Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

Werbung:
Ja das erklärt einerseits das du das früher, die Vergangenheit nicht loslassen kannst, sonst würdest du ungefähr ein aktuelleres Bild wählen.
Andererseits habe ich bei deinem früheren Profilbild das Gefühl du verbindest mit damals was positives, bzw. du hast dich eben mit 20 zu der Zeit sehr wohl gefühlt, aber wie gesagt, Gefühle können auch täuschen.;)

es ist schwierig sich im fall von angie3 ein eindeutiges bild zu machen. dafür bräuchte es noch so manche auskünfte.
so wie es sich für mich jetzt mal darstellt - irrtümer sehr leicht möglich:

war angie nicht älter als sagen wir maximal 14, haben die eltern ihre aufsichtspflicht schwer vernachlässigt.
haben sie die ältere (?) schwester mit der aufsicht beauftragt?
sie hat laut erzählung angie allein gelassen.
war die schwester denn bereits in einem alter, in dem sie verantwortung tragen konnte?
jedenfalls wurde angie - ihrem eigenen willen zufolge (erzählung) alleine gelassen.
angie ist (erzählung) ihrem vergewaltiger in seine wohnung gefolgt, obwohl ihr die eltern eingeschärft hatten (erzählung) genau so etwas nicht zu tun.
alkohol war ebenfalls im spiel - keine rede davon, dass angie zum trinken gezwungen worden war.
die geschichte vom 17jährigen, der von seiner bevorstehenden scheidung erzählt, spricht von einer sehr großen naivität der erzählerin....

da scheinen mir doch sehr viele faktoren zusammenzukommen, und die alleinverantwortung eines 17jährigen nicht wirklich gegeben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ja das erklärt einerseits das du das früher, die Vergangenheit nicht loslassen kannst, sonst würdest du ungefähr ein aktuelleres Bild wählen.
Andererseits habe ich bei deinem früheren Profilbild das Gefühl du verbindest mit damals was positives, bzw. du hast dich eben mit 20 zu der Zeit sehr wohl gefühlt, aber wie gesagt, Gefühle können auch täuschen.;)
So ist es, du täuschst dich. Es war auf dem Standesamt und ich hatte morgens noch überlegt, ob ich diesen Mann überhaupt heiraten soll. Meine liebe Mutter sagte damals, lasse es doch, wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast. Ich habe es trotzdem getan. Das ungute Gefühl hat mich nicht getäuscht. Erster Ehemann...Arschloch ( Entschuldigung) hoch 3.

