Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Werbung:
Die ist unantastbar, steht schon im Grundgesetz. ;)

Ab wann würdest Du dich eigentlich sexuell belästigt fühlen? Ich meine, stelle dir vor, Du arbeitest und dir passiert auf deiner Arbeitsstelle, was Babyy und mir widerfuhr.

Lg
Any

zitatieren spinnt wieder, glaub ich, Any.

ich glaub, Evy kennt den begriff sexuelle belästigung nicht, entweder sinds alles komplimente oder sie münzt um zum eigenen vorteil.

Da wären wir entweder beim BGE oder Schwarzarbeit. Oder zu geringes Einkommen, um auch Sozialversicherung zu zahlen. In Ö. ist der Mindestsatz rund 150 Euro/Monat.
Egal wie, IRGNDWER muss es erarbeiten. Spekulationen wurden soeben im Ö. verboten.

zahlen wir, die arbeiten, alle korrekt unsere steuer, dann wirds schon.

der fehler liegt im system: ein anwalt, schönheitschirurg ist nicht fleissiger als andere, sie verlangen nur höhere honorare. hausfrauenjob ist eine arbeit.
eine frage der wertung.

für mich ist KindergärtnerIn und VolksschullehrerIn wichtigere jobs als sog. Gymnasiumprofessoren. Sie bringen unseren Kindern, wenn sie`s nicht daheim erleben dürfen, die Liebe zum Wissen, Lernen - sie sind Grundstein fürs weitere Leben. Bekommen aber das geringste Gehalt. In Gym ist der Zug in meisten Fällen schon abgefahren, viele der Lehrer verhinderte Künstler, Schriftsteller, Wissenschaftler, Leute, die Länge der Sommerferien am meisten schätzen und den sicheren Job.. Es gibt wie überall natürlich Ausnahmen, wie man aus Erfahrung in Summerhill-Schulen weiß: ein Kind will nicht lernen, im extremsten Fall bis 16, verbringt halt die Zeit mit Spass und Spiel, dann macht es in 2 Jahren den Stoff von ganzen Schulstufen auf einmal. Zugegeben, es sind extreme Ausnahmen, aber Tatsache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zahlen wir, die arbeiten, alle korrekt unsere steuer, dann wirds schon.

der fehler liegt im system: ein anwalt, schönheitschirurg ist nicht fleissiger als andere, sie verlangen nur höhere honorare. hausfrauenjob ist eine arbeit.
eine frage der wertung.

für mich ist kindergärtnerIn und volksschullehrerIn wichtigere jobs als sog. gymnasiumprofessoren. Sie bringen unseren Kindern, wenn sie`s nicht daheim erleben dürfen, die Liebe zum Wissen, Lernen - sie sind Grundstein fürs weitere Leben. Bekommen aber das geringste Gehalt.

Da bin ich ganz bei dir.
Dann muss die Forderung abgeändert werden.

Hi Sobek,

sach ma, findest Du das Verhalten vom Chef von Babyy normal und ok? Das der Chef ein Dödelbild zeigt und "zwinker zwinker"...

Oder was mir geschah, mit dem Kollegen, dass der sagt das er nur darauf wartet, meine Tocher vögeln zu können, wenn sie alt genug ist?

Und das am Arbeitsplatz.

Ich finde solche Verhaltensweisen abartig und übergriffig.

LG
Any

DAVON halte ich auch ungefähr soviel wie Du. Nur das hysterische Übertreiben ist unterirdisch, das so im Allgemeinen hier mal wieder zutage tritt. Wie gesagt: Als Mann fühle ich mich echt verarscht. Macht euch doch eure Komplimente selber, ich schau keine mehr an - das könnte ja als sexuell übergriffig gewertet werden von diesen Zicken.

DAVON halte ich auch ungefähr soviel wie Du. Nur das hysterische Übertreiben ist unterirdisch, das so im Allgemeinen hier mal wieder zutage tritt. Wie gesagt: Als Mann fühle ich mich echt verarscht. Macht euch doch eure Komplimente selber, ich schau keine mehr an - das könnte ja als sexuell übergriffig gewertet werden von diesen Zicken.

:lachen::lachen::lachen:

Vielleicht hilft das:

http://www.knigge.de/aktuelles/kompliment-ist-nicht-gleich-kompliment-6890.htm

http://www.hansemerkur.de/service/newsletter/0408/knigge

Wenn - was fast unglaublich erscheint - nicht die sexuellen Vorlieben gewechselt wurden, ist es für die Frauenwelt absolut unerheblich ob sie nicht oder doch angeglotzt wird oder ihr auf einmal die Komplimente deinerseits entzogen werden.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum reden denn eigentlich hier so viele von Abhängigkeit? Eine Beziehung, die auf gegenseitigem Einverständnis basiert ist doch keine Abhängigkeit, sondern eine Art von Co-Existenz. Jeder kann sich doch nach seiner Vorstellung mit ein wenig Rücksichtnahme auf den Anderen frei entfalten, hat alle Möglichkeiten!

