Weihnachtsfeier - Knutscherei mit dem Chef - und nun?

Hallo Auch,

was ihren Beruf angeht leider nein, sie ist da jetzt ganz und gar des Charakters ihres Chefs ausgeliefert, da wird Ohnmacht eine grosse Rolle spielen, es sei denn, sie findet das alles nicht wichtig und hat die Gabe sich optimistisch auf Berufssuche einzulassen.

Muss es nicht unbedingt.

Nur solange sie in dieser Ohnmachtrolle verharrt, in der sie sich ja bereits schon unbemerkt befindet.

Nimmt sie jedoch eine neue Haltung ein, ist es durchaus möglich, dass er derjenige ist, der da einbricht und den Kürzeren ziehen wird. Das bedeutet aber eine Menge Selbstdisziplin, Geduld und vor allem Mut.

Denn das, was da jetzt momentan scheinbar läuft, hat nichts mit mutig sein zu tun. Eher alles sehr verdreht.

Werbung:
Eben nicht. Sie gibt die Entscheidung ab und zwar in die Händes "des sogenannten Schicksals", welches sich in das Bild dieses Mannes verkleidet hat, so dass sie sich selbst ganz unbemerkt dem fallen lassen kann. Ein Trugbild, weder echt, noch wahr! Und vor allem ein Versuch versteckte Wünsche sich so zu erlauben, diese dann auszuleben. Ein Hinweis auf fehlende Offenheit zu sich selbst.

Und mit dem Wissen von heute? Würdest du es nochmal so tun?

kann ich so nicht beantworten
ich weiß nur,dass es damals das richtige für mich war
aber was damals richtig war,muß es jetzt nicht sein
auch wenn ich damals hinterher gelitten habe,aber ich denke sogar noch heute an diese Affäre,aber im positiven
hab auch was lernen dürfen dadurch und das hilft mir heute wieder weiter
also es muß nicht falsch sein für sie,wenn es für uns falsch ist
zu mir haben damals auch alle gesagt,*das kannst du nicht tun* und ich hab das erstemal nicht auf irgendwen gehört,sondern auf mein gefühl und dafür war es richtig

Schöne Frage, warum läuft man wissentlich in sein Unglück?

weil sich Konsequenzen die man sich gedanklich ausmalt, anders anfühlen, als wenn man sie mal erlebt.

Ich fühle mich an das Kind mit der heißen Herdplatte erinnert, dem man zwanzig mal sagt, dass es "aua" macht darauf zu fassen. Es dann aber letztlich diese Erfahrung braucht.

;)Amazonit

Nur geht's darum nicht, Amazonit. Es geht um Wünsche, die sich nicht erlaubt werden und für die Gründe gesucht werden, um sie auszuleben. Heimlich, oder auf einem unehrlichen Weg, der verleugnet. Ursache sind meist selbst auferlegte Verbote, die verleugnet werden und zack wird sich in einer Situation wiedergefunden, in die selbst sich wundert, wie sie darein geraten sind und sich dann noch selbst so dargestellt, als könnte selbst ja gar nichts dafür und schon mal gar nicht für die eigenen Gefühle und Gedanken.

Also echt ma...da hört's dann wirklich auf und jeder der bissl Grips im Kopf hat, der ist auch fähig das zu durchschauen und das Spiel dann auch zu beenden.

Pure Selbstverarschung und jeder der sich möglicherweise nun ertappt fühlt. Einfach mal still sein.:D

Muss es nicht unbedingt.

Nur solange sie in dieser Ohnmachtrolle verharrt, in der sie sich ja bereits schon unbemerkt befindet.

Nimmt sie jedoch eine neue Haltung ein, ist es durchaus möglich, dass er derjenige ist, der da einbricht und den Kürzeren ziehen wird. Das bedeutet aber eine Menge Selbstdisziplin, Geduld und vor allem Mut.

Denn das, was da jetzt momentan scheinbar läuft, hat nichts mit mutig sein zu tun. Eher alles sehr verdreht.

