Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Ja,

noch nachfragen, wie er was meint, lässt dich schwach dastehen und zeigt deine Unsicherheit, Babyy.

Das sind imho auch exakt die Spielchen, in denen es nicht um Sex geht, sondern um Machtausübung.

Mit dem Schwanzbild, da bekomme ich boshafte Ideen: genau anschauen und das Teil studieren, ranzoomen, ihn hinzuziehen und fragen: "Sagen Sie mal, sind das da Feigwarzen? Ich möchte Ihnen nich zu nahe treten, aber damit würde ich wirklich mal zum Arzt gehen, das schaut mir nicht gesund aus." :D

LG
Any

smiley6754.gif
Nur so in der Art kann Frau diesen Möchtegerngroßkotzen antworten.

Werbung:
Hättest du aber auch eine andere Alternative parat (anstelle von Zoomen :D) - für die, die auf den Hahnenkampf gar keine Lust haben?

Vollständig ignorieren. Außer wem ist der Anblick eines Geschlechtsteils eh herzlich egal, dann pasiert das automatisch, denke ich mal.

LG
Any

Was war denn Stein des Anstoßes? Ein hübscher Busen in einem hübschen Dirndl. Vielleicht war's im konkreten Fall eine dumme Anmache, vielleicht nur Ablenken von anderen Themen oder aus dem Gleichgewicht bringen, vielleicht aber auch einfach aufdringlich ... wo ist die Grenze?

Genau das ist aber aus meiner Sicht die falsche Einstellung! Es gibt kein "zwischen den Zeilen", sondern nur eine klare Abgrenzung! Frauen sehen sich hier immer als Opfer, spätestens selbst dann, wenn sie von jemandem ein "anzüglicheres" Kompliment bekommen, von dem sie es garantiert nicht wollen.
Aber die Abgrenzung liegt NUR an IHNEN! Einfach zu sagen "ich will das nicht" - dann ist die klare Grenze gezogen, und alles darüber hinaus gehende Belästigung. Oder einen Po oder Busengrapscher, einen U-Bahn-Kuschler einfach einmal konfrontieren und auch die Grenze ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass der Gesetzgeber sogar regulieren muss, wer mich anschauen darf, oder? Nur weil ich selber unfähig bin, meine eigenen Grenzen zu ziehen.

Das sind aber auch Extremfälle. Aber mal ehrlich, WIE VIELE Frauen sind in der Lage eine klare Ansage zu machen? Und wie viele spielen einfach auch selber gerne herum, bis es ihnen dann halt zu viel wird?

Das mit dem "zwischen den Zeilen" war Ironie, weil ich fiktive Aussagen als Beispiel nahm, die EINDEUTIG waren :D Das meine ich, wenn eine Frau eine klare Aussage macht, dann soll der Typ das respektieren und nicht vom Ehrgeiz gepackt, weitermachen, bis es eskaliert....

Ich kenne zum Glück sehr viele Frauen, die eine klare Aussage/Ansage machen und sich dieser nicht schämen. Klar, gibt es auch Frauen, die zu gschammig sind oder sich einfach nicht trauen auf den Tisch zu hauen, oder freundlich abweisend zu sein. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit oder die Hälfte der Frauen.

Und es gibt klar eine Grenze zur Belästigung. Man spürt doch, wenn jemand "mehr" möchte, als nur blabla, oder nicht? Spätestens, wenn man dann mal nachfragt, ob "das Objekt der Begierde" mal mit einem Cafetrinken möchte und ein "na, ja.....hm.....können wir schon machen, irgendwie, bin nur zur Zeit sehr eingespannt" kommt.... dann weiß man ja wohl, dass da nicht wirkliches Interesse besteht und der andere nur höflich sein möchte und nicht die Tür vorm Kopf knallen will.......

Und ein "anzügliches" Kompliment macht man meiner Meinung nach erst dann, wenn die Fronten definitiv geklärt sind. Wenn man WEISS was man voneinander will. Mei, ein wenig Gespür für die ganze Sache sollte man schon haben, aber das ist ein Ding das man definitiv erlernen kann, wie auch alle anderen zwischenmenschlichen Geschichten im Laufe des Lebens. Respekt und Anstand.

Grüße,

Love

Es gibt in jeder Kultur bestimmte Grenzen, so wie ungeschriebene Gesetze.
Wenn man sich daran hält, gibt es keine Probleme.
Ich finde es unerträglich, dass ich als Frau ständig klare Grenzen setzen muss (respektive müßte), weil Mann nicht weiß, wie man sich benimmt.
Das würde nämlich bedeuten, dass jede Frau erst Mal als Freiwild betrachtet wird, bis sie klare Grenzen gesetzt hat.
Hallo?!

Danke, Katze!

Ich finde es sehr schade, wenn Männer sich durch ein paar Uschen, die sich gewollt im Minirock räkelnd am Discotresen von Männern belästigt fühlen, verunsichert gegenüber Frauen fühlen. Viele dieser Uschen senden eindeutige Signale aus und schreien dann am lautesten, wenn dann mal einer her kommt, der sie "toll" findet.

Ich kann es jedoch nicht nachvollziehen, wenn man es nicht darauf anlegt, nicht das Püppchen spielt und selbstbewusst sagt "Hey, ja danke, dass Du mich einladen möchtest, jedoch möchte ich Dir gleich der Fairness halber sagen, dass ich verheiratet bin" Und DANN Typ dennoch weiterbohrt. Man dann immer wieder anfangen muss mit. "Wirklich, ich habe kein Interesse an Dir" und später "Jetzt langts aber! Wenn Du jetzt nicht aufhörst dann schebats aber gewaltig!"

Und was ist dann? Dann ist man eine dumme, verklemmte Bitch! WEIL man das nicht wollte, was der Typ wollte. (Ich pauschalisiere hier nicht, es gibt jedoch solch hartnäckige Fälle....da platzt mir echt der Kragen)

Grüße,

Love

Kommt auf den Ausschnitt an....und mir kann keine Frau erzählen, daß ein tiefes Decoltee bei 37° im Schatten irgendeinen Nutzen hat...jedenfalls nicht, wenn der Rest...öhm, welcher Rest?...des Kleidungsstücks sich wie ne feste Pelle am Körper anklammert...dazu noch Microrock und breitbeinig rumhocken...sorry...daß es da zumindest Blicke gibt...muß Frau mit rechnen.

Sage

Dass eine Frau ihren Körper zeigt, ist noch keine Zusage dazu mit jedem ins Bett steigen zu wollen. Ich persönlich habe nichts gegen Blicke, man schaut halt. Ich schau auch einem Typen an, wenn er mir optisch zusagt. ABER starren und sich den Sabber aus dem Mundwinkel wischen.....ist einfach öbszön und auch wenn wir alle hormongesteuerte Gorillas sind, haben wir ein Hirn, das eingeschalten gehört, sobald man in der Öffentlichkeit ist. Es verbietet kein Gesetz, dass man schaut oder hinterherblickt. Wenn es jedoch zum Starren, mit Grunzen und an den Sack fassen kommt..... dann ist das einfach eine Schande. Sprich, der Mensch hat sich nicht unter Kontrolle, sehr schön.....für was hat er ein Hirn...wie war das nochmal mit der Krone der Schöpfung?

Wenn es jedoch zum Starren, mit Grunzen und an den Sack fassen kommt...

:lachen: jetzt habe ich arg seltsames Kopfkino. Schreib doch sowas nicht.

Eigentlich müsste man jeden Mann filmen und öffentlich bei youtube einstellen, der sich so benimmt. Echt. Vielleicht wäre das was zum abgewöhnen? Solche Typen halten sich ja meist selbst für cool und unwiderstehlich.

LG
Any

:lachen: jetzt habe ich arg seltsames Kopfkino. Schreib doch sowas nicht.

Eigentlich müsste man jeden Mann filmen und öffentlich bei youtube einstellen, der sich so benimmt. Echt. Vielleicht wäre das was zum abgewöhnen? Solche Typen halten sich ja meist selbst für cool und unwiderstehlich.

LG
Any

Babyys Cheffe würde da auch sehr gut reinpassen...vielleicht wär´s hilfreich, wie die Dame bei "Transamerica Exprss" zu verfahren...die fragt den dreiten Kerl erst mit erotischer Stmme, ob ihzm heiß ist...als er bejaht, säuselt sie, daß man da doch Abhilfe schaffen müsse...er mit feistem Gesicht und noch fesiterem grinsen erwartungsvoll starrend...und sie kippt ihm den Whiskey on the rocks in die Buchse...ok...im Büro ist Lallohol verboten...aber damit´s ihm richtig heiß wird, könnte man ja mal versehentlich...latürlich...UPS...ist mir das unannenehm...nen Kaffee auf seine Hose kippen...

Sage

Da verliert jemand seine Existenz Grundlage aber das ist ja nicht so wichtig .... weil er 2 anzügliche unbedachte Bemerkungen machte .... Uhm wie emanzipiert ist denn das ?

Hauptsache Frau bleibt verbal unbehelligt und unbeschadet und dazu ist jedes Mittel in Ordnung ?

Also bitte ..

...hm, also, wenn ich jetzt zu einem Menschen auf der Straße sage "Hey, Du geiles Stück, willste fi....? Ach komm, stell Dich nicht so an!" Und derjenige mich dann anzeigt..... Bin ich natürlich vollkommen unschuldigt, oder?

:tomate:

Dumm ist der, der dummes tut. Und dann muss er halt mit den Konsequenzen rechnen. Er hat sich dazu entschieden so einen Bockmist zu machen, KEIN anderer, sondern ER selbst hat den Mist gebaut. Warum sollte er dann nicht die Konsequenzen tragen und fröhlich weiter in der Firma rumtoben dürfen. Damit würde sein mieses Verhalten ja auch noch belohnt werden.....

Werbung:
Hi,

ich würde auch den Teufel tun und wen einstellen, in dessen Zeugnissen was von "Frauen gegenüber zuvorkommend" oder "sehr gesellig im Umgang mit Kolleginnen" steht. Solche Typen haben schlicht verloren, bevor sie auch nur mit dem Kopf zur Tür rein können.

Und ich habe solche Bewerbungen schon zu sehen bekommen. Und wer meint "nur wegen dieser Bagatelle darf man doch nicht gleich die Existenzgrundlage entziehen" hat es einfach noch nicht begriffen, worum es bei dem Thema geht... imho.

LG
Any

Zurück
Oben