Wenn man es so will, ist man abhängig vom Staat, von Amerika, von China, vom Nachbarn, vom Supermarkt. Aber, es entscheidet doch jeder selbst, mit wem er eine Co-Existenz eingeht.....

Wenn jeder das gibt, was er geben kann in einer Partnerschaft, dann kann jeder nur das Richtige tun. Sich nicht über den anderen stellen, weil der eine Brüste und der andere nen Lümmel hat. Fähigkeiten und Fertigkeiten haben doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. So kann es zB auch in manchen Situationen besser für die Kinder sein, dass der Mann zu hause bleibt, den Haushalt schmeißt, Essen macht und sich um die Erziehung kümmert, wenn die Frau in dieser Beziehung das bessere Gehalt und den mehr sicheren Job hat.....oder was auch immer für Gründe gesehen werden. Man arbeitet zum Wohl des Ganzen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass viele denken, eine Beziehung, Partnerschaft oder Ehe, hindere einem in der Selbstverwirklichung...das ist selbstauferlegtes Leid, wenn man sich das nur stark genug einbildet. In einer ebenbürdigen Beziehung ist dies niemals der Fall, nur wenn eine oder beiden Parteien darauf auf Gedeih und Verderb plädiert, dass der andere einen unterdrückt und der Freiheit beraubt....

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber, ich bin froh, dass mein Mann sich zB um die technischen Dinge in unserem Haushalt kümmert und ich für die Speisen zuständig bin (nur ein Beispiel). Dennoch gehen wir gemeinsam einkaufen und schauen zusammen fern, also hat jeder etwas von des anderen Fähigkeiten, beiteiligen tun wir uns aber beide daran. Es gibt kein "das ist auschließlich Dein Part". Will jetzt nicht sagen, dass wir die "Romantikfilmbeziehung" haben, aber jeder weiß, was er vom Anderen hat. Alleine wär es nur halb so schön.....

Sorry, ist OT, aber das fiel mir nur gerade auf und wollte raus.....

...da bin ich ganz bei Dir, loveforfree...ich würde das partnerschaftliche Miteinander auch nicht als Abhängigkeit bezeichnen - kling sehr destruktiv...
Meiner Meinung nach hat man als Frau (Chef ;-)) zu Hause sehr gute Möglichkeiten, sich zu entfalten - mehr als in einem Beruf, weils im Job sehr einseitig ist (meistens)...
Als ich geheiratet hab, war ich knapp 19 und konnte nicht viel...ein bissl kochen, nähen, was ich halt so in dieser Haushaltungsschule gelernt hab - ich hasste Handarbeiten....kein Stück wurde fertig.
Doch dann hab ich alles gelernt - ich kann heut perfekt nähen - mach mir fast alle Kleider selber - bin eine gute Friseurin - hab das an meinen Kindern geübt (bei Gott, da lachen wir heut noch drüber - gibt auch Fotos)....aber heut kommen sie zu mir Haare schneiden, weil kein Friseur es ihnen recht machen kann - nur die Mami..:)

Ich lernte Keyboard spielen, um mit den Kindern zu musizieren - mein Mann spielt Harmonica......wir hattens schön und lustig....bis heut auch mit den Enkelkindern.

Das hätten wir alles nicht haben können, wenn ich berufstätig gewesen wär - wie denn auch?

Aber ich sehe keine Abhängigkeit, weil ich ja ebenfalls meinen ,Part´ dazu geleistet hab - und auch keine Prostituion (mein Gott, wie blöd ist das denn? Das kann nur einem sehr kranken Hirn entsprungen sein - und einem sehr frustrierten!) ....

Die Familie ist wie eine Firma - jeder hat seine Aufgaben - und muss die auch gewissenhaft erfüllen!

Dann klappts - und zwar für immer!

Anmerkend: meiner Meinung nach liegt es trotzdem hauptsächlich in der Hand einer Frau, wenn die Beziehung bzw. Familie ,florieren´ soll....
Mit Herzensnildung und einem gesunden Hausverstand kann sie ihre Lieben führen und leiten - und alle werden ihr gerne folgen...:thumbup:

......

*lol* Ja, das kann ich nachvollziehen. Solche Zicken kenne ich allerdings nur aus Diskotheken, wenn die Püppis im Minirock mit ihren Popöchen wackeln und die Jungs nicht merken, dass die Mädels grad Körbeverteilen spielen.

Solche Frauen gibt es auch in älter und im Alltag.

Sich kurz entschuldigen und weiterziehen, so macht es der selbstbewusste Mann. imho.

LG
Any

Werbung:
Sobek schrieb:
Macht euch doch eure Komplimente selber, ich schau keine mehr an - das könnte ja als sexuell übergriffig gewertet werden von diesen Zicken.

In solchen Fällen helfen Selbsthilfegruppen mit ebenfalls Betroffenen. ;)

LG

Zurück
Oben