Weinender Knabe

Hallo.
Falls es noch jemanden interessiert: Die Bilder des weinenden Jungen & Mädchens sind von einem Künstler namens B. Bzagolin ! Habe schon viel versucht, über diesen Künstler etwas zu erfahren, aber vergebens, man findet absolut garnichts über ihn!
Ich selber habe auch ein Bild vom weinenden Jungen in meinem Zimmer hängen, aber bisher hat es mir kein Unglück gebracht, und ich glaube auch nicht daran, dass es Unglück bringt!

LG,
Caro
 
Werbung:
Der Maler hieß Brugolin. Deshalb konntest du auch unter dem anderen Namen nichts finden... Es gibt viele dieser Bilder, bei einigen sind ganz andere Malernamen genannt. So wie BrAgolin, etc... aber ich bin mir sicher, der wahre Maler, dieser angeblich verfluhten Bilder hieß BrUgolin.
ich habe das Gegenstück das "weinende Mädchen" bei mir in der Nähe in einer Kneipe hängen gesehen und hatte echte Probleme, dieses Bild und die gedanken daran wieder aus meinem Kopf zu bekommen. Man hat richtig das Gefühl, dass einen das Bild anguckt, egal wie man steht und, dass Leben in diesem Bild herrscht. Ich habe seitdem viele Nachforschungen darüber betrieben, aber ich komme einfach nicht an neue Informationen. Ich habe 2 Varianten von den Vorgeschichten gehört etc.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir diese Bilder nie in die Wohnung hängen würde. Es macht mir Angst. Bin eh leicht vorgeschädigt,was so mysteriöse DInge betrifft und glaube an das Übernatürliche oder wie man das auch immer nennen mag...

:maus:
 
@Amureija
Ich verstehe, was du meinst, ich hab mir das Bild auch gerade angesehen. Es ist absolut furchtbar. Mich hats richtig geschüttelt. Ich musste es gleich wieder wegklicken. Er sieht einen so vorwurfsvoll an! Schrecklich!!!

Allegra
 
Hallo zusammen,

es ist eine Weile her, seit Ihr über dieses Thema geschrieben habt. Ich habe den Thread erst jetzt gefunden. Das Bild habe ich mir angesehen.
Ich finde, der Junge sieht nicht nur wie ein weinendes Kind aus. Die Augen sind (bei dem vergrößerten Bildausschnitt) ein bißchen die eines erwachsenen Menschen - und böse!

Kennt Ihr das Bild "Der Schrei" von Edvard Munch? Ich mußte spontan an dieses Bild denken. Es ist großes Kunstwerk, aber so etwas kann man doch nicht in der Wohnung haben.
Es ist das Gegenteil von einem (Feng-Shui) Energiebild.

Liebe Grüße
Leopoldine, die jetzt den Traumfänger aufhängt :rolleyes:
 
Hi Leopoldine,

ich muß dir Recht geben. Der Blick und die Augen des Jungen haben wirklich nichts kindliches. Da kriegt man ja echt ne Gänsehaut.....

Schöner Vergleich von dir: ein Anti-Feng-Shui-Bild :teufel:

Sowas hängen sich wirklich Leute auf?
 
Ich glaube, dass es wichtig ist, sich mit schönen (als angenehm empfundenen) Dingen zu umgeben.

(Ich wollte immer schon mehr wissen über Feng Shui, aber immer wenn ich mich anmelde, wird das Seminar abgesagt. *seufz*)

Liebe Grüße
Leopoldine
 
Ich glaube, dass es wichtig ist, sich mit schönen (als angenehm empfundenen) Dingen zu umgeben.
der Wunsch nach Harmonie als höchstes Lebensziel - bringt uns das wirklich weiter - ich glaub was Jake geschrieben hat kommt der Wahrhaftigkeit und unserem Kern näher.
Jake:und dann ist auch vieles von dem unglück ganz folgerichtig ... nicht, weil das bild "verflucht" wäre, sondern weil einfach die eigene dynamik immer wieder die begegnung mit dem unglück im außen sucht, weil die erlösung des unglücks im inneren blockiert ist.
Liebe grüße Inti
 
Hi Inti,

ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Sachen.

Weinende Kinder - von solchen Bildern, kann ja jeder halten was er will - haben schon einen Effekt auf die eigene Seele. Sicher hängen sich Leute solche Bilder auf, als "Spiegel ihres eignen inneren Kindes". Wirken doch diese Bilder immer traurig, melancholisch, ohnmächtig.....- eben so, wie viele unglückliche Menschen sich auch fühlen.

Aber das Bild, welches Cerulean hier gelinkt hat, schlägt da doch etwas aus der Reihe. Es wirkt wirklich sehr düster, unheimlich vorwurfsvoll und hat so wenig gemeinsames mit den Weinenden Kindern von Brogulin.

Ich will da keinen "Fluch" reininterpretieren, aber man kriegt bei den Augen des Jungen ja wirklich ne Gänsehaut. Wer sich sowas aufhängt, muß ja wirklich zuviele mushrooms gegessen haben, oder auf nen okkulten Weltuntergangstrip sein.

Liebe Grüße,
Miro
 
Werbung:
Öh, also ich find nicht nur die Augen heftigst, ich finde die ganze linke Gesichtshälfte deftigst. Na super, das wird mir sicher heute noch länger nachhängen...
 
Zurück
Oben