Weint Gott wegen uns?

Hallo RitaMaria:liebe1:

[ wer braucht eigentlich Re-Inkarnationen?? - ,man WILL sie, sonst wären sie nicht!]

Warum wollen das dann so viele, ja fast alle?

Und da höre ich ständig, du bist eine alte Seele, du hast schon über 100 Leben hinter dir, und je älter die Seele, desto wieter der Mensch etc.

Irgendwie widerspricht man sich selbst in der Esoterik:confused:

:liebe1:

Werbung:
Was würdest du selber tun, wenn dein eigener Sohn drogenabhängig oder schwer krank wäre und jeden Tag leiden müsste, obwohl du ihm alles gezeigt und gegeben hast und du dabei machtlos wärest?

Gott ist nicht " och Gottchen "
Kein kleiner Superman....

Eltern können nur weitergeben, was sie selber kennen. Das ist begrenzt.
Das Kind ist ein ganz eigenes Wesen.

Man kann rechts nicht erwarten, dass sich das Kind zu einer Wunscherfüllungsmaschine für die eigenen Interessen entwickelt, da jede Seele ihren ganz eigenen Weg geht.

Gruß von Rita

Warum wollen das dann so viele, ja fast alle?

Weil die Theorie nicht reicht, sondern wir eigene Erfahrungen machen wollen?

Und da höre ich ständig, du bist eine alte Seele, du hast schon über 100 Leben hinter dir, und je älter die Seele, desto wieter der Mensch etc.

Ich denke nicht, dass so ein Automatismus die Regel ist...

Irgendwie widerspricht man sich selbst in der Esoterik

Könntest du diese Widersprüche mal formulieren???

Lieben Gruß,
Rita

scarface schrieb:
...und du dabei machtlos wärest?
??? Gott der Allmachtlose ???
Das ist doch die Konsequenz eines solchen Gottesbildes. Entweder allmächtig sein oder machtlos zuschauen müssen. Beides miteinander geht nicht.

Das ist wie in der alten alten Geschichte vom alten alten Rabbi, der nachdenklich vor sich hin überlegt.

Gott ist groß. Gott ist allmächtig. Gott kann alles machen. Gott kann einen Stein machen, der so groß ist , daß er ihn selber nicht mehr heben kann. --- Ja, aber ist er denn dann allmächtig?

LEGENDA schrieb:
Weit gegangen zu sein, heißt ja nicht zwangsläufig, weit gekommen zu sein. Du kannst ja auch 100 Leben lang im Kreis gegangen sein. (Obwohl das natürlich schad wär...)

RitaMaria schrieb:
In einem liebevollen Miteinander hört die Macht des einen immer da auf, wo der freie Wille des anderen anfängt.
Das gilt selbst für Gott.:sekt:
Das hat was, allerdings.

Nur - ich stell mir halt Gott nicht als den Alten Opa mit dem Rauschbart vor, der zu haus im Himmel sitz und uns mitm Fernrohr zuschaut... ich hab den Eindruck, der Gute ist mittendrin und macht eben alle Erfahrungen mit. Wie soll er sich denn sonst erfahren? Und deswegen braucht er ja dann auch nicht traurig sein...

...und ob so oder so - es ist uns eben Freiheit gelassen...

In einem liebevollen Miteinander hört die Macht des einen immer da auf, wo der freie Wille des anderen anfängt.
Das gilt selbst für Gott.

wenn ich jetzt den Wille habe, amoklaufend durch die Gegend zu rennen und auf alles zu schießen was mir begegnet, hat dann jemand das Recht mich daran zu hindern, obwohl man meinen freien Willen einschränken würde?

ich hab den Eindruck, der Gute ist mittendrin und macht eben alle Erfahrungen mit. Wie soll er sich denn sonst erfahren? Und deswegen braucht er ja dann auch nicht traurig sein...

Das sind so Aussagen, da könnt ich dich einfach nur knuddeln!!!:weihna1

Lieben Gruß,
Rita

Werbung:
Eigentlich ist das auch kein Wunder, dass man sich hier widerspricht, jeder macht seine eigene Erfahrungen( siehe Tot, Leben nach dem TOd etc. Forum)
und sie sehen bei jedem anders aus. Ich möchte nicht zu schnell urteilen, aber eine schwache Vorstellung konnte ich mir schon bilden. Im Jenseits fühlt man sich so wie auf der Erde. Hatte man eine Hölle auf der Erde gehabt und kannte nichts anderes, dann hat man auch die "Hölle" im Jenseits. War man sehr glücklich auf der Erde hat man das Paradies im Jenseits.
(Fûr mich ist Paradies sowieso hier) Ob nun Gott hier oder wo anders ist, man muss den gleichen Weg gehen, AUF DER ERDE GLÜCKLICH WERDEN.

Diese Meinung habe ich mir aus den Erfahrungen anderer Forumer gebildet.

Ich erinnere mich nicht an meine frühere Leben, ich kann nicht astralreisen, ich kann nicht mal 5 Minuten still sitzen.

Vielleicht bin ich komplet auf dem Holzweg, aber die widersprüchliche Erfahrungen anderer sind ein Fakt.

:liebe1:

Zurück
Oben