Esoterik Null-sichtig

Werbung:
Nicht mal das, Wanderer... denn die Kirchenfuzzis lesen ihren Schäfchen allsonntäglich eifrig was aus den Schriften der von ihnen als heilig eingestuften Propheten vor...

Aber das paßt wohl nicht so wirklich ins Bild.

Hell-Sehend
Kinny

Kinny (und manchmal galliger Wanderer),

nun auch Buddhistenfuzzis, Hindufuzzis und andere Fuzzis lesen ihren Schäfchen aus ihren jeweiligen Schriften vor....manchmal sogar häufiger als nur Sonntags ;)

was, worin lesen eigentlich Heidenfuzzis (außer Edda und ? ) Baumringe bei Vollmond, geworfene Runen ?

nuja...

was ich eigentlich sagen wollte: wenn man die *Prophezeiungen* als inneres Geschehen in jedem Menschen liest und versteht, das nicht an eine Epoche gebunden ist, sondern permanent stattfindet...dann könnte sich u.U. ein anderer Blickwinkel ergeben.

Unter den *prophetischen Büchern* wird auch Ester, DIE GRÜNE, gelistet, ....und in dieser Erzählung geht es meiner Erinnerung nach vor allem darum, daß die Dinge nicht immer das sind, was sie auf den ersten, flüchtigen Blick zu sein scheinen. :)

------------------------------

Und wenn ich demnächst jemanden Fuzzi nenne, dann möchte ich bitte nicht wegen *Verunglimpfung* gerügt werden.

Wenn ne Modessa und ein ehemaliger Modessar das so pauschal dürfen, dann darf ich das auch.

Oder ist es nicht so schlimm, wenn man eine anonyme Gruppe von Menschen, die man gar nicht kennt, so bezeichnet als wenn man das personenbezogen tut, mmmh ?

:dontknow:

Um weitere Mißverständnisse auszuschließen...ich finde Mythen jeder Art, von der Edda, Koran über die Veden bis zum AT usw. usw. haben ihren Platz in dieser Welt. Es ist, wie ich finde, überhaupt nicht nötig auch nur eine davon (inklusive ihrer Vertreter) pauschal zu verunglimpfen.

und das Lesen in Baumringen finde ich auch okay, ob mit oder ohne Vollmond :zauberer1

---------------------------------

kurz was anderes:

angesichts der Tatsache, daß in diesem Forum ja durchaus eine Reihe von Menschen sind, die sich *sehr hellsichtig und sehr empathisch* wähnen, ist es schon interessant, daß bezüglich Japan wohl niemand VORHER was gesehen hat und dies im Forum auch entsprechend vorher kundtat.

Auch konkretere *Hüpfhüpf-aufzeig-Nachher-Aussagen* (ich hab's genau gewußt, aber ich wollt nix sagen) habe ich bislang nicht entdeckt. Aber vielleicht habe ich auch nur was übersehen.

Finde ich bemerkenswert.

-------------

Das war mein Wort zum Sonntag.

:)
 
also ich nenn alle möglichen "futzi", ich nenn mich selber schamanski-futzi und find, dass "futzi" nix schlimmes ist.
auf die futzis!

:D
 
also ich nenn alle möglichen "futzi", ich nenn mich selber schamanski-futzi und find, dass "futzi" nix schlimmes ist.
auf die futzis!

:D

boah ey...immer diese Schamanenfuzzies ;)

ich seh grad ne Lucia ordentlich hochgehen, wenn das .....wer .....geschrieben hätte :D

Nachti du olle Futzi :zauberer1
 
boah ey...immer diese Schamanenfuzzies ;)

ich seh grad ne Lucia ordentlich hochgehen, wenn das .....wer .....geschrieben hätte :D

Nachti du olle Futzi :zauberer1

jetzt mal etwas ernsthafter....

ich fände es wünschenswert, wenn es mehr Menschen mal gelingen könnte zwischen *Mythen, Sagen, religiösen Schriften etc.* und einzelnen oder auch mehreren Ausbeutern, Auslegern derselben zu persönlichen oder staatlichen Machtzwecken etwas genauer zu unterscheiden.

Hier tritt zu oft ein antrainierter Beißreflex auf (auf welchem persönlichem und durchaus verständlichem Hintergrund auch immer gewachsen)....

vor allem, wenn Menschen über Dinge PAUSCHAL urteilen, mit denen sie sich nie näher beschäftigt haben - Vorurteile kleben halt besser.

Das ist sone Verschwendung von Energie.....puhhh :)
 
Ich kenne eine Frau, die Anfang Februar vorhersagte, die Katastrophenenergie sei extrem stark, zu übersetzen mit erdbeebenenergie. Es drohe Gefahr.
Wann und wo wisse sie nicht genau, aber definitiv in der ersten Jahreshälfte. Sie riet meiner besten Freundin zur Vorsicht beim Vorhaben einer Thailandreise.
Thailand ist eine Flugstunde von Japan entfernt.


Ätsch.


Ps. Ja, ich weiß. Kein genaues Datum, keine genaue Adresse und auch keine Anzahl von toten.

Ich find trotzdem, erdbeeben, schlimme gefahr, erste jahreshälfte und Asien nicht so verkehrt.
 
Werbung:
ja,aber nur wenns der ... oder die ... oder der ... schreiben würde, dann würd ich vll. ein bissl hochgehen. *gggg*

und klar, schriftreligionen haben ihre eigenen mythen.
was mich persönlich stört, sind die missionierer.
interessanterweise kenne ich einige christen - evangelische und katholen - und bin auch mit welchen befreundet, die haben so gar keinen missionierungszwang. und ich meine keine papierchristen, sondern tatsächlich leute, die in gemeinden auch involviert sind und sich engagieren.
die haben aber auch ein hirn, dass sie benutzen.

hirn haben die meisten - benutzen tuns die wenigsten - völlig unabhängig welchen glaubens... ;)
 
Zurück
Oben