Da sie ihre Emotionen und Hormone nicht im Griff hat, bin ich da nicht so optimistisch, dass sie sich das Verhältnis mit ihm zu ihren Gunsten drehen kann (also im Beruf).
Er hat schlichtweg die Möglichkeit sie zu mobben und sich mit den anderen beiden Chefs zusammenzusetzen. Meist werden solche Leute schnell entlassen, weil es auf einmal eine Belastung der internen Atmosphäre darstellt. Der Chef hat seine Kinder mitzuernähren und wird sicher nicht klein bei geben, dass darf man nicht vergessen. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass sie das Ego des Chefs füttert und er sich derweil ganz grossartig fühlt. Wird sie ihm dieses Gefühl wegnehmen, kann er eine komplett andere Seite von sich zeigen. ZB Verletzter Stolz und Jähzorn, was nicht berechenbar für sie ist und genau damit ist sie machtlos und zwar solange ihr der Beruf wichtig ist.

kann ich so nicht beantworten
ich weiß nur,dass es damals das richtige für mich war
aber was damals richtig war,muß es jetzt nicht sein
auch wenn ich damals hinterher gelitten habe,aber ich denke sogar noch heute an diese Affäre,aber im positiven
hab auch was lernen dürfen dadurch und das hilft mir heute wieder weiter
also es muß nicht falsch sein für sie,wenn es für uns falsch ist
zu mir haben damals auch alle gesagt,*das kannst du nicht tun* und ich hab das erstemal nicht auf irgendwen gehört,sondern auf mein gefühl und dafür war es richtig

Ich möchte das mal hier richtig stellen, ich sage nicht, dass skagi es nicht tun, bzw. tun soll! Sondern ich sage, weshalb hast du das gemacht und weshalb willst du das? Worum geht es dir da wirklich? Und inwiefern bist du da ehrlich zu dir und deinem gegenüber? Auch in Bezug auf die Leutz, die hier mit ihr schreiben. Und ich sage, schau genau HIN! Schau hin, was da läuft.

Ich kann dich durchaus nachvollziehen, wenn du sagst, für dich war es indem Moment richtig. Sicherlich, weil du was daraus gelernt hast. Ich sage nur, es gibt auch einen anderen Weg, der nicht über den Schmerz führt und wo dennoch es möglich ist zu lernen und zu verstehen. Und dazu bedarf es nun mal genau Hinzuschauen, sonst bleibt nun mal das Wesentliche für das Auge verborgen. Mal abgesehen, dass es dadurch auch nicht anders wird, nur weil im Nachinein was daraus gelernt wurde. Das verändert nicht unbedingt was.

Und das dürfte dir jetzt auch selbst deine nicht vorhandene Antwort auf meine Frage verraten, so du ganz ehrlich zu dir bist. :)

Da sie ihre Emotionen und Hormone nicht im Griff hat, bin ich da nicht so optimistisch, dass sie sich das Verhältnis mit ihm zu ihren Gunsten drehen kann (also im Beruf).
Er hat schlichtweg die Möglichkeit sie zu mobben und sich mit den anderen beiden Chefs zusammenzustezen. Meist werden solche Leute schnell entlassen, weil es auf einmal eine Belastung der internen Atmosphäre darstellt. Der Chef hat seine Kinder mitzuernähren und wird sicher nicht klein bei geben, dass darf man nicht vergessen. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass sie das Ego des Chefs füttert und er sich derweil ganz grossartig fühlt. Wird sie ihm dieses Gefühl wegnehmen, kann er eine komplett andere Seite von sich zeigen. ZB Verletzter Stolz und Jähzorn, was nicht berechenbar für sie ist und genau damit ist sie machtlos und zwar solange ihr der Beruf wichtig ist.

SchatziMaus, ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Nur nützen diese wenig momentan, da sie eher Ängste schürren und teilweise auf Spekulationen beruhen und sicherlich ist das ein möglicher Ausgang am Ende.

