Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich Weihnachten wohl auch anders feiern, aber ich genieße es sehr, es nicht tun zu müssen.

Ich genieße es, auch wenn bei mir erst 2. Weihnachstag Papa-Heiligabend ist. Für das Kind ist es zweifach um so schöner.

Und genau das ist unsere Aufgabe.

Musste grad auch den Tannebaum bei mir ins Giebelfenster stellen, beleuchtet. Freuen sich andere Kinder ..............
 
Werbung:
Was mir fehlt seit ein paar Jahren,

der Tannenduft

Ich komme vom Lande und wir holten uns selbst, oder kauften uns immer unsere Bäume ........

Das ist vorbei, heute gibt es fertige ...... muss man mit leben. Hier mit Säge losgehen ist strafbar, früher durften wir das ....... naja, dieser Umstand tut ein wenig weh

 
Da wurde mir bewusst, dass die Sünder leider ihr Karma ertragen müssen, solange ihre Opfer ihnen nicht vergeben können, weil die Wunden zuu tief sitzen.
Ich verzeihe Dir, JustInForAll, dass Du Karma in einer Weise umdefinierst, die es nie gegeben hat. Was Du benennst heißt (ewige) Rache, nicht Karma.Ein Täter, der in sein Karma Einsicht nimmt, ein Einsehen mit sich und dem Opfer hat, ist erlöst, weil Jesus bereits alle (wirklich: ALLE) erlöst hat und nun auch noch die Gnade ins Spiel kommt, die das Karma-Spiel in der alt-bekannten Weise endgültig erlösen wird - für alle die es wollen. Ja, ich will. Du, JustInForAll, was willst Du?
 
Dass dieser Planet immer noch Karma vollzieht, und das wird noch eine kleine Ewigkeit lang dauern, ist der sichtbare Beweis dafür
Der Planet vollzieht kein Karma mehr. Mutter Erde ist fertig mit Karma. Was ausschwingt, sind die Reste von Karma. Es wird auch nicht zugelassen, dass weiteres Karma entsteht. Obwohl wir noch Kriege haben, sind diese nur die letzten Zuckungen der Vergangenheit. Karma ist out, total out.

- Wenn Du willst -
Ich für meinen Teil, verzeihe Dir JustInForAll, dass Du hier penetrant Falschmeldungen verbreitest und noch im Karma leben willst, wo wir bereits in der Gnade leben können - wenn wir wollen.
 
Der Planet vollzieht kein Karma mehr. Mutter Erde ist fertig mit Karma. Was ausschwingt, sind die Reste von Karma. Es wird auch nicht zugelassen, dass weiteres Karma entsteht. Obwohl wir noch Kriege haben, sind diese nur die letzten Zuckungen der Vergangenheit. Karma ist out, total out.

- Wenn Du willst -
Ich für meinen Teil, verzeihe Dir JustInForAll, dass Du hier penetrant Falschmeldungen verbreitest und noch im Karma leben willst, wo wir bereits in der Gnade leben können - wenn wir wollen.

Sei froh, wenn dir verziehen wird, Naglegt. Wie ich sehe, hast du dir viel aufgeladen und bist immer noch fleissig dabei. Das ist auch der Grund, warum du versuchst, das Karma unter den Teppich zu kehren. Das machen Menschen mit schlechtem Gewissen gerne, um sich selbst zu beruhigen. Und....hör auf dein Ego so ohne Grund aufzublähen, als hätte wer nötig, dass du ihm verzeihst.
Und: Spiel dich hier nicht wie ein Guru auf, das steht dir nicht.....es wirkt eher belustigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, wenn dir verziehen wird, Naglegt. Wie ich sehe, hast du dir viel aufgeladen und bist immer noch fleissig dabei. Das ist auch der Grund, warum du versuchst, das Karma unter den Teppich zu kehren. Das machen Menschen mit schlechtem Gewissen gerne, um sich selbst zu beruhigen. Und....hör auf dein Ego so ohne Grund aufzublähen, als hätte wer nötig, dass du ihm verzeihst.
Und: Spiel dich hier nicht wie ein Guru auf, das steht dir nicht.....es wirkt eher belustigend.




Vielen Dank JustInForAll für Deine alttestamentarischen, missionarischen Drohungen mit Unheil, Karma und Sünde. Ich habe Dir und Mir bereits verziehen. Gesegnete Feiertage wünsche ich Dir noch. Laß es Dir sehr sehr gut gehen!
 
Gerade nur wegen Weihnachten finde ich verzeihen eine Heuchelei.
Verzeihen kann man immer zu jeder Zeit, wenn man dazu bereit ist.;)

Das ist wahr.

Und natürlich kann jeder Mensch zusätzlich einen willkommenen äußeren Anlass vorteilhaft nutzen, um dann zu verzeihen. Oft ist sogar der erste Schritt zu Heilung eine geheuchelte Verzeihung ... dann bemerkt man selbst, irgendwann, dass man geheuchelt hat ... und wird immer ehrlicher, tiefer, substantieller im Verzeihen. Mir ging das wenigstens so.
 
Ja, aber wenn ein Mensch das ganze Jahr herumdruckst und aufschiebt bis Weihnachten, ist das eine lüge, und diese Entschuldigung würde ich sicher nicht annehmen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben