Weihnachtsfeier - Knutscherei mit dem Chef - und nun?

Völlig richtig, was Du da schreibst Auch und vor allem realistisch! :thumbup: Nur, sie hat geschrieben, sie kann absolut nicht mehr zurück, was für mich danach aussieht, als hätte sie sich entschieden, diesen Weg mit all seinen (negativen) Konsequenzen, die ihr offenbar auch bewusst sind, zu gehen.

Das ist Quark, Kartenfan und das weisste auch. Sie kann nämlich immer zurück in jedem Moment! Und ich habe keineswegs vor sie in etwas anderem noch zu bestätigen hier. Das wäre m.E. verantwortungslos, nämlich weil ich so tun würde, als ob skagi genau wüsste, was sie da tut, was doch recht offensichtlich nicht ganz der Fall ist.

Ich mir dennoch bewusst bin, das letztlich alle ihre Konsequenzen alleine tragen werden.

Werbung:
:thumbup: Oder willst du einfach nur deinen Spaß? Das könnte ich verstehen. Dann doch aber bitte ehrlich und im Falle auch der Konsequenzen bewusst sein und diese dann tragen!

sie schreibt ja selber,sie ist sich der konsequenzen bewußt und dass sie eigentlich nur die verliererin sein kann,aber sie kann nicht mehr zurück

sie schreibt ja selber,sie ist sich der konsequenzen bewußt und dass sie eigentlich nur die verliererin sein kann,aber sie kann nicht mehr zurück

Und genau deshalb, weil sie DAS geschrieben hat, ist es ganz klar, dass sie sich NICHT bewusst ist und einige andere schauen scheinbar auch drüber hinweg, was ich persönlich jetzt bemerkenswert finde. Mit ein Grund, weshalb ich hier poste.

Es ist einfach nur Quark sich der Annahme "die Verlierin zu sein" sich hinzugeben. Weil es schlicht weg falsch ist!

Was auch immer die Karten sagen mögen - ich muss diesen Weg gehen, das Gefühl ist mächtiger als mächtig und obwohl ich weis, dass ich wahrscheinlich am Ende das Heulende Elend habe - gehe ich und nehme mir das was ich bekomme.
Ich habe das Gefühl mein Gegenstück gefunden zu haben - ich kann nicht zurück.

Hallo Auch,

Quark hin, Quark her. Ich verstehe Dich. Diese Zeilen von gestern Abend von skagi klingen aber schon recht entschlossen. Glaubst Du, dass man jemanden mit solch einem mächtigen Gefühl "bekehren" kann? Hört man in einem solchen Fall auf die Stimmen der Vernunft? Auch wenn es mehr als erstrebenswert wäre. Sie ist sich doch aller Konsquenzen vollends bewusst. Vielleicht "braucht" sie diese Erfahrung jetzt in dem Moment ihres Lebens oder warum läuft sonst jemand geradewohl und wohlwissend in sein "Unglück"?

Und genau deshalb, weil sie DAS geschrieben hat, ist es ganz klar, dass sie sich NICHT bewusst ist und einige andere schauen scheinbar auch drüber hinweg, was ich persönlich jetzt bemerkenswert finde. Mit ein Grund, weshalb ich hier poste.

Es ist einfach nur Quark sich der Annahme "die Verlierin zu sein" sich hinzugeben. Weil es schlicht weg falsch ist!

aber es ist ihre entscheidung....
ich war auch einmal in so einer lage,und soll ich dir was sagen?
ich bereue keinen moment,weil es damals einfach das richtige für mich war

Hallo Auch,

Quark hin, Quark her. Ich verstehe Dich. Diese Zeilen von gestern Abend von skagi klingen aber schon recht entschlossen. Glaubst Du, dass man jemanden mit solch einem mächtigen Gefühl "bekehren" kann? Hört man in einem solchen Fall auf die Stimmen der Vernunft? Auch wenn es mehr als erstrebenswert wäre. Sie ist sich doch aller Konsquenzen vollends bewusst. Vielleicht "braucht" sie diese Erfahrung jetzt in dem Moment ihres Lebens oder warum läuft sonst jemand geradewohl und wohlwissend in sein "Unglück"?

Eine gute Frage und ein prima Ansatz.;)

Vermutlich aus einem Schuldprogramm, was da abläuft und m.E. auch recht ersichtlich ist.

Sie kann nämlich immer zurück in jedem Moment!

Hallo Auch,

was ihren Beruf angeht leider nein, sie ist da jetzt ganz und gar des Charakters ihres Chefs ausgeliefert, da wird Ohnmacht eine grosse Rolle spielen, es sei denn, sie findet das alles nicht wichtig und hat die Gabe sich optimistisch auf Berufssuche einzulassen.
Tragisch ist ebenfalls, warum sich eine Frau auf eine Zweitrolle einlässt.
Alles Fragen, dessen Antworten sie selber rausfinden kann, so sie denn mag.

viele Grüsse

Hallo Auch,

Schöne Frage, warum läuft man wissentlich in sein Unglück?

weil sich Konsequenzen die man sich gedanklich ausmalt, anders anfühlen, als wenn man sie mal erlebt.

Ich fühle mich an das Kind mit der heißen Herdplatte erinnert, dem man zwanzig mal sagt, dass es "aua" macht darauf zu fassen. Es dann aber letztlich diese Erfahrung braucht.

;)Amazonit

Werbung:
aber es ist ihre entscheidung....

Eben nicht. Sie gibt die Entscheidung ab und zwar in die Händes "des sogenannten Schicksals", welches sich in das Bild dieses Mannes verkleidet hat, so dass sie sich selbst ganz unbemerkt dem fallen lassen kann. Ein Trugbild, weder echt, noch wahr! Und vor allem ein Versuch versteckte Wünsche sich so zu erlauben, diese dann auszuleben. Ein Hinweis auf fehlende Offenheit zu sich selbst.

ich war auch einmal in so einer lage,und soll ich dir was sagen?
ich bereue keinen moment,weil es damals einfach das richtige für mich war

Und mit dem Wissen von heute? Würdest du es nochmal so tun?

Zurück
Oben