Doch ist es möglich genau HIER und JETZT anzusetzen und zu arbeiten mit DEM, was ist und weniger mit dem, was nicht ist. Natürlich nur, so die Bereitschaft dazu da ist und ich würde auch professionelle Hilfe empfehlen.

Denn es darf nicht aus den Augen verloren werden, wenn Übergriffe an dem Arbeitsplatz statt finden/fanden, dann könnte das durchaus seinen Kopf in der Firma kosten. Sicherlich ein Grund mehr, sie dann loswerden zu wollen. Umso mehr die Augen offen halten und wohl überlegt handeln.

Ich möchte das mal hier richtig stellen, ich sage nicht, dass skagi es nicht tun, bzw. tun soll! Sondern ich sage, weshalb hast du das gemacht und weshalb willst du das? Worum geht es dir da wirklich? Und inwiefern bist du da ehrlich zu dir und deinem gegenüber? Auch in Bezug auf die Leutz, die hier mit ihr schreiben. Und ich sage, schau genau HIN! Schau hin, was da läuft.

ehrlich ihren Gefühlen gegenüber?
ich versteh ja deine meinung auch,aber noch einmal,sie ist erwachsen und es ist ihre entscheidung mit allen konsequenzen

Ich kann dich durchaus nachvollziehen, wenn du sagst, für dich war es indem Moment richtig. Sicherlich, weil du was daraus gelernt hast.nein,nicht weil ich was daraus gelernt hab,da ist noch viel zeit darauf vergangen,bis ich das gesehen hab Ich sage nur, es gibt auch einen anderen Weg, der nicht über den Schmerz führt und wo dennoch es möglich ist zu lernen und zu verstehen. Und dazu bedarf es nun mal genau Hinzuschauen, sondern bleibt nun mal das Wesentliche für das Auge verborgen. Mal abgesehen, dass es dadurch auch nicht anders wird, nur weil im Nachinein was daraus gelernt wurde. Das verändert nicht unbedingt was.verändert hat mich die situation schon,was ich daraus gelernt hab,hab ich erst viel später erkannt

Und das dürfte dir jetzt auch selbst deine nicht vorhandene Antwort auf meine Frage verraten, so du ganz ehrlich zu dir bist. :)[/QUOTE
ob ich es noch einmal tun würde? kann ich nicht sagen.Denke jetzt passt es nicht mehr in mein leben,weil ich andere prioritäten und andere ziele hab.Damals wars richtig ...für mich

ehrlich ihren Gefühlen gegenüber?

Auch, ja, aber vor allen dem gegenüber, DER in ihr diese Gefühle auslöst.

ich versteh ja deine meinung auch,aber noch einmal,sie ist erwachsen und es ist ihre entscheidung mit allen konsequenzen

Ich weiss das und du weisst das, aber sie weiss das eben nicht. Deshalb schreibe ich das ja eben.

Ihr momentane Haltung ist: "ich hab keine andere Wahl" = keine Entscheidung!

Uschi, dass ist schon ein wesentlicher Unterschied, auch wenn er sehr klein ist.

Warum schwingt ihr denn jetzt hier alle die Moralkeule.

Sie ist halt total verknallt. Lasst ihr doch n bissel die Freude!

Wenn sie wieder zu sich kommt, wird sie schon die richtige Entscheidung treffen.

LG,
Marie

Werbung:
Warum schwingt ihr denn jetzt hier alle die Moralkeule.

Sie ist halt total verknallt. Lasst ihr doch n bissel die Freude!

Wenn sie wieder zu sich kommt, wird sie schon die richtige Entscheidung treffen.

LG,
Marie

Also wenn ich mich in einen verheirateten Mann verlieben würde, müsste er trotz alledem erstmal für klare Verhältnisse sorgen, ansonsten fühlt man sich doch irgendwie verarscht.....

Keine Ahnung wenn man weiss das jemand in ner Beziehung mit Kindern ist, ist da doch irgendwie ne Barriere, hat doch nicht unbedingt was mit Moral zu tun, aber Moral ist ja auch nicht verkehrt lach :D

Zurück
Oben