@Angie3
Wenn man genau hin sieht, dann sieht man an deinen Augen bei dem Profilbild, dass du dermassen unglücklich bist, Leid bereits erfahren hast und wenn das ein Hochzeitsbild sein soll- muss es auch schon dir am Morgen klar gewesen sein, dass du den falschen Weg gegangen bist...
liebe Angie, ich habe deine Blog- Einträge gestern gelesen und konnte viel Leid auch raus lesen- nur verstehe ich nicht, wieso du es nicht wirklich aufarbeitest, denn du sprichst nur Manches deutlich an und dann als ginge es um eine vollkommene andere Person.
Wieso stellst du ein Bild aus deiner schweren Zeit ein?
Dann nehme doch ein vollkommen anderes Avatar, wenn du das jetzt nicht zeigen willst,
zwinkt uns niemand eine Foto von uns selbst einzustellen... bevor ich deine Geschichte gelesen habe,
habe ich mir das Bild angesehen und sofort gesehen was mit dir da los war- also man sieht es.
Was ich nicht verstehe ist, du konntest/ wolltest feiern und auch trinken, wenn du das von zu Hause durftest,
dann sollte man auch meinen, dass du dann auch relativ weit denken konntest.
Ich bin zwar etwas jünger als du und hatte auch viele Freiheiten als junge Frau,
aber mir waren immer alle Gefahren bewusst, auch beim Trinken.
Ich nehme mal nicht an, dass du fast Erwachsen ein Denken von einer 8 Jährigen hattest,
denn das ist gar nicht möglich gewesen in der damaligen Zeit ging man auch zur Schule,
wurde aufgeklärt... du musst auch vllt dich nicht nur als Opfer sehen, denn du hast ja alles so entschieden...
bitte verstehe mich nicht falsch, aber du schickst die Schwester nach Hause, bleibst wegen dem Mann da,
also was dachtest du denn... der will dir einen Blumenladen schenken?
Ganz ehrlich so naiv kann keine 15- 17 Jährige auch damals nicht sein, wenn muss du auch irgendwas wohl gewollt haben,
dann gehst du mit ihm mit auf einen Kaffee... zu einem Mann- wildfremd...
du wusstest um alles, auch von den Eltern und wie gesagt wir alle waren in diesem Alter und mussten bereits selbstständig denken und entscheiden... abgesehen davon, dass es extrem schlimm ist, was dir passiert ist und du dafür nichts kannst, dass der Typ so gestrickt war- aber dennoch, dass der zu Hause nicht nur die Briefmarkensammlung zeigt, muss dir klar gewesen sein- nicht das Endergebnis klar, aber das es eine prikäre Situation geben könnte schon.
Wir entscheiden jeden Weg den wir gehen selbst, Drogen, Alkohol, Sex... gut wie schlecht...
um dir lebenslänglich nun die leidvolle Opferrolle selbst zu nehmen, bringt es in meinem Denken rein gar nichts an "DEM" festzuhalten... meine Fragen wären sehr viele an dich, wieso schickst du den Vater lost und schützt den Vergewaltiger noch? Wenn das so schlimm nur von dem Mann ausging, du wusstest wo er wohnt- sehe ich keinen Sinn drin und dann zu sagen dein Vater hätte ihn umgebracht... du gehst voller Blut nach Hause, auch das war dir klar, denn du kennst ja deine Eltern... du hättest dir überall damals Hilfe holen können, Krankenhaus, Polizei... und dann auch eine Anzeige... wie kann man so einen Mann indirekt schützen und damit vllt noch weitere Frauen gefährden? Ich klage dich nicht an, ich würde das nur gerne verstehen?
Dann schreibst du dein 1. Ehemann war ein Arschloch- sowas verstehe ich nicht...
bei allem Leid, aber merkst du es sind immer die Anderen, ich würde niemals einen meiner Männer, meiner Beziehungen, egal wie sehr ich auch schon gelitten habe, versch. auch schlimme Erfahrungen gemacht habe- so bezeichnen, mich hat niemals jemand gezwungen mit einem Mann zusammen zu bleiben, es ist doch in unserer Verantwortung... irgendwie fühlt es sich für mich so an, als hättest du alles noch gar nicht bearbeitet, verändert, sondern belastet dich alles fast genauso wie eh und je... wenn das so ist, möchte ich dir wirklich raten, suche dir eine fachm. Hilfe und arbeite das auf... es ist doch dein Leben, so ist/ wäre das keine Lebensqualität und das bist du, die nichts dann verändert, verbessert und nicht deine Kindheit und Jugend oder Andere.
Verstehe, das Ding von Ursache & Wirkung, akzeptiere es und hole aus allem mehr das Gute hervor, wenn du nichts unternimmst, alles so lässt- hast du aus den Schmerzen und dem Leiden nichts gelernt Angie... du bist in einem Esoforum, sauge da mal anständig raus... hier wurde bereits gesprochen von der Selbsterschaffung unserer Realitäten, positivem Denken, Manifestation, Autosuggestionen, Mentaltraining, Meditationen... die Welt ist voll mit lauter Hilfs,- Lernmittel, sogar Selbstheilungskräfte kann man aktivieren- es gibt nichts, was es nicht gibt... Leid kann klug machen und unglaublich stark... hier ist das Thema VERZEIHEN zum Fest der Liebe... ja verzeihe du dir- als Erstes verzeihe dir... so wie ich es verstanden habe, hast du deinen Peiniger geschützt- wieso auch immer, auch das akzeptiere- du wolltest das so, okay also weiter... wenn du alles akzeptierst, verzeihst- kannst du dich erneuern... du wählst alles selbst, alles auch jetzt... wenn du in diesem Leben noch erfahren möchtest ohne Leid zu sein, dann lerne wie du dein Leid auch los wirst... nicht alles muss jemals so sein und bleiben... ich wünsche dir von Herzen das Beste, aber du musst auch was für dich dann TUN- werde frei davon- damit du lernst wie viel Wert du hast, musst du dir deine Werte erdenken/ erarbeiten, erst dann kannst du sie erfahren, erleben...
Angie ich schreibe das nur für dich, aus meinem momentanen Denken, vllt nützt es dir was, vllt findest du irgendwas dabei, was dir weiter hilft, denn so ganz unbesprochen, denke ich, willst du es auch nicht, sonst würde man nicht so viel davon hier lesen können- mach deinen Weg weiter und mache ihn gut. :umarmen:
Nur wenn du nichts veränderst, bleibt Stillstand und du leidest, denn du leidest ja noch heute, das sieht man, weil du geschrieben hattest- sowas könnte man nicht verzeihen- ja es bleibt in deiner eigenen Wahl, ob ja oder nein, aber erst wenn du dir verzeihst und auch somit allen weiteren Geschehnissen- wirst du es los und darum gehts hier auf Erden, denn wir haben alle mehr oder weniger harte Päckle auszupacken und zu erarbeiten.
Für dich wünsche ich 2015 das Beste, was du daraus machen kannst, suche dir Unterstützung und knack die schwere Nuss - Alles Liebe Sabsy

Zuletzt bearbeitet:
Es war auf dem Standesamt und ich hatte morgens noch überlegt, ob ich diesen Mann überhaupt heiraten soll. Meine liebe Mutter sagte damals, lasse es doch, wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast. Ich habe es trotzdem getan. .

Aber das bedeutet, das du dir eingestehen musst das du zum Teil mitschuldig bist, weil du nicht auf deinen Verstand geachtet hattest wie du selbst schreibst, du hast noch überlegt, wenn ich schon überlege, tue ich es nicht weil etwas nicht stimmt, und genau das keine Liebe ist.
Ich meine wer heiratet schon wenn er überlegen muss, also hat sich deine Mutter um dich Sorgen gemacht, und das ist Liebe, nicht mit einem mitgehen der fremd ist und einem weh tut, das ist sicher keine liebe.

Zu Beitrag 106, weiß ich, habe aber trotzdem gerne geantwortet.;)

Sabsy, ich finde Angie3 hat müde Augen, aber sieht ansonsten amüsiert aus, Bitte nicht fehlinterpretieren, sie sieht einfach nett aus.;)
Ich finde eine Person die Angst hat oder unglücklich ist, bringt einfach nicht so ein Lächeln zustande.

Werbung:
vergebung ist wichtig, um die karmakette von täter und opfer zu beenden.
als opfer sollen wir nicht warten, bis sich der täter in sack und asche wälzt.
vielmehr tun wir uns selbst was gutes, weil wir in früheren leben auch täter waren.

lg winnetou:)

Zurück
Oben