weiblich - männlich - thematik

Und zu erkennen, dass das so ist,
das ist Demut.
(Ha, da fangen doch draußen tatsächlich die Glocken an zu läuten..:D)
 
Werbung:
Nun, das ist ganz einfach. Kind kommt (meist ist das so) relativ unbedarft auf die Welt, findet sich in seine/ihre Identität ein und die Abgrenzung und die Getrenntheit nimmt ihren Lauf. Da ist überhaupt nichts Falsches daran, das MUß im Sinne der Überlebensfähigkeit so sein.

Ich hatte eigentlich eher wissen wollen, inwiefern sich deine Sichtweise im Laufe der Zeit (5, 10 Jahre) entwickelt hat, wenn du heute/damals vergleichst.

Stimmt schon, das ist nicht falsch. Es ist auch nicht falsch, wenn ein Kind zunächst mal nicht begreift, dass da eine Trennung ist, mit der es umgehen muss.
Wenn ein erwachsener Mensch sich allerdings hinstellt, und meint, das innere Kleinkind und das Trauma, getrennt zu sein, überwinden zu können, indem er/sie einfach beschließt, den Wahrnehmungs- und Interpretationsschwerpunkt auf die (gelegentlich erfahrbare) Einheit zu legen, ist das im Wesentlichen - unreif.
 
Wenn ein erwachsener Mensch sich allerdings hinstellt, und meint, das innere Kleinkind und das Trauma, getrennt zu sein, überwinden zu können, indem er/sie einfach beschließt, den Wahrnehmungs- und Interpretationsschwerpunkt auf die (gelegentlich erfahrbare) Einheit zu legen, ist das im Wesentlichen - unreif.

Ja, weil das "gelegentlich" letztlich auch nur Dopamine, Endorphine oder was auch immer sind.
 
Also, wenn man hier alles unter dem Aspekt liest, dass das, was einem begegnet, der eigene Schall ist, ist es doch recht erhellend.

Und dann wird auch klarer, warum Erlösung nur ganzheitlich ist.
Nicht, weil man aus Mitgefühl den Anderen doch auch erlöst sehen möchte, sondern weil man selbst nicht erlöst ist, solange da noch jemand ist, der den eigenen (und sich nicht als solchen erkennenden) Schall repräsentiert.
Alles ist eins.

Clever ausgetüftelt, das Ganze.


:)


Im Magnetismus-Fred könntest du darüber lesen:


@nizuz: Nach deinem Statement bin ich erstmal in mich gegangen und habe geschaut wann ich das letzte Mal jemanden auf der Ignorierliste öffentlich bekannt gab und siehe da, du hattest - in diesem einen Punkt - recht. Es war im Wahrheits-Thread Constantin und ihre Beiträge, ebenfalls des effektiven Lesens wegen, so wie bei Danielle jetzt auch, denn ich lass mich so ungerne ermüden. Das war einer der fettesten Freds in diesem Forum gell?

Und jetzt gucke ich mal, was ich so entdecke, wenn ich mit dir analog werde, hast ja sicher fein aufgepasst bei Fluktuationen im Quantenfeld und dem, was ich (Ram zitierend) über das Verurteilen und das Ergründen von Geheimnissen beim anderen schrieb.


Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS) oder emotional instabile Persönlichkeitsstörung ist die Bezeichnung für eine Persönlichkeitsstörung, die durch Impulsivität und Instabilität in zwischenmenschlichen Beziehungen, Stimmung und Selbstbild gekennzeichnet ist.[1]

Bei einer solchen Störung sind bestimmte Bereiche von Gefühlen, des Denkens und des Handelns beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie in einem gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert. Die BPS wird sehr häufig von weiteren Belastungen begleitet, darunter dissoziative Störungen, Depressionen sowie verschiedene Formen von selbstverletzendem Verhalten (SVV). Die Störung tritt häufig zusammen mit anderen Persönlichkeitsstörungen auf (hohe Komorbidität).

Die Bezeichnung Borderline bedeutet auf deutsch Grenzlinie bzw. grenzwertig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung

Der Rest ist halt wirr von dir zusammengewürfelt und erlogen, aber (wir) ich weiß ja s.o. Linchen KANN eben nicht anders. Opfer-Täterprofil halt, wird sich wohl auch so schnell nicht ändern, es sei denn du fluktuierst mal im Feld.

Deswegen, Linchen, ich lehne dich nicht ab, nein, nein, bist immer noch herzallerliebst, auf deine Art halt.

Nachtchen
 
Ja, weil das "gelegentlich" letztlich auch nur Dopamine, Endorphine oder was auch immer sind.

Bullshit.

Aber Hauptsache, irgendetwas schreiben, gell, und eine Anspielung auf biochemische Prozesse wird's schon bringen, ist schließlich schön mystisch, und darauf stehen die Magiers ja ganz bestimmt.

Hm. :rolleyes:
 
Du bist wirklich völlig durchgeknallt.

Du erweckst (zum wiederholten Mal übrigens) den Eindruck, ich würde dir ständig PN's schicken.

DAS ist mitnichten der Fall.

Seit meiner Anwesenheit im Forum, also in knapp 3 Jahren, war das exakt zweimal der Fall, daß ich dich angeschrieben habe.

Das erste Mal (etwa vor nem Jahr) gab ich meiner Verwunderung Ausdruck, daß du einen Beitrag von mir - entgegen deiner sonstigen Geflogenheiten mich betreffend - so überaus gelobt hast. Da haben wir ein paar harmlose Mitteilungen ausgetauscht, die du anschließend mehrmals als angebliche *Anmache* im Forum thematisiert hast.

Und das zweite Mal war kürzlich, wo du dann meintest mir per PN mitteilen zu müssen, welche Person angeblich schon das *halbe Forum durchgebu---st* hat....usw.....

Burschi...du tickst eindeutig nicht richtig !!!

:rolleyes:

PS: die Nummer mit PN's und dahingehende Unterstellungen, betreffen aber wohl nicht nur mich...wie ich lesen konnte

das ist wirklich interessant, ich zitiere es mal, damit es jeder lesen kann :D
 
Werbung:
Zurück
Oben