Und das hier Noobs wie die Erwähnten ihre aggressive Ader ausleben müssen....
Das wäre eine Idee für einen anderen Thread: Wie viel Ahnung haben denn die Protagonisten?
Palo: Hausfrau?
Nichtsnutz: arbeitslos?
MDelajo: arbeitslos?
usw.
Und ehrlich: mir ist es wirklich ganz egal WAS sie sind, ob sie einen Job haben, wieviel sie wissen, SOLANGE sie einfach Anstand zeigen.....
nicht dass mir hier wieder jemand etwas vorwerfen will
bin ja von Natur aus eher kulturverachtend
Du deutest an, dass die hier erwähnten Frauen keine/wenig Ahnung haben und begründest das mehr oder weniger mit Ihrem beruflichen Status. Solange sie sich aber benehmen, ist es für Dich OK (selbst sparst Du aber nicht mit Schimpfworten).
Wenn man mal überlegt, wie Du zu dieser Einstellung kommst, dann gibt das vielleicht auch einen Hinweis darauf, ob Folgendes wirklich so einfach ist,
Daniel G. schrieb:
Frauen werden so zu den Erhaltern der eigenen Gefangenschaft/Scheiterhaufen.
oder ob Männer da nicht kräftig ihren Beitrag leisten, indem sie etwa Frauen, die sich z.B. für Kindererziehung entscheiden oder trotz (oder vielleicht wegen)Intelligenz auf dem männlich dominierten Arbeitsmarkt nicht Fuß fassen können, so herabwürdigen und sie nur akzeptieren, wenn sie sich dann devot verhalten (das wäre nämlich Klappe halten, während der Mann sich in Schimpfwörtern austobt).
Anstand wäre, wenn Du Dich selbst nicht auslebtest, egal, was Dir entgegen gebracht wird. Ansonsten ist Dein Anstand auch nur Fassade, die zusammenfällt, sobald eine Frau sich nicht entsprechend Deiner Vorstellung verhält.
Gerade, wenn man die Zusammenhänge begreift, gießt man doch nicht noch Öl aufs Feuer, indem man alte patriarchale Vorstellungen auspackt, sobald man selbst an seine Grenzen kommt und sich bedroht fühlt.
Das ist der
Kreislauf, der den Scheiterhaufen erhält.
Es anders zu machen, funktioniert nur, wenn jeder vor allem bei sich selbst hinguckt, unabhängig davon, ob das Gegenüber das auch tut.
Vielleicht spüren diese Frauen ja, dass es bei Dir mit der Praxis auch noch hapert und reagieren deshalb so auf Dich?
Ich verstehe ehrlich gesagt beide Seiten und auf beiden ist Sexismus.
(und nein, ich bin nicht arbeitslos

)