Weihnachten und seine Folgen

Paulus schrieb:
Wie in allen Lebensangelegenheiten darf auch hier wertungsfrei nach dem Grund von Tierhaltung (neben "Nutztierhaltung" eben auch zum persönlichen Wohlbefinden des Menschen), die ja immerhin einen vielfältigen Kreislauf und lebensbeeinflussende Konsequenzen nach sich zieht, gefragt werden....

Und genauso wertungsfrei darf akzeptiert werden, dass jeder Mensch den freien Willen hat, zumal er für sein Denken und Handeln selbst verantwortlich ist.

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;3439617 schrieb:
Und genauso wertungsfrei darf akzeptiert werden, dass jeder Mensch den freien Willen hat, zumal er für sein Denken und Handeln selbst verantwortlich ist.

lichtbrücke

Den freien Willen eines anderen Menschen zu akzeptieren ist für mein Empfinden unumgänglich.

Den Inhalt, der sich aus der Handlung des freien Willens eines anderen Menschen ergibt, akzeptiere ich nicht, wenn er sich gegen mein ethisches Empfinden richtet.

Bin ich geistig gefestigt, habe ich dennoch Respekt und Toleranz für dieses Denken und Handeln.

Lieben Gruss
Paulus

Es gibt genug Plantagen, wo keine Kinder arbeiten müssen. Man kann ja zb. Fair Trade Produkte kaufen. Möglichkeiten gibt es ja genug.

Ich finde, sich bemühen, daß es auf der Welt besser zugeht, wie zb. Fair Trade Sachen kaufen und Bio und sich um andere kümmern, schließt nicht aus, daß man auch an sich selbst arbeitet und hinschaut und trotzdem gleichzeitig Weihnachten oder was auch immer feiert.

Man kann das alles unter einen Hut bringen.

Wer die Welt retten will, braucht nicht auf alles verzichten, was Freude macht, wer an sich selbst arbeitet und die eigenen Fehler anschaut, kann trotzdem feiern, wer die Welt und alles als Eins sieht, kann trotzdem für einen anderen was Gutes tun.

Ich finde, sich bemühen, daß es auf der Welt besser zugeht, wie zb. Fair Trade Sachen kaufen und Bio und sich um andere kümmern, schließt nicht aus, daß man auch an sich selbst arbeitet und hinschaut und trotzdem gleichzeitig Weihnachten oder was auch immer feiert.

Wer die Welt retten will, braucht nicht auf alles verzichten, was Freude macht, wer an sich selbst arbeitet und die eigenen Fehler anschaut, kann trotzdem feiern, wer die Welt und alles als Eins sieht, kann trotzdem für einen anderen was Gutes tun.

:thumbup::thumbup:JA

LG Asaliah

Nur wenn man sich selbst ändert verändert man die Welt und Feiern ist suchen im außen, wer hinschaut erkennt das mit Weihnachten und dem Rest.

Werbung:
Nur wenn man sich selbst ändert verändert man die Welt und Feiern ist suchen im außen, wer hinschaut erkennt das mit Weihnachten und dem Rest.

Man kann beides, Naiti, warum traust Du Dir das nicht zu?

Hat Dir wer gesagt, daß Du es nicht verdienst zu feiern und Spaß zu haben?
Hat man Dir beigebracht, daß Du erst glücklich sein darfst, wenn es niemandem auf der Welt mehr schlecht geht?
Woher kommt diese Überzeugung?

Zurück
Oben