Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Ich hätte nichts dagegen als Kinderlose 20 oder 30 Öcken im Monat abzutreten, für Frauen, die für Nachwuchs sorgen und sich dieser Verantwortung nicht so entziehen (wie ich).

Grüße,

Love

Diese deine Meinung ist der Clou. :thumbup: Mittragen, somit auch den dummen Wind aus den Segeln nehmen, Menschen, die keine Kinder haben, haben nix mitzureden.
Genauso gut gefällt mit dein späterer Post, in dem Du sinngemäß schreibst, Du und dein Mann, Ihr ergänzt euch in der HausArbeit.
Das praktizieren wir auch. Das Thema lästige Pflichten ist somit vom Tisch.

Werbung:
Diese deine Meinung ist der Clou. :thumbup: Mittragen, somit auch den dummen Wind aus den Segeln nehmen, Menschen, die keine Kinder haben, haben nix mitzureden.
Genauso gut gefällt mit dein späterer Post, in dem Du sinngemäß schreibst, Du und dein Mann, Ihr ergänzt euch in der HausArbeit.
Das praktizieren wir auch. Das Thema lästige Pflichten ist somit vom Tisch.

Ob das so gut ist?
--------------------------------------
Weniger Sex durch Hilfe im Haushalt

US-Studie zu Geschlechterrollen: Helfen Männer im Haushalt haben die Eheleute weniger Sex

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/weniger-sex-durch-hilfe-im-haushalt-9016699.php

Die ist unantastbar, steht schon im Grundgesetz. ;)

Ab wann würdest Du dich eigentlich sexuell belästigt fühlen? Ich meine, stelle dir vor, Du arbeitest und dir passiert auf deiner Arbeitsstelle, was Babyy und mir widerfuhr.

Lg
Any

Ich weiß es nicht - wurde nie belästigt...obwohl ich Wert auf ein adrettes Erscheinungsbild lege, bin ich aber eher zurückhaltend im Berufsleben gewesen - also so ein bissl ,lady-like´ - jetzt nicht in Form von Hochmut oder Arroganz, sondern eher - ja - etwas schüchtern...also nicht so herausfordernd wie viele Kolleginnen ...die wurden natürlich auch dementsprechend von den Männern behandelt.

Doch, da fällt mir ein - einmal hab ich den Mann einer guten Freundin massiert und der versuchte, ,untergriffig´ zu werden....natürlich hab die Massage unterbrochen und ihn weggeschickt - höflich, aber bestimmt, mit dem Nachsatz, er soll froh sein, wenn ich seiner Frau nichts erzähle.
Nun - wahrscheinlich hätte sie mir ohnehin nicht geglaubt und unsere Freundschaft hätte darunter gelitten...

Aber der ist swieso ein Obertrottel - hab nie verstanden, dass sie den geheiratet hat...aber gut, das ist ihre Sache!

Er hat mich nie wieder ,angemacht´...

......

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht - wurde nie belästigt...obwohl ich Wert auf ein adrettes Erscheinungsbild lege, bin ich aber eher zurückhaltend im Berufsleben gewesen - also so ein bissl ,lady-like´ - jetzt nicht in Form von Hochmut oder Arroganz, sondern eher - ja - etwas schüchtern...also nicht so herausfordernd wie viele Kolleginnen ...die wurden natürlich auch dementsprechend von den Männern behandelt.

Doch, da fällt mir ein - einmal hab ich den Mann einer guten Freundin massiert und der versuchte, ,untergriffig´ zu werden....natürlich hab die Massage unterbrochen und ihn weggeschickt - höflich, aber bestimmt, mit dem Nachsatz, er soll froh sein, wenn ich seiner Frau nichts erzähle.
Nun - wahrscheinlich hätte sie mir ohnehin nicht geglaubt und unsere Freundschaft hätte darunter gelitten...

Aber der ist swieso ein Obertrottel - hab nie verstanden, dass sie den geheiratet hat...aber gut, das ist ihre Sache!

......

eine Lady schweigt...

Evy, nimm, bitte nicht persönlich. :) wir kommen online oft anders als wir im Realleben sind. Kann man mit telegen und nicht telegen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nicht so herausfordernd wie viele Kolleginnen

Ich bin weder im Minirock zur Arbeit noch sonst sexuell Männer herausfordernd in meinem Verhalten... trotzdem erlebte ich die von mir genannten Beispiele.

Das hatte also definitiv mit den Männern zu tun, die sich so verhalten haben, wie sie es taten - und deren Einstellung zu Frauen allgemein. ;)

LG
Any

Ich bin weder im Minirock zur Arbeit noch sonst sexuell Männer herausfordernd in meinem Verhalten... trotzdem erlebte ich die von mir genannten Beispiele.

Das hatte also definitiv mit den Männern zu tun, die sich so verhalten haben, wie sie es taten - und deren Einstellung zu Frauen allgemein. ;)

LG
Any

Einstellung zu Frauen wird im Kinderzimmer angelegt. Mama als erste Prägung.

......

Ich dachte, Du warst immer nur bei den Kindern und Enkeln, jetzt warst auf einmal arbeiten als Frau, was Du ja so verurteilst? :rolleyes:

Werbung:
Ich dachte, Du warst immer nur bei den Kindern und Enkeln, jetzt warst auf einmal arbeiten als Frau, was Du ja so verurteilst? :rolleyes:

Klar - aber ich hatte auch ein Leben NACH der Kinderaufzucht :D

...und hey - ich hab nie verurteilt, dass Frauen arbeiten - was reimst Du Dir da schon wieder zusammen!?

Was andere machen, interessiert mich nicht - für MICH war es wichtig, bei den Kindern zu sein - und dazu stehe ich halt - das ist MEINE Einstellung zu Familienpolitik!

Wenn Du eine andere hast - behalt sie - aber bleib dabei gerade...

....

Zurück
Oben