Esoterik Null-sichtig

ja,aber nur wenns der ... oder die ... oder der ... schreiben würde, dann würd ich vll. ein bissl hochgehen. *gggg*

ich komm dann mit - wer will schon beim Aufstieg allein im Shuttle sitzen. ;)

und klar, schriftreligionen haben ihre eigenen mythen.
was mich persönlich stört, sind die missionierer.

da geh ich mit dir vollkommen Kondom :D

interessanterweise kenne ich einige christen - evangelische und katholen - und bin auch mit welchen befreundet, die haben so gar keinen missionierungszwang. und ich meine keine papierchristen, sondern tatsächlich leute, die in gemeinden auch involviert sind und sich engagieren.
die haben aber auch ein hirn, dass sie benutzen.

hirn haben die meisten - benutzen tuns die wenigsten - völlig unabhängig welchen glaubens... ;)

sie wissen halt nicht, was sie tun..... sind noch nicht so weit... chrrrchrrr^^

Nachti Lucia und träum gefälligst wieder was *An-ständiges* :)

habs mitbekommen....deine Traumnotiz und ich seh da durchaus den Unterschied zu den Aufschneidern.

:zauberer1
 
Werbung:
Kinny (und manchmal galliger Wanderer),

nun auch Buddhistenfuzzis, Hindufuzzis und andere Fuzzis lesen ihren Schäfchen aus ihren jeweiligen Schriften vor....manchmal sogar häufiger als nur Sonntags ;)

was, worin lesen eigentlich Heidenfuzzis (außer Edda und ? ) Baumringe bei Vollmond, geworfene Runen ?

nuja...

was ich eigentlich sagen wollte: wenn man die *Prophezeiungen* als inneres Geschehen in jedem Menschen liest und versteht, das nicht an eine Epoche gebunden ist, sondern permanent stattfindet...dann könnte sich u.U. ein anderer Blickwinkel ergeben.

Unter den *prophetischen Büchern* wird auch Ester, DIE GRÜNE, gelistet, ....und in dieser Erzählung geht es meiner Erinnerung nach vor allem darum, daß die Dinge nicht immer das sind, was sie auf den ersten, flüchtigen Blick zu sein scheinen. :)

------------------------------

Und wenn ich demnächst jemanden Fuzzi nenne, dann möchte ich bitte nicht wegen *Verunglimpfung* gerügt werden.

Wenn ne Modessa und ein ehemaliger Modessar das so pauschal dürfen, dann darf ich das auch.

Oder ist es nicht so schlimm, wenn man eine anonyme Gruppe von Menschen, die man gar nicht kennt, so bezeichnet als wenn man das personenbezogen tut, mmmh ?

:dontknow:

Um weitere Mißverständnisse auszuschließen...ich finde Mythen jeder Art, von der Edda, Koran über die Veden bis zum AT usw. usw. haben ihren Platz in dieser Welt. Es ist, wie ich finde, überhaupt nicht nötig auch nur eine davon (inklusive ihrer Vertreter) pauschal zu verunglimpfen.

und das Lesen in Baumringen finde ich auch okay, ob mit oder ohne Vollmond :zauberer1

---------------------------------

kurz was anderes:

angesichts der Tatsache, daß in diesem Forum ja durchaus eine Reihe von Menschen sind, die sich *sehr hellsichtig und sehr empathisch* wähnen, ist es schon interessant, daß bezüglich Japan wohl niemand VORHER was gesehen hat und dies im Forum auch entsprechend vorher kundtat.

Auch konkretere *Hüpfhüpf-aufzeig-Nachher-Aussagen* (ich hab's genau gewußt, aber ich wollt nix sagen) habe ich bislang nicht entdeckt. Aber vielleicht habe ich auch nur was übersehen.

Finde ich bemerkenswert.

-------------

Das war mein Wort zum Sonntag.

:)

Hi nizuz, jetzt zeigst du mir mal die Stelle, wo ich jemanden niedergebügelt hätte, weil er wen anderen als Fuzzi bezeichnet hat. Wirste wohl nicht finden.

Dann zeig ich dir die Stellen, wo ich mit vollem Schwung darauf hingewiesen habe, daß ich selbst weder mich noch meine Buddhistenfuzzis total tod-ernst nehm. Daß ich mit keinem Ohr zucke, wenn jemand schreibt, der Typ im orangen Leintuch. Ebenso wie ich nicht zucke, wenn jemand "Balken-Peppi" schreibt. Ich halte es für verfehlt, religiöse Gefühle auf dem Silbertablett vor sich herzutragen.

Und vom Rest dessen, was du schreibst, weiß ich nicht ganz genau, worauf du eigentlich hinaus willst.

Es schreibt hier der Threadersteller hämisch, NIEMAND (und das kann er nicht wissen) hätte irgendwas in Richtung Unglück in Japan vorausgesehen - und GOTT wolle NICHT, daß irgendjemand etwas voraussehen könne. Hellsehen sei nicht gottgewollt.

Das tut er als bekennender Christ mit wehenden christlichen Fahnen.

Und seine eigenen heiligen Christenschrift strotzt foliantenweise von Voraussagen aller möglichen Hellseher. Die halt auf althebräisch Kaffeesud gelesen haben.

Drum. Wer im Glaushaus sitzt. Nix Gott will keine Hellseher.

Oder? Mußt du mir da jetzt nur deshalb widerreden, weil unter meinem Nick "Motz" steht?

:D
Kinny
 
als meine Mutter Ende der siebziger Jahre mit der Unkerei begann
von wegen: "Wenn dann die Kathastrophen kommen..."
war ich stinksauer obwohl ich mir die Aussagen des Club of Rome
sehr genau anhörte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grenzen_des_Wachstums

Aber meine Ma wollte eigentlich schon
1961 ins Hochland von São Paulo fliehen,
wir wohnten in Santos am Meer und irgendwelche
Sternkonstellationen am Himmel waren bedeutsam für sie...


die "Kleine Apokalypse" gibt es ja rund zweitausend Jahre
und bei jedem Jahrtausendende beginnen die Menschen
zu schreien: "Das Ende naht"

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3133041&postcount=3

das fettgedruckte passt genau auf die jetztige Situation;)



aber warum kann man so etwas nicht vorhersehen?
warum sind nicht alle Vodoo Magier auf Haiti hellfühlig gewesen?


ausserdem hatte ich vor ein oder zwei Monaten einen Albtraum
von einer Atombombenexplosion und kurz davor von Giftgas


auch wenn ich so was noch nie vorher geträumt habe
aber warum sollte ich das ins Forum stellen?


ehrlich gesagt, bin ich heilfroh
dass ich nicht solche "Gesichte" habe

der Film von Matt Damon "Hereafter" zeigt das sehr gut
es ist kein Segen, es ist mehr wie ein Fluch
 
der Film von Matt Damon "Hereafter" zeigt das sehr gut
es ist kein Segen, es ist mehr wie ein Fluch

jetzt muß off-deppische weise korrigieren, ich kann nicht anders. :D
das ist kein film von matt damon.
es ist ein film, mit drei ineinander verflochtenen, gleichwertigen geschichten, und in einer davon spielt matt damon die hauptfigur.
bloß als star muß er zur werbung herhalten, und es wirkt, als wärs ein mad-dämon-film ... is aber nicht.
film find ich trotzdem gut, auch weil kitsch.

;)
 
Hi nizuz, jetzt zeigst du mir mal die Stelle, wo ich jemanden niedergebügelt hätte, weil er wen anderen als Fuzzi bezeichnet hat. Wirste wohl nicht finden.

was wohl eher daran liegt, daß bisher keiner während deiner Amtszeit auf die Idee kam, sein Gegenüber Fuzzi zu nennen....kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Dann zeig ich dir die Stellen, wo ich mit vollem Schwung darauf hingewiesen habe, daß ich selbst weder mich noch meine Buddhistenfuzzis total tod-ernst nehm. Daß ich mit keinem Ohr zucke, wenn jemand schreibt, der Typ im orangen Leintuch. Ebenso wie ich nicht zucke, wenn jemand "Balken-Peppi" schreibt. Ich halte es für verfehlt, religiöse Gefühle auf dem Silbertablett vor sich herzutragen.

Balken-Peppi finde ich auch witzig und weil du das alles so lustig und harmlos findest, werde ich dich ab jetzt immer Modfuzzi nennen :D

.....Das tut er als bekennender Christ mit wehenden christlichen Fahnen.

ja der Fuzzi Erwin hat schon einen recht missionarischen Ton drauf...

Oder? Mußt du mir da jetzt nur deshalb widerreden, weil unter meinem Nick "Motz" steht?

:D
Kinny

das klingt aber jetzt schwer nach ner Unterstellung Modfuzzi.

:lachen:

so die Sonne lacht :escape:
 
jetzt muß off-deppische weise korrigieren, ich kann nicht anders. :D
das ist kein film von matt damon.
es ist ein film, mit drei ineinander verflochtenen, gleichwertigen geschichten, und in einer davon spielt matt damon die hauptfigur.
bloß als star muß er zur werbung herhalten, und es wirkt, als wärs ein mad-dämon-film ... is aber nicht.
film find ich trotzdem gut, auch weil kitsch.

;)

ja
hab mich verschrieben
ein Film mit Matt Damon
habe ihn auch gesehen

der Film ist von Clint Eastwood, Regie
 
Da hast Du Recht,
nur besteht hier der Unterschied,
daß der Papst oder ein Christ nicht sagt,
er sei hellsichtig,
Esoteriker dies aber sehr wohl sein wollen,
und von sich behaupten.
Wie man sieht, stimmt es ohnehin nicht.
Lediglich Leichtgläubige "glauben" Esoterikern:banane:

Jeshua ben miriam von Nazareth auch unter dem Namen (Jesus Christus bekannt) war sich seiner HellSinne vollkommen bewußt.

Er sagte den Menschen vorraus was geschehen wird und keiner glaubte ihm.
Die HellSinne dienen nicht um Naturgesetze zu vermeiden, sondern den Menschen zu erklären wieso sie sich auswirken und weshalb.
Damit die Menschen sich bewußt werden was es mit Ihnen Selbst zu tun hat...um mit den Naturgesetzen zu leben und nicht gegen Sie.

Tiere haben es vorrausgesehen.
Die Menschen die Tiere verstehen, verstehen auch die Naturgesetze.


*g Seyla
 
es waren einmal 3 menschen. Ein Esoteriker, ein Atheist, und ein Katholik. Für die Dreien ist die Zeit gekommen, der Erde lebewohl zu sagen. So standen sie da vor dem grossen Himmelstor, und der Esoteriker klopfte an die Tür. "Wer da" erschallte es von Petrus.
"ich war auf Erden immer eine Seele, die bedingungslos geliebt hat u. niemanden etwas zuleide getan hat. Ich gab auch den Armen zu Essen u. zu trinken. Hab jeden Tag meine Rituale zur Erleuchtung u. den Aufstieg vollzogen, also, las mich rein, ich gehöre in den Himmel!" erwiderte der Esoteriker.
Petrus aber sprach" wer sich selbst erhöht, der hat hier in des Herrn Reich nix verloren... der nächste bitte.!"
kam der Katholik mit einer Scheinfrömmigkeit hervor und sagte "ach Petrus, ich bin es nicht würdig, das ich eingehe in den Himmel... der Herr möge mir meine zahlreichen Sünden vergeben.."
Doch auch der Katholik bekam keinen Einlass in den Himmel, den Petrus erkannte die Scheinfrömmigkeit des Katholiken u. schickte auch ihn in das Zwischenreich.
Zu guter letzt stand der Atheist vorm Himmelstor. Ehrlich u. offen sagte er zu Petrus "Ich hab mein ganzes Leben lang nicht an Gott geglaubt, hab viele Sünden begangen, ohne das ich es wusste. Doch jetzt denke ich mir, vielleicht gibt es doch einen Gott? Wenn so, dann möchte ich diesen Gott kennenlernen, so er sich mit mir unwürdigen ehemaligen Gotteslästerer einlassen möge.."
Und siehe da, Petrus öffnete zum erstaunen des Esoterikers u. des Katholiken das Himmelstor, u. der Herrgott kam in Gestalt eines Menschen auf ihn zu, umarmte ihn u. sagte "komm her zu mir, den du hast ehrlich deine Sünden bekannt u. mich in aller Liebe erfasst...."

Der Katholik aber ärgerte sich u. dachte heimlich "Für was hab ich jeden Sonntag die Hl. Messe besucht, meine Sünden gebeichtet, wo bleibt der Lohn?"
Auch der Esoteriker fragte sich, warum er wohl nicht in den Himmel aufsteigen konnte...

:sekt: den merk ich mir:thumbup:
 
Werbung:
Lediglich Leichtgläubige "glauben" Esoterikern:banane:

Jemand ist umso leichtgläubiger, desto grösser der Strom ist, in dem er mitschwimmt....also vorallem DU bist meiner Meinung nach leichtgläubig.

Esoteriker sind eher eine liebenswürdige, innovative Randgruppe, die früher (himmelschreiend zu Unrecht) verfolgt worden ist und nicht selten einzelne auf dem Scheiterhaufen landeten.
Könnte es sein, dass DU irgendwie in mittelalterlichem Entwicklungsstadium vor Dich hin dümpelst :confused:
 
Zurück
Oben