Weihnachtsgeschenke!!!

Aylin26

Mitglied
Registriert
11. November 2014
Beiträge
70
Ihr Lieben,

heute in einem Monat ist Weihnachten - ja ich weiß es ist noch eine Weile bis dahin, aber ich habe mich dieses Wochenende schon ein bisschen "weihnachtlich inspirieren" lassen.. Da ich langsam wirklich in Stimmung komme und schon dabei bin mir Geschenke zu überlegen, wollte ich mal so in die Runde fragen..

Was schenkt ihr heuer zu Weihnachten? Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, oder bin ich einfach ein bissl zu früh? ;-) Schenkt ihr auch selbstgemachte Sachen oder gar nicht?

Freu mich auf viele Ideen :)
 
Werbung:
Es ist nicht zu früh, aber alle haben alles, und keiner braucht was.
Ich schenke nur Kleinigkeiten, sollte sich heraus stellen, das das nichts bringt, mache ich es wie früher, ich schenke nichts mehr, und wir sitzen einfach gemütlich beisammen.:)
 
Einen Teil hab ich schon gekauft....der Rest wird wahrscheinlich ganz bequem im net bestellt...bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man vor Ort schnell noch kaufen kann...überlege noch, ob ich meiner Mutter noch ne Kette mit echten Steinen machen soll...eigentlich hat sie schon so viele...schaun mer mal...


Sage
 
...überlege noch, ob ich meiner Mutter noch ne Kette mit echten Steinen machen soll...eigentlich hat sie schon so viele...schaun mer mal...
Sage

Wenn sie Ketten gerne hat, ist´s egal wie viele sie schon hat.
Noch dazu selbstgemacht - darüber freut sie sich sicher!
Bringt mich auf eine Idee!

Ich habe dieses Jahr schon betont dass ich nur Geld oder Gutscheine für den Copyshop,
oder Patronen für unseren Drucker haben will.
Bis zur Präsentation meiner Abschlussarbeit im Februar brauche ich noch gefühlte zwei Millionen Ausdrucke und Kopien.

Kinder bekommen und schenken sich untereinander eigentlich immer Kleinigkeiten, im Normalfall.
Dieses Jahr hat meine Tochter den Vorschlag gemacht auf Geschenke zu verzichten
und einen ihrer Brüder in einem größeren Vorhaben zu unterstützen.
 
Gedanklich würde ich Weihnachten gern in die Innenstadt fahren und mich da kurz (nur für einen Moment) zu einem Obdachlosen setzen, der keinen hat und seine Zeit draussen verbringen muss ... und/oder Schokoladen-Weihnachtsmänner da verteilen (aber halt nur gedanklich ...).

Ich will glaub ich Weihnachten gern alleine mit mir (und Hund) sein. Nicht weil ich muss, sondern weil ich "will". Weil das, was ich so 'für mich' hab, viel Schöner ist (für mich), als alles andere. ;)
 
überlege noch, ob ich meiner Mutter noch ne Kette mit echten Steinen machen soll...eigentlich hat sie schon so viele...schaun mer mal...

Selbstgemachte Ketten habe ich auch schon mal verschenkt - könnte ich heuer eigentlich wieder machen.. Da würden sich meine Schwestern & überhaupt alle Frauen in der Familie sehr freuen :) Vor allem gibt es da so einen tollen "Stein-Shop" der ganz viel Auswahl hat - Danke für die Anregung!!!

Kinder bekommen und schenken sich untereinander eigentlich immer Kleinigkeiten, im Normalfall.
Dieses Jahr hat meine Tochter den Vorschlag gemacht auf Geschenke zu verzichten
und einen ihrer Brüder in einem größeren Vorhaben zu unterstützen.

..und was verschenkst du heuer zu Weihnachten? Was bekommen deine Kinder denn?

... meine Gedanken und mein Herz den Obdachlosen und den Tieren in Heimen. ;)
Viel mehr kann man (oder ich?) leider nicht machen?! Oder?

Naja du könntest z.B. einen Abend in einer Suppenküche aushelfen? Oder ab ins Tierheim und mit Hunden spazieren gehen :)
 
Naja du könntest z.B. einen Abend in einer Suppenküche aushelfen? Oder ab ins Tierheim und mit Hunden spazieren gehen :)

Dann müsste ich mich in eine Masse einfügen (wo ist da Besinnlichkeit?), darum geht's nicht ... (das kann ich nicht)
Man kann auch was für sich allein machen denk ich ... oder könnte, wenn man wollte ...
Einfach (selbst) losgehen und da sein mein ich zum Beispiel.

Ich hab schon einen Hund, der Auslauf braucht. ;)
Deshalb schrieb ich "meine Gedanken und mein Herz" - ...

Das ist eher ein Gefühl, was "zerreisst", "zerreissen kann", wenn man sich drauf einlässt ...
 
Werbung:
da...zu weihnachten die kids sowieso im vordergrund stehen, was die geschenke betrifft...habe ich alle hände voll zu tun, um die wunschlisten abzuarbeiten...und ja der spaßfaktor hoch sieben lässt mich dabei nicht los....bunt, schrill und laut.
gebastelt, wird das ganze jahr über...öfters, überrascht da einer den anderen, also kann ich damit nicht trumpfen unter dem baum.
die erwachsenen bekommen auch geschenke im rahmen...die irgendwann so unter dem jahr auf eine wunschliste gewandert sind...mit dem ergebnis, dass sich die erwachsenen zerkugeln vor freude,wenn das geschenk aus dem päckchen, in der runde mit einem lächeln herum gereicht wird.
 
Zurück
Oben