Weinen

Werbung:
Weinen ist ja ein vollkommen allgemeines Thema, deswegen würde ich es gerne hier unter "Allgemeine Diskussionen" haben. Es betrifft jeden, ist nicht abhängig von Geschlecht, Alter, Erfahrung, Interesse oder Glauben.

Ich will das Thema gar nicht begrenzen. Es steht obendrüber. Jeder, der sich dazu äussern will, ist herzlich eingeladen.

Ich selber erlebe Weinen als einen Prozess, der zwar körperlich ist und aus mir selbst heraus kommt, den ich aber nicht uneingeschränkt kontrollieren kann. Ich weine manchmal, auch wenn ich das gar nicht vorhabe. Im Alltag geschieht das selten, aber im persönlichen Gebet zum Beispiel weine ich, weil mich berührt, was ich erfahre. Beim Beten fühlt es sich sogar manchmal so an, als ob Gott meinen Körper weinen macht, weil auch der Körper das braucht.

Körperlich ist es ja faszinierend, was in mir geschieht: es tut sich ein Druck auf, es öffnet sich ein Kanal, die Tränen perlen herunter. Es ist ein bisschen wie Regenzeit im Winter - Dezember eben.

Also: laßt es tropfen.

lg
wenn schon dann stundenlang:rolleyes::whistle::cry::cool:
wozu gibts sonnen brillen...
alle paar jahre mal
also so normal weinen eher selten...
hab allerdings auch öfterss mal trockene augen
mal sehen
wenn ich nix mehr seh
klappts wieder mit dem weinen
dem duchblick zuliebe

Weinen und lachen hängen ja auch sehr zusammen. Schon bemerkenswert finde ich, dass nur der Mensch lachen und weinen kann.
Ich denke ohne dieses "therapeutische " Ausdrucksmittel wären wir schon ziemlich beeinträchtigt.

Ich habe Menschen erlebt, die wollten wieder Lachen und weinen können. Sie konnten beides nicht mehr, oder nur ganz wenig, ganz leicht. Also nicht richtig und total.
Wenn man dann nach ein paar Wochen oder Monaten sieht , wie ein Mensch, der Jahre lang nicht heulen oder lachen konnte ,auf eimal total aufgelöst und weich ist, nur nach am lachen und heulen , alles abwechselnd :):cry::):cry::):cry::ROFLMAO:
ist man so beeindruckt--da muss man einfach mitheulen und lachen. Das mitzuerleben, gehört zu den berührendsten Sachen die ich erleben durfe.

Wenn ich wüsste , wie ich aus einem Film eine Sequenz herausschneiden kann , würde ich es hier einstellen.

achsoo. :-D weichei! ;-)

Werbung:
Zurück
Oben