weiblich - männlich - thematik

Unmengen von Frauen, die das nicht wissen und erst Monate später beim Frauen Arzt
davon erfahren, sprechen gegen die These ;) Aber ich gebe gerne zu, das eine
Kombination von "Irgendwas ist anders(hormonell bedingt)" + Sex gehabt und "Ups, hab
da was vergessen"zu einem Gefühl von " Ich bin schwanger" führen kann.Aber ob man das
als WIssen bezeichnen kann, keine Ahnung.

Aber das ist ne reine Vermutung, da ich ich weder Frau nach schwanger bin.

sicher gibt es andere Frauen die gar nichts mitbekommen, ich sagte ja, die Eine ist sensibler mit ihrem Körper als die Andere.
Ich denke mal, dass es nicht leicht für einen Mann ist, das nachzuvollziehen, deswegen lass ich den Rest mal so stehen.

Werbung:
was ein fehlendes Ironie Zeichen so ausmacht :D

Aber ich bezweifeln, das irgendein Mensch als Lernerfolg in der Lage ist eine Basalttemperaturschwankung von +-0,3 Grad festzustellen.Deswegen ist die Art von Verhütung so sicher wie raus ziehen XD

Darum gings mir aber nicht, Sys.

Ich rekapituliere mal, wir sind uns also gerade einig geworden, daß Frau um ihren Zyklus nicht nicht weiß, sondern darüber lernt um später Vermutungen anzustellen oder es ggf. auch irgendwann sicher zu wissen/spüren, what ever.

Primaten hingegen wissen das.

Mensch ist Primat, ist doch so, oder?

Zwei Fragen schliessen sich an:

1. Wann hat Frau dies verlernt und wodurch?

2. Wenn alles darauf ausgelegt ist, soviel als möglich Kinder in die Welt zu setzen zwecks Arterhaltung, what in the hell means - Verhütung???

Führt aus meiner Sicht die ganze Balz-Parade ad absurdum.

Irgendwo muß es da also haken. Entweder ist da ein ganz tiefer Riss im Spalt oder aber es ist tatsächlich Evolution, daß eben die genannte Schlagzahl zurückgefahren wird, in diesem Zusammenhang eben auch die Entwicklung von Verhütungsmitteln als Ergebnis einer evolutionären Anpassung (Überbevölkerung etc.pp. F***** wird dann wohl auch rückläufig werden.)

Oder kommt die Kognition doch ins Spiel?

Zitat:Ich glaube Typen schaun sich Boxen und Ultimate Fighting an,
weil sie es nicht geil finden.

Nuire, das ist richtig und falsch.
Ja, ich war (zum Teil bin) jemand, der sich sowas gerne angeschaut hat, sogesehen kann ich nicht sagen, dass Boxen und MMA uncool usw. ist. Aber dabei hat man eben auch garantiert keinen Steifen:D

"Geil" steht hier für einen Adrenalinkick, nicht für sexuelle Erregung.

Ich nehme mal an, dass du auf sowas in der Art hinaus wolltest (in dem Kontext)

Sexuelle Erregung ist nicht nur ein Ständer und kann auch ohne Ständer sein.

Und sehr viele Menschen bemerken nicht, wenn/warum und auf was sie entsprechend ansprechen/anspringen.

Darum können sie leicht von charismatischen Persönlichkeiten die Bullshit reden manipuliert/überzeugt werden, von eben aus Scheinlogik gestricktem Bullshit. ;-)

Zitat:Sexuelle Erregung ist nicht nur ein Ständer und kann auch ohne Ständer sein.

Unter Umständen schon, wegen Ermüdungserscheinungen;). Oder vielleicht auch bei Leuten mit Erektionsstörungen. Man ist allerdings nicht sexuell erregt, wenn man sich einen Kampf anschaut. Ja, vielleicht bei 2 unbekleideten Frauen, die im Schlamm catchen:D Aber selbst die paar Kämpfe von Regina Halmich, die ich gesehen habe, haben mich nicht sexuell erregt. Und zudem waren sie auch noch sportlich eher langweilig (auch wenn ich kein Problem damit habe). Wenn es um sexuelle Erregung ginge, dann würde man definitiv lieber Frauenkämpfe anschauen. Ist aber garantiert nicht so.

Zitat:Und sehr viele Menschen bemerken nicht, wenn/warum und auf was sie entsprechend ansprechen/anspringen.

Darum können sie leicht von charismatischen Persönlichkeiten die Bullshit reden manipuliert/überzeugt werden, von eben aus Scheinlogik gestricktem Bullshit. ;-)

Nein, das ist eine wenig sinnvolle Ausdehnung des Begriffs "sexuelle Erregung".
Wenn einer dem Hungernden in Afrika einen Kühlschrank voller Lebensmittel verspricht, dann freut sich derjenige zwar auf die Befriedigung des Hungers. Damit ist aber garantiert keine sexuelle Befriedigung gemeint. Es ist wirklich unsinnig alles sexuell zu interpretieren. Zwar geht es in der Natur um die Weitergabe der Gene, jedoch wird je nach Art nur ein sehr kleiner Teil des Lebens dazu verwendet um einen Partner zu werben. Bei uns Menschen nimmt es sogar noch sehr viel Raum ein, trotz Intellekt, dennoch geht es nicht nur (oder hauptsächlich) um Sex/Erregung.

sicher gibt es andere Frauen die gar nichts mitbekommen, ich sagte ja, die Eine ist sensibler mit ihrem Körper als die Andere.
Ich denke mal, dass es nicht leicht für einen Mann ist, das nachzuvollziehen, deswegen lass ich den Rest mal so stehen.

Ich sag ja, ich streite in keinsterweise ab das Frau die Veränderung bemerkt.Das Frau
aber dann zu dem Schluß kommt, das diese Veränderung eine Schwangerschaft ist, mag wohl eher an den Umständen liegen die zu dieser Veränderung geführt haben.

Beispiel:

Bevor ich ins Krankenhaus gekommen bin,habe ich mich krank gefühlt
Weil meine Mutter ähnliche Symptome hatte,ahnte ich was nicht stimmt.
Nach der Untersuchung wusste ich was.Und mein Gefühl hat in etwa zu 90
Prozent richtig gelegen.Wären die Symptome meiner Mutter anders gewesen, wäre ich
jetzt tot.

Zitat:Sexuelle Erregung ist nicht nur ein Ständer und kann auch ohne Ständer sein.

Unter Umständen schon, wegen Ermüdungserscheinungen;). Oder vielleicht auch bei Leuten mit Erektionsstörungen. Man ist allerdings nicht sexuell erregt, wenn man sich einen Kampf anschaut. Ja, vielleicht bei 2 unbekleideten Frauen, die im Schlamm catchen:D Aber selbst die paar Kämpfe von Regina Halmich, die ich gesehen habe, haben mich nicht sexuell erregt. Und zudem waren sie auch noch sportlich eher langweilig (auch wenn ich kein Problem damit habe). Wenn es um sexuelle Erregung ginge, dann würde man definitiv lieber Frauenkämpfe anschauen. Ist aber garantiert nicht so.

Zitat:Und sehr viele Menschen bemerken nicht, wenn/warum und auf was sie entsprechend ansprechen/anspringen.

Nein, das ist eine wenig sinnvolle Ausdehnung des Begriffs "sexuelle Erregung".
Wenn einer dem Hungernden in Afrika einen Kühlschrank voller Lebensmittel verspricht, dann freut sich derjenige zwar auf die Befriedigung des Hungers. Damit ist aber garantiert keine sexuelle Befriedigung gemeint. Es ist wirklich unsinnig alles sexuell zu interpretieren. Zwar geht es in der Natur um die Weitergabe der Gene, jedoch wird je nach Art nur ein sehr kleiner Teil des Lebens dazu verwendet um einen Partner zu werben. Bei uns Menschen nimmt es sogar noch sehr viel Raum ein, trotz Intellekt, dennoch geht es nicht nur (oder hauptsächlich) um Sex/Erregung.
Du verstehst nicht, was ich schreibe :-D

Wie gesagt Yesod -> Malkuth

Materie/Polarität ist sexuell und Sexualität.

In patriachal geprägten "spirituell/esoterischen" Religionen daher
immer als minder oder niedrigstes Chakra oder sonstwas besetzt.

Als Rechtfertigung für Askese.

Blockierte Libido führt aber unweigerlich zu Störungen in der Sexualität,
und entsprechenden Symptomen, die bereits von verschiedenen Teilnehmern angedeutet wurden.

Ich sag ja, ich streite in keinsterweise ab das Frau die Veränderung bemerkt.Das Frau
aber dann zu dem Schluß kommt, das diese Veränderung eine Schwangerschaft ist, mag wohl eher an den Umständen liegen die zu dieser Veränderung geführt haben.

Beispiel:

Bevor ich ins Krankenhaus gekommen bin,habe ich mich krank gefühlt
Weil meine Mutter ähnliche Symptome hatte,ahnte ich was nicht stimmt.
Nach der Untersuchung wusste ich was.Und mein Gefühl hat in etwa zu 90
Prozent richtig gelegen.Wären die Symptome meiner Mutter anders gewesen, wäre ich
jetzt tot.

das wäre die Vermutung, dass da was nicht stimmt "man kann es nicht benennen, weiss nicht genau was es ist, ist sich unsicher", aber Gewissheit lässt keinen Zweifel zu.

Darum gings mir aber nicht, Sys.

Ich rekapituliere mal, wir sind uns also gerade einig geworden, daß Frau um ihren Zyklus nicht nicht weiß, sondern darüber lernt um später Vermutungen anzustellen oder es ggf. auch irgendwann sicher zu wissen/spüren, what ever.

Primaten hingegen wissen das.

Mensch ist Primat, ist doch so, oder?

Zwei Fragen schliessen sich an:

1. Wann hat Frau dies verlernt und wodurch?

2. Wenn alles darauf ausgelegt ist, soviel als möglich Kinder in die Welt zu setzen zwecks Arterhaltung, what in the hell means - Verhütung???

Führt aus meiner Sicht die ganze Balz-Parade ad absurdum.

Irgendwo muß es da also haken. Entweder ist da ein ganz tiefer Riss im Spalt oder aber es ist tatsächlich Evolution, daß eben die genannte Schlagzahl zurückgefahren wird, in diesem Zusammenhang eben auch die Entwicklung von Verhütungsmitteln als Ergebnis einer evolutionären Anpassung (Überbevölkerung etc.pp. F***** wird dann wohl auch rückläufig werden.)

Oder kommt die Kognition doch ins Spiel?

Ich bezweifle das Primaten per se um die Fruchtbarkeit wissen, weil..

A) entweder vögelt das AlphaMännchen alles und jede jederzeit um das Rudel zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit das es Nachkommen gibt ist dann relativ hoch,weil irgendein Weibchen wird schon fruchtbar sein.Quantität

oder

b) Männchen und Weibchen leben nach nach einer PartnerSelektion in einer
monogamen Beziehung und können, durch die Trennung sexueller Erregung und
Fruchtbarkeit, vögeln wann immer sie wollen.Was ebenfalls die Wahrscheinlichkeit von Nachkommen erhöht und durch die evolutionären Auswahl,sogar den wahrscheinlich am
überlebensfähigsten. Qualität.

Und jetzt bring das in Korrelation zum Entwicklungsstand einer Zivilisation und Du weißt
warum es Verhütungsmittel gibt und warum das Balzverhalten abnimmt. :D

Zitat: Du verstehst nicht, was ich schreibe :-D

Materie/Polarität ist sexuell und Sexualität.

Hmm, ich bin genauso wenig gewillt "Gut und Böse" auf das ganze Universum auszudehnen (und überall hineinzuinterpretieren) wie ich gewillt bin, die Verschmelzung von Atomen zu Molekülen (u.a.) als sexuellen Akt zu interpretieren, bestimmten Himmelskörpern männliche und weibliche Attribute zuzuschreiben, oder physikalische Anziehung und Abstoßung erotisch zu verstehen usw. Kann vielleicht mal nützlich sein, wenn man irgendwas vor hat, aber ist meiner Einschätzung nach nicht wirklich sinnvoll, um die Welt zu beschreiben.

Sexualität ist ursprünglich Rekombination von DNA. Am Ende ist es sicher auch mehr als das, genauso wie unsere Hände nun auch "Werkzeuge" sind, und nicht mehr nur "Greifhände".

Werbung:
Zurück
Oben