weiblich - männlich - thematik

Werbung:
Aber was die Scheiterhaufen angeht:
Solange sich Frauen natürlich submissiv verhalten bleibt demjenigen, der sich diesem Verhalten ausgesetzt fühlt, nichts anderes als dominant zu sein....

Beziehst Du das in diesem Fall z.B. auf die Frauen oder das Gegenüber (Frau/Mann)?

Submissiv ist dominant.

Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass submissives verhalten Dominanz erweckt, also genau anders herum..........

Der Dominante ist dann also Opfer? Abhängig vom Verhalten des (submissiven) Gegenübers?
Ein Mensch bestimmt also sein Verhalten, seine Haltung, nicht selbst, sondern lässt bestimmen?
Dann können wir das Forum hier ja zumachen.

Männlich und weiblich bedeutet für mich, das Vergeistigte in die Dualität zu holen und so ein ICHBIN daraus zu kreieren.
Weiblich und männlich separat zu betrachten, gelingt mir hingegen nur im Geiste oder nur im Körper, wobei beides getrennt voneinander gesehen auch gar keinen Sinn ergibt.

Der Dominante ist dann also Opfer? Abhängig vom Verhalten des (submissiven) Gegenübers?
Ein Mensch bestimmt also sein Verhalten, seine Haltung, nicht selbst, sondern lässt bestimmen?

Warum Opfer? Warum lässt bestimmen? Es sind einfach nur konditionierte Reaktionen auf bestimmte Situationen/Aktionen, völlig wertfrei. Das kommt erst im Kontext der Kultur/Tradition.

Der Dominante ist dann also Opfer?

Ich würde das nicht "Opfer" nennen, aber im Grunde ist das so.

Hinter jeder Macho-Kultur steckt eine Frau..... Denn es gibt KEINE Verschwörung der Männer genau so wenig wie die Verschwörung der Frauen.
Mann und Frau sind 2 Seiten der gleichen Münze

Abhängig vom Verhalten des (submissiven) Gegenübers?

Ein Mensch ist IMMER abhängig vom Verhalten eines Gegenübers. Man kann nicht einmal denken ohne vergleichende Kontexte

Nicht nur das, sondern ein Mensch bemerkt i.d.R. nicht einmal, wie sich sein eigens Verhalten durch das eines anderen ändert....

Wir sind da gewissermassen blind

Im Grunde ja.... denn wenn man das z.B. anspricht wird man sofort angefeindet...
Das heisst es führt zu nichts, da die meisten Ihre Illusion verteidigen.....

Ich habe ja in den letzten Tage ein paar Voraussetzungen genannt.... aber da machen die anderen ja nicht mit, da sie sonst Ihre eigene Relativität zugeben müssten (vor sich selbst wohlgemerkt, nicht vor anderen).

Konditionierungen sind eingebunden in einen Kulturkreis und somit nicht wertfrei.

Nicht zwangsläufig.

Beobachte mal eine verliebtes Päärchen bei einer Unterhaltung. Spätestens wenn einer von Beiden den Kopf leicht zur Seite neigt,und damit eine der empfindlichen Stellen freilegt (Halsschlagader), dann kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, das dies heute noch treiben :D

Das ist ein reines submissives Verhalten, vollkommen losgelöst von irgendeiner Gender Diskussion.Der andere muss zwangsläufig in die dominantere Haltung springen, weil das Spiel sonst nicht funktioniert.

Werbung:
Nicht zwangsläufig.

Beobachte mal eine verliebtes Päärchen bei einer Unterhaltung. Spätestens wenn einer von Beiden den Kopf leicht zur Seite neigt,und damit eine der empfindlichen Stellen freilegt (Halsschlagader), dann kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, das dies heute noch treiben :D

Das ist ein reines submissives Verhalten, vollkommen losgelöst von irgendeiner Gender Diskussion.Der andere muss zwangsläufig in die dominantere Haltung springen, weil das Spiel sonst nicht funktioniert.

es geht allerdings noch viel subtiler.... wie gesagt, das ist ein bisschen so wie bei der Ideomotorik... die bemerken wir nicht einmal, weil das Gehirn dies explizit ausschliesst ;)

Zurück
Oben