Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

Werbung:
ich liebe Weihnachten , aber diese Heuchelei absolut nicht . Zum Beispiel meine Schwester und ich vertragen uns das ganze Jahr nicht besonders - aber an Weihnachten möchte sie geschenke und auch mich Beschenken . da spiel ich aber nicht mit . denn ich empfinde dies als unehrlich - so bin ich leider mal . Ich hab meiner Schwester schon sehr of t angeboten das wir uns mal so richtig aussprechen da viel passiert ist in der Vergangenheit - und beide sind wir daran Schuld nicht einer allein . Aber das Interesse von ihr ist glaub ich nicht vorhanden - ich hab ihr schon sehr lange verziehen da brauch ich wirklich kein Weihnachten oder ähnliches . Aber vielleicht gibt es Menschen die Weihnachten bennötigen um mit sich und seinen Mitmenschen Frieden zu schliessen .

lg Cheerokee
 
Ganz sicher nicht, das hast du missverstanden. Es geht ganz allgemein um Täter und Opfer. Da gibt es keine Anderen.

Das heißt auch Du selbst siehst dich als Täterin und Opfer? Denn vor einem Karmakonzept, wie Du es darstellst, ist es dir selbst nicht möglich zu fliehen. Du bist mitten drin und wärst darauf angewiesen, deinen Teil deiner Schuld abzutragen, darauf, dass dir diejenigen vergeben, für dein eigenes so-sein.

Schon mal soweit gedacht? Wenn nicht, tu es mal. Mag sein, Du findest dann den Fehler. *g*

LG
Any
 
Das heißt auch Du selbst siehst dich als Täterin und Opfer? Denn vor einem Karmakonzept, wie Du es darstellst, ist es dir selbst nicht möglich zu fliehen. Du bist mitten drin und wärst darauf angewiesen, deinen Teil deiner Schuld abzutragen, darauf, dass dir diejenigen vergeben, für dein eigenes so-sein.

Schon mal soweit gedacht? Wenn nicht, tu es mal. Mag sein, Du findest dann den Fehler. *g*

LG
Any

Ich habe ein reines Gewissen.
 
Ich denke wir alle sind Täter & Opfer.
Auch wenn wir ein reines Gewissen haben, welches ich übrigens JETZT auch habe, so heißt das jedoch nicht, daß wir nicht irgendwann einmal eine Tat begangen haben.
Ein reines Gewissen haben wir ja nicht schon immer.
Ich z.B. war früher ein kleiner Rebell.:D
 
ralrene schrieb:
Ich denke wir alle sind Täter & Opfer.

Jep, zustimm. Mir kommt immer wieder vor dass gerade Menschen, die so sehr auf ihr reines Gewissen pochen, mit Dogmen und altem ""Gerümpel"" vollgepackt sind bis unter den Dachboden. M.E. reiner Verdrängungsmodus.

ralrene schrieb:
Ich z.B. war früher ein kleiner Rebell.:D

Detto. Ich war allerdings kein kleiner Rebell, sondern ein grosser (Revoluzzerengel). :D Meine Güte, was hab ich früher mit meinen Goldschätzen für Kämpfe ausgefochten... weil sie nicht so wollten, wie ich wollte. :whistle:
 
Für mich ist die Weihnachtszeit nichts besonderes, den ohne Schnee kommt bei mir keine weihnachtliche Stimmung auf.
Ich schenk meiner Mutter dann Blumen wenn ich es für gut finde und nicht weil grade den Valentinstag es so will oder möchte.
Und das schöne am ganzen ist auch, sie freut sich denk mehr als am Valentinstag über diese Blumen.

In manchen Familien wird sogar gestritten und in manchen geht es sogar noch viel weiter.
Bin ja wohl selber auch ein Beispiel wie es nicht sein soll am heiligen Abend.
Siehe meinen eröffneden Thread der im grunde nicht sein hätte sollen, schon gar nicht an heilig Abend !!!!

Verzeihen kann ich das ganze Jahr über und nicht weil grade die stille Zeit da ist,
die Industrie nützt dies um den Leuten das Geld aus den Taschen zu locken,
so sehe ich das nun einmal.

Lg Ene
 
Werbung:
Zurück
Oben