Weihnachtsgebäck: Springerle und Hildabrötchen

Werbung:
Springerle ist etwas, dass eben doch meist zuhause gebacken wird.
Springerle ist keine Massenware.
Und warum nicht?
In einem Schweizer Artikel ist es nett gesagt:
Es gibt eben noch kein Maschin-li, das da ein G'spür-li dafür hätte!
 
Derzeit sind die Springerle bei mir ein großes Thema!
Meine Frau stammt aus Hessen - und kannte Springerle nur vom Hörensagen.

Hier in Baden hat sie Springerle kennen und schätzen gelernt, aber nie selber welche gemacht.
Nun hat sie sich von meiner Schwester ein Rezept geben lassen.

Das Springerle-Backen gilt allgemein als eine große Kunst.
Und meine Frau hat auf Anhieb sehr schmackhafte Springerle gebacken.

Ich hoffe auf weitere solche Springerle! :)
 
Für alle, die ihre Springerle selber backen

Um zu vermeiden, dass sie steinhart werden, am besten so aufbewahren:
In einem luft-durchlässigen Leinen-Säckchen, das man ins Freie hängt
 
Ein Rat: Wenn Springerle hart geworden sind, kann man sie in heißen Kaffee tunken.
Diese Kombination schmeckt dann wunderbar!
 
Mittlerweile kann ich auch mitreden bei den Springerle. Eine Freundin hat welche gemacht und vorerst hat ich nicht mal eine Ahnung wovon sie redet (für sie war wohl klar, dass jeder weiß was Springerle sind *ggg*)

Aber wenn man Anis mag - absolut genial! :D

Genau!
Und ich dachte auch immer, dass man in ganz Deutschland diese köstlichen Springerle kennt!
Wie kann es denn nur sein, dass man so etwas Wunderbares nicht kennt? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben