Weintrinker

was für Wein trinkt ihr

• Rotwein

Stimmen: 48 42,9%
  • Weiswein

Stimmen: 24 21,4%
  • Rose

Stimmen: 2 1,8%
  • Ich trinke keinen Wein

Stimmen: 28 25,0%
  • Meine Mami hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Stimmen: 10 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    112
Schalom Opti

enthaltsamkeit kann schon was gutes sein, aber nicht dann, wenn man sich in ihr besser fühlt als wenn man sie nicht Übt...

Und wenn man die Freuden des lebens nur füchtet, weil man sie verabschäut, dann ist die Enthaltung nicht... nur dort, wo man auf etwas Verzichtet, dass man wirklich Gerne hat und Liebt ist sie Spirituelle Praxis

mfg FIST

Wenn du wüßtest, was aus der sexuellen Enthaltsamkeit erwachsen kann, würdest du dich der Sexualität gerne enthalten.

Ich flüchte mich bestimmt nicht aus Angst in die Enthaltsamkeit. Aber du wirst es nicht verstehen können, weil du diesbezüglich wohl keine Erfahrungen hast.

Weißt du außerdem, wie angenehm es ist, wenn man sich vom Rauchen befreit hat? Hinterher erkennt man, dass es ohne Rauchen viel angenehmer ist. Das gleiche gilt für den Sex.

Und wenn man, wie ich, täglich Alkohol getrunken hat, wenn auch nicht sehr viel, dann gibt es einem schon eine gewisse Freiheit, keinen Alkohol mehr zu trinken.

Werbung:
Weißt du außerdem, wie angenehm es ist, wenn man sich vom Rauchen befreit hat? Hinterher erkennt man, dass es ohne Rauchen viel angenehmer ist. Das gleiche gilt für den Sex.
opti, so kannst Du nicht argumentieren. Rauchen ist ausgesprochen gesundheitsschädlich, während Sex extrem gesund ist. Regelmäßiger Sex verlangsamt den Alterungsprozess, ist gut für die Psyche, das Immunsystem und für die Durchblutung. Es ist eins der wirkungsvollsten und preiswertesten Schönheits- und Gesundheitsmittel überhaupt. Und zudem ausgesprochen angenehm...

Ich habe Menschen erlebt, die sehr enthaltsam und vernünftig gelebt haben. Alle wirkten frühzeitig gealtert und freudlos. Bist Du sicher, Dir das antun zu wollen?!

Und wenn man, wie ich, täglich Alkohol getrunken hat, wenn auch nicht sehr viel, dann gibt es einem schon eine gewisse Freiheit, keinen Alkohol mehr zu trinken.
Warum so extrem? Man muss das Kind doch nicht gleich mit dem Bade ausschütten. Eine Reduktion der Trinkfrequenz reicht völlig. Dann ersetzt wieder freier Genuss die Gewohnheit, was die Lebensqualität ohne Abhängigkeit und Gesundheitsrisiko erhöht.

Mein Doc meinte mal zu mir:" Wenn Sie den Alkohol, die Zigaretten und die Frauen meiden werden Sie 100 Jahre alt."

Meine Antwort lautete: "Und wozu?"

LG
Galahad

opti, so kannst Du nicht argumentieren. Rauchen ist ausgesprochen gesundheitsschädlich, während Sex extrem gesund ist. Regelmäßiger Sex verlangsamt den Alterungsprozess, ist gut für die Psyche, das Immunsystem und für die Durchblutung. Es ist eins der wirkungsvollsten und preiswertesten Schönheits- und Gesundheitsmittel überhaupt. Und zudem ausgesprochen angenehm...

Ich habe Menschen erlebt, die sehr enthaltsam und vernünftig gelebt haben. Alle wirkten frühzeitig gealtert und freudlos. Bist Du sicher, Dir das antun zu wollen?!

Sorry, aber du verstehst nichts von Enthaltsamkeit. Der Sex ist das schädlichste was es gibt. Aber darüber sollten wir beide vielleicht nicht diskutieren. Das würde nichts bringen.

Du sprichst vom Hörensagen und nicht aus eigener Erfahrung. Hast du jemals längere Zeit enthaltsam gelebt? Bestimmt nicht. Kennst du die Zusammenhänge zwischen Sexualität und Spiritualität? Bestimmt ebenfalls nicht. Nur nebenbei bemerkt, sowohl Jesus und Buddha und alle Heiligen und Erleuchteten haben enthaltsam gelebt. Hast du dich jemals mit deren Leben beschäftigt? Ich glaube kaum.

Schalom Galahad

darauf stoss ich an

Schalom Opti

Wenn du wüßtest, was aus der sexuellen Enthaltsamkeit erwachsen kann, würdest du dich der Sexualität gerne enthalten.

ich weiss, was aus Enthaltsamkeit entstehen kann, das gute davon wie das schlechte davon - aber wenn du wüsstest, as aus Sexualität entstehen kann....

mfg

FIST

Du sprichst vom Hörensagen und nicht aus eigener Erfahrung.
Falsch.
Hast du jemals längere Zeit enthaltsam gelebt?
Ja.
Kennst du die Zusammenhänge zwischen Sexualität und Spiritualität?
Ja.
Hast du dich jemals mit deren Leben beschäftigt?
Wenig.

opti, vielleicht wäre es für Dich ein Anfang der inneren Flexibilisierung und Umstrukturierung, anderen Menschen nicht sofort Unwissenheit zu unterstellen. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Spiritualität, und zwangsläufig geraten dann auch irgendwann Themen wie Ernährung, Alkohol und Sexualität in den Fokus. Mein Fazit ist mittlerweile, dass eine spirituelle Entwicklung dann am raschesten forschreitet, wenn ich den Weg der Freude gehe, ohne exzessiv oder abhängig zu werden.

schalom Opti

warum sollte das Kummertrinken sein, wenn ich auf eine gute Meinung proste??? Du unterstellst hier Dinge, die du gar nicht wissen kannst, da du mich ja nicht kennst...

Vorallem Wein... wie kann man Wein, wirklich guten Wein im Kummer trinken??? da gehört Bier dazu *gg*

Aber z.b. ein Guter Wein...ich geh in ein Restaurant und gönn mir ein Feines Menü... da heört einfach noch ein guter Wein als Kröhnung dazu - was hat das mit kummertrinken zu tun????

wie auch immer, ich bin gerade am Drogen konsumieren... Teein mit Koffein (und einigen Bitterstoffen) Nikotin und dessen Nebenprodukte,garniert mit Diversen Canabinolsäureverbindungen....

mfg

FIST

Falsch.
Ja.
Ja.
Wenig.

opti, vielleicht wäre es für Dich ein Anfang der inneren Flexibilisierung und Umstrukturierung, anderen Menschen nicht sofort Unwissenheit zu unterstellen. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Spiritualität, und zwangsläufig geraten dann auch irgendwann Themen wie Ernährung, Alkohol und Sexualität in den Fokus. Mein Fazit ist mittlerweile, dass eine spirituelle Entwicklung dann am raschesten forschreitet, wenn ich den Weg der Freude gehe, ohne exzessiv oder abhängig zu werden.

Mir scheint, du hast keine tiefgründigenderen Erfahrungen in der Enthaltsamkeit gemacht. Darum glaube ich auch nicht, dass du darüber urteilen solltest. Und wenn du diese Erfahrungen nicht gemacht hast, wieso glaubst du dann über die Zusammenhänge von Sexualität und Spiritualität bescheid zu wissen? Du kennst diese Zusammenhänge garantiert nicht. Sonst würdest du nämlich anders darüber reden.

Dein Urteil über die Abhängigkeit halte ich für ein Vorurteil.

Werbung: