Weihnachten und seine Folgen

Ich finde es schön zu grüßen und aber auch schön einen lieben Gruß zu erhalten, bin dankbar dafür , das jemand in diesem Moment an micht gedacht hat - es hat für mich sehr wohl Bedeutung. Hm......finde ich schade das du das nicht so empfinden kannst.....

LG Asaliah:)

kommt darauf an was der Nährboden dieses Grußes war, war Weihnachten ein hilfreicher anstoß um das herz grüßen zu lassen dann geb ich dir recht, war es aber nur ein Etikette weil man das tut dann kann ich es nur als negativ bewerten.

Werbung:
morgenröte;3439418 schrieb:
kommt darauf an was der Nährboden dieses Grußes war, war Weihnachten ein hilfreicher anstoß um das herz grüßen zu lassen dann geb ich dir recht, war es aber nur ein Etikette weil man das tut dann kann ich es nur als negativ bewerten.

Es geht mir darum , das ich an jemanden denke , ob mit oder ohne Anlass und ohne diesbezüglicher Bewertung, ich tue es , weil ich es gern tue...:);)

LG Asaliah

Du musst mir nix wünschen ich bin im Frieden, hinschauen was so geschieht und mit machen beim ändern in der Welt. Geht ganz einfach, irgendwo muss man auch mal anfangen. :D

Naiti,
DU kannst nicht die Welt verändern, aber Du könntest bei Dir anfangen ?
Ein Mensch, der im Frieden mit sich selbst ist, das ist mein Wunsch für Dich zu Weihnachten.
Lieben Gruß vom
Schmitt :)

aggressiv? nein .

Ihwo denn. Du doch nicht. Niemalsnie aber nein.

das ist einfach die Wahrheit

Ja zu Befehl *strammsteh*

(Heißa ENDLICH jemand der sie kennt und ganz alleinich mit dem Löffel gefressen hat *jubilier Hosianna ahsoneindaswillstejanich wiederstillbin*)

und ich meine nichts aggressiv von dem was ich schreibe

Ihwo denn. Du doch nicht. Niemalsnie aber nein.

Ich wünsche dir den Frieden, den du schon gefunden zu haben meinst.

Gruß
Kinny

Naiti hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Wenn du einen Schokoschirm kaufst, unterstützt du Leute, die Kakao anbauen. Wenn ich ihn nicht kaufe, sorge ich dafür, dass sie gar keine Arbeit mehr haben.

Du machst dich selber nur fertig. Wenn du nicht feiern willst, dann tu es nicht und fahr nach Afrika, wie schon wer gesagt hat.

Ich möchte dir keine Illusion nehmen, dennoch möchte ich mein Wissen und Empfinden gerade inbezug zum Kakaoanbau/Ernte neben deine Ansicht stellen.

Es sind vielerorts Kinder, die geraubt,verschleppt, versklavt werden, und dann 5-10 jährig diese schwere Arbeit in Plantagen verrichten müssen...

Ich teile deine Ansicht, dass feiern, für den der die äussere Feier braucht, ebenso wie für den der die innere Feier möchte, keiner Begründung bedarf.

Deine Begründung allerdings in dem von dir genannten Zusammenhang zu sehen, fällt mir doch eher schwer.., und darin sehe ich auch nicht die WAHRHEIT.

Das erinnert mich schon sehr an fragwürdige Rechtfertigung für Ausbeutung des Menschen und des Lebens...

Ich unterstelle immer wieder gutgläubig, dass in einem Esoterikforum, worunter ja auch immerhin spirituelle geistige Lebensausrichtung gehört, eine Unterscheidung in Wahrnehmung von dumpfen, allein rational gesteuerten Menschen stattfindet...

Und ich frage mich in diesem Zusammenhang mit Weihnachten, ob nicht gerade dieses Ereignis, egal ob für religiös gläubige Menschen, oder für religiös "freie" Menschen, nicht auch eine weiterreichende Erkenntnis und ein LIEBEvolles öffnendes Gefühl, unter Einbeziehung nähmlich gerade dieser Menschen, die zum Teil unter Sklavenbedingungen, ja nicht nur in Kakaoplantagen, allein ihr Überleben sichern, möglich ist...

Mein Unverständnis ist allein meine Sichtweise. Keinesfalls möchte ich dich darin binden.

Liebe Grüsse
Paulus

Den Medien vertrauen? oh je, ganz gewiss nicht.
Einsam? :D
ne also eure Antwort sind der hammer.

schau hin und macht nicht die Augen zu vor dem was passiert:

Ich denke nicht nur 365 Tage im Jahr an die Tiere...ich habe selber welche und bin darüber hinaus in mehreren Orgas, die sich um Tiere und Naturschutz kümmern...außerdem füttere ich rund ums Jahr Vögel...allerdings mußjeder Hunde- un Katzendosi für die halbwegs artgerechte Ernährung seiner Herrschaften den Tod anderer Tiere in kauf nehmen...deshalb kaufe ich auch nur Futter, in dem Tiere verarbeitet wurden, die ein artgerechtes Leben hatten und nicht auf langen Transporten leiden mußten...vom "an die Tiere denken" ist noch kein Tier satt geworden.

Sage

Werbung:
Ich denke nicht nur 365 Tage im Jahr an die Tiere...ich habe selber welche und bin darüber hinaus in mehreren Orgas, die sich um Tiere und Naturschutz kümmern...außerdem füttere ich rund ums Jahr Vögel...allerdings mußjeder Hunde- un Katzendosi für die halbwegs artgerechte Ernährung seiner Herrschaften den Tod anderer Tiere in kauf nehmen...deshalb kaufe ich auch nur Futter, in dem Tiere verarbeitet wurden, die ein artgerechtes Leben hatten und nicht auf langen Transporten leiden mußten...vom "an die Tiere denken" ist noch kein Tier satt geworden.

Sage

Wie in allen Lebensangelegenheiten darf auch hier wertungsfrei nach dem Grund von Tierhaltung (neben "Nutztierhaltung" eben auch zum persönlichen Wohlbefinden des Menschen), die ja immerhin einen vielfältigen Kreislauf und lebensbeeinflussende Konsequenzen nach sich zieht, gefragt werden....

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben