehr großes Thema ist, und man nicht immer alles unter einen Hut bringen kann und wird...
>Meister<
Jeder so, wie er verdient