Weisheit is so einfach... Esoteriker machen es etwas komplizierter

Werbung:
das könnte jetzt weise gewesen sein
ich habs nur leider nicht kapiert:)
vielleicht sollte man sich mit dem begriff auch nicht zu sehr selbst unter druck setzen
vielleicht ist es so gmeint?

was ist was,das ist doch die eigentliche frage!Was ist Weisheit,,und was ist Esoterik,..für mich gehört es beides Zusammen,..wenn Ich Menschen einen Rat geben möchte,..es muss nicht immer aus einer Lebenserfahrung sein,..manchmal kann es auch aus der Esoteriksein,..was die Lebenserfahrung,..irgendwann mal ausmacht,..wenn man sich mit dingen beschäftigt,wo der fragende,eine frage hat,..und Sie beantwortet bekommt,..von einem Menschen der Weise ist,..und vieleicht auch Esoterisch ist,.ist völlig egal..Weise ist der,der anderen aus seiner Erfahrung heraus,..aus seiner Weisheit heraus,..Ratschläge gibt,..die einem anderen zu gute kommt,..das ist für mich Weisheit,..aber Ich kann mich auch täuschen,..Ich kann nur ein Beispiel geben,..wenn Ich aus eigener Erfahrung erkenne,das vieleich ein Mensch einem anderen nicht gut tut,..dann gebe Ich die Weisen Worte,.und sage ,lass die finger Weg!Sonst verbrennst du Sie dir,unter Umständen,..Wenn es doch passiert Würde Ich sagen,.war er der beste Schüler,,der seine eigenen Erfahrungen gemacht hat,..und daraus was gelernt hat,..egal ihn welchen bereich,..lg S
 
Erfahrungen sind aber nicht übertragbar- deshalb steckt die Weisheit von Beginn an- in den Kinderschuhen - die Erfahrung mit der Weisheit zu machen & sie dementsprechend einzuordnen.
 
einfach...bist einfach du wie de eben bist...und wenne dich daran hälst
bleibt es auch so
der verstand...,der sich zum esoteriker gemausert hat:D
hat da wohl schon einiges hinter sich
und sieht dann den wald vor lauter bäumen nicht:)

ja Sternie
die linke Gehirnhälfte ha ha :banane:
eigentlich hat Esoterik ja nichts mit Schriftgelehrtentum zu tun oder?

Esoterik... der Innere Weg
der geheime Weg
das Tantra im tibetiscen Buddhismus
das Maha Mudra oder Dzogchen

wo du alles hinter dir lässt
kein diskursives Denken
Meditation wird zum Lebensweg
auch nicht mehr Streben

raus aus der Dualität
das Tao...
der fliessende Strom

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:
 
was ist was,das ist doch die eigentliche frage!Was ist Weisheit,,und was ist Esoterik,..für mich gehört es beides Zusammen,..wenn Ich Menschen einen Rat geben möchte,..es muss nicht immer aus einer Lebenserfahrung sein,..manchmal kann es auch aus der Esoteriksein,..was die Lebenserfahrung,..irgendwann mal ausmacht,..wenn man sich mit dingen beschäftigt,wo der fragende,eine frage hat,..und Sie beantwortet bekommt,..von einem Menschen der Weise ist,..und vieleicht auch Esoterisch ist,.ist völlig egal..Weise ist der,der anderen aus seiner Erfahrung heraus,..aus seiner Weisheit heraus,..Ratschläge gibt,..die einem anderen zu gute kommt,..das ist für mich Weisheit,..aber Ich kann mich auch täuschen,..Ich kann nur ein Beispiel geben,..wenn Ich aus eigener Erfahrung erkenne,das vieleich ein Mensch einem anderen nicht gut tut,..dann gebe Ich die Weisen Worte,.und sage ,lass die finger Weg!Sonst verbrennst du Sie dir,unter Umständen,..Wenn es doch passiert Würde Ich sagen,.war er der beste Schüler,,der seine eigenen Erfahrungen gemacht hat,..und daraus was gelernt hat,..egal ihn welchen bereich,..lg S

danke erstmal- muss ich mir mal alles durch den kopf gehen lassen..
weise ...weist für mich auf inneren frieden...
ankommen...
endlich
durchatmen
habs doch gleich gewusst
doch es musste mir erst jemand anderes sagen...
egal
bin jetzt wieder bei mir angekommen..
und diese erfahrung kann ich dann weitergeben
weisheit....gehts ohne erfahrung?...oder ist es eben die erfahrung....die einen dann weise macht...?
jede theorie muss ich schliesslich an der paxis bewähren
so wird sie zur sinnvollen....sicht-weise..
vieles ist zunächst kompliziert
#bis es dann einfach wird..:D
 
Werbung:
Zurück